Was mir am G6 nicht gefällt

Das weiß ich leider nicht, aber es lief an zwei Stellen raus. Laut Autohaus war meiner nicht der einzige XPENG, den sie mit dem selben Problem in der Werkstatt hatten.

1 „Gefällt mir“

Im Pannenhilfe Dokument heißt es: „ Die Telefonnummer von unserer Kundenhotline ist +49 (0) 800 000 2271. Diese Telefonnummer ist

innerhalb der EU kostenfrei.“ das suggeriert, sie funktioniert von überall. Eine andere Nummer ist nicht vermerkt - habe ich dann per KI Recherche suchen müssen.

Im Pannenhilfe Dokument findest du eine Übersicht mit allen Service Partnern. Die Schwachstelle hier war aber ARC Europe.

Ich hatte hier eine PDF Datei eingestellt, welche von Xpeng zur Verfügung gestellt wurde. Alles über das Thema Panne wie der Werdegang ist.
Hier noch mal :wink:
XPENG Pannenhilfe Information für Kunden.pdf (465,7 KB)

1 „Gefällt mir“

Hier was Xpeng dazu sagt:
Informationen zur Notfallhilfe:

Bitte beachten Sie, dass wir vom Kundenservice keine Notfall-Hotline sind. Wir sind in der Regel von Montag bis Freitag für allgemeine Kundenanfragen zwischen 8 und 18 Uhr erreichbar. Grundsätzlich könnten zusätzlich einige Mobilfunkanbieter das Anrufen von kostenfreien 0800 Nummern in Deutschland aus dem Ausland erschweren.

**Für Pannenhilfe-Notfälle in der gesamten Europäischen Union können Sie den XPENG Pannendienst jederzeit 24/7 direkt unter

+352 25 36 36 491

erreichen. Alternativ, wenn Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +49 (0)800 000 2271 anrufen, wählen Sie im Menü die „1“ für die Pannenhilfe. Sie werden dann zur Pannenhilfe in Luxemburg weitergeleitet, die die Pannenhilfe in der gesamten Europäischen Union verwaltet, auch wenn Sie im Urlaub sind (siehe Dokument im Anhang).**

Für lebensbedrohliche Notfälle können Sie die 112 anrufen oder die SOS-Taste am vorderen Bedienfeld in der Mitte des vorderen Fensters am Dach drücken.

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal abgesehen davon, dass das absolut übel gelaufen ist und ein sehr schlechtes Bild auf die Bearbeitung wirft und auch ein 150 EUR Gutschein (für was eigentlich) eher wenig ist, aber was berechtigt bei der Sache gleich einen Schadenersatz von 2,4 TEUR???

Das finde ich interessant !!!

@Der_Don Erst einmal danke für deine Infos zur Pannenhilfe. So gesehen kann man doch gleich von Italien aus die +352…. Nummer in Luxemburg wählen, wenn die 0800er mit der “1” wählen zum selben Pannendienst führt. Oder liege ich falsch ? Gibt es da einen Unterschied?

Sehr gut Andy,

Irritiert bin ich bei der Deckungszusage ….. wenn meine Kiste nicht mehr fahren kann oder will , kenne ich in vielen Fällen die Ursache nicht. Auch hinterlässt der Mader in aller Regel kein Entschuldigungsschreiben….

Wie sieht denn dann im Nachhinein die Regulierung aus , sollte sich herausstellen, dass ein Maderbiss ursächlich war ?

Bekomme ich dann von XPeng ne Rechnung für die Überführung und Pannenhilfe gestellt ? Wenn ja?, zu welchen Sätzen ?

Nach der Liste hätte @Ckone1200 aber Recht auf rein gar nichts gehabt, da Marderbisse ausgeschlossen sind?

Hallo @Ckone1200,

möchte hier noch einmal ansetzen.
Mit welcher Argumentation wurden durch euren Rechtsbeistand 2.4 TEUR eingeklagt?

bin bisher noch nie mit einem Auto liegengeblieben.
Jetzt denke ich das erste Mal über eine Mobilitätsgarantie über die Kfz-Versicherung, oder über einen Automobilclub nach.
Bin natürlich an euren Erfahrungen interessiert.
Ist es sinnvoll dafür hier im Forum eine eigene Kategorie zu erstellen?

Korrektur:
Bei einer Fahrt in die Oberlausitz (Grüße an @AndyXG6) mit dem Wartburg 353 fiel einer der drei elektronischen Unterbrecher (funktionierten schon ohne mechanischen Kontakt mit Lichtschranke) aus. Werkzeug und eine Ersatzlichtschranke hatte ich aber als trainierter Ossi im Kofferraum. Nach ‘ner Stunde ging die Fahrt weiter. Der Frontgrill des Wartburgs war übrigens mit 4 leicht zugänglichen Schrauben befestigt.

2 „Gefällt mir“

Xpeng bietet doch diese bei jährlicher Wartung

Andy, nach dem Bericht von @Ckone1200 und dem Lesen der Informationen zur Pannenhilfe bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das Ganze im Falle eines Falles belastbar ist.

Ich tendiere jetzt zu einer Premiummitgliedschaft im Club “Mobil in Deutschland e.V.”.
Bin ja nicht mehr 30. Der Erlebnisaspekt, der sicherlich auch in jeder Panne schlummert, verliert für mich mit fortschreitendem Alter an Attraktivität.

1 „Gefällt mir“

Also DAS spricht aus meiner Sicht nicht gerade für eine Mitgliedschaft, just my 2 cents

Die ADAC App ist z.B. klasse. Mein Frau hat das letztens benötigt. Gemeldet und in der App sieht man wie lange es dauert bis der "Gelbe Engel“ kommt, wo er ist. Er kam schnell, rief vorher an - perfekter Service.

3 „Gefällt mir“

In diesem Jahr werde ich die 50jährige Mitgliedschaft beim ADAC erreichen. Vielleicht habe ich ihn in der Zeit 20 Mal benötigt. Zwei Mal hatte ich einen Leihwagen. Letztes Jahr wurden im Ausland unsere Ausweispapiere gestohlen. Der ADAC hat die Wiederbeschaffungskosten übernommen. Meine Enkeltochter fährt ein auf meinen Namen angemeldeten Smart, der aufgrund eines Unfalls abgeschleppt werden musste. Das hat der ADAC auch kostenfrei durchgeführt. Auch wurde der ADAC von Hyundai Mobilität zum Transport meines Konas, der in Celle im Jahr 2022 von mir nicht nachgeladen werden konnte, zu einem Hyundai Autohaus beauftragt. Seit vielen Jahren bin ich ADAC Plus Mitglied und werde es bleiben, solange ich Auto fahre.

7 „Gefällt mir“

Ich rufe die Xpeng Hotline an. Da bekomme ich normalerweise auch gratis Hilfe, ohne Beiträge abzudrücken.

Nun ja, wir haben ja den Pannerservice inkludiert, aber einige User-Berichte, gerade aus dem EU-Raum, zeigen doch auch auf, dass es nicht schaden kann ein „Ass“ im Ärmel zu haben :wink: Und das kostet ja nun wirklich nicht die Welt :wink:

1 „Gefällt mir“

Niemals käme ich auf die Idee meine ADAC Mitgliedschaft zu kündigen, obwohl ich seit Jahren bei meinem letzten Fahrzeugen immer eine Mobilitätsgarantie hatte.

7 „Gefällt mir“

ne. ich auch nicht.
brauchte den ADAC vllt 4 Mal dringend in den über 30 Jahren. Darüberhinaus etliche Anfragen wegen verschiedener Dinge.
Immer schnelle und wunschgemässe Reaktion.
Allein diese mittlerweile selten vorzufindene Service-Qualität ist es mir wert.
Einer der wenigen Dienstleister die Ent- statt Belasten.

3 „Gefällt mir“

Selbst wenn der Schockschaden schwierig nachzuweisen wäre - allein der Fakt, dass ein Kind anwesend war und sie uns dort wirklich haben hängen lassen - im Dunkeln, bei Regen und 7 Grad….imagine den Shit- Storm (sry für die Ausdrucksweise)

1 „Gefällt mir“