Der Rechtsbeistand ist mein Ehemann
also falls ihr mal Bedarf in ähnlicher Form habt….
Ich kann Dir nur wärmstens die ADACplus-Mitgliedschaft empfehlen….
Die Schutzbriefe der Versicherer enthalten häufig nicht alle erforderlichen Leistungen und bei der Plus-Mitgliedschaft hast immer noch einen Leihwagen zur Verfügung im Falle eines Falles
Hab´s an der Ausdrucksform und Schreibweise mir fast gedacht ![]()
Es ging auch nicht um den Schaden ansich - die Reparatur hat neuen KFZ Versicherung übernommen und die €1k für den Maderschreck hab ich gezahlt. Hier ging es nur um das gebrochene Mobilitätsversprechen.
Schlimm genug, dass es überhaupt passiert ist….. die Nichteinhaltung des Mobilitätsversprechens…. Sowas geht ja nun mal garnicht - nicht in der heutigen Zeit!
Soetwas wäre für mich hier als Leser ohne Fahrzeug ein Grund von der Marke Abstand zu nehmen und zwar auf nimmer Wiedersehen…..
zum Angebot von @Ckone1200
Träume gerade ein bisschen.
XPENG-Community mit eigenem Fachanwalt zur Durchsetzung von Forderungen.
Wäre doch etwas für die Kategorie “Kooperationspartner” ![]()
Gehe ‘mal davon aus, dass hier die meisten Mitglieder eine Rechtschutzversicherung haben.
Naja….die deckt aber nur die BRAGO-Sätze ab…..
Man brauch einen sehr guten Anwalt dafür. Hier das Schreiben (ich glaube die hatten am Meisten Angst vor einem Image Verlust)
UPDATE: Ich hab das Schreiben entfernt. Schreibt mir gern eine PN, dann schicke ich euch die Bilder des Schreibens.
Ich habe heute festgestellt, dass wenn man das Fernlicht einschaltet keine zusätzliche Kontrollleuchte an geht.
Bei der Kontrollleuchte vom Abblendlicht ändern sich lediglich die 3 Striche von unten nach oben. Die Farbe bleibt auch die Selbe. Das kann man sehr schwer auf dem Display erkennen.
Ist das so überhaupt zulässig? ![]()
Bei mir wird bei Fernlicht das Symbol Blau.
Auf das ändern der Farbe hab ich jetzt nicht so genau geachtet. Ich fände es aber besser wenn eine zusätzliche Kontrollleuchte brennen würde.
Ist das aber nicht bei allen Fahrzeugen mit Fernlichtassistent so, dass sich nur die Farbe ändern?
Bei meinem vorherigen Fahrzeug ging eine zusätzliche Kontrolllampe an, was ich besser finde.
Es gibt auch Personen mit grün /blau Schwäche. Da bemerkt man nicht sofort das das Fernlicht noch an ist.
Bei meinem Vorgänger Audi mit Fahrerdisplay ist auch nur das Symbol blau geworden. Es ist halt Display und keine Leuchte die angeht wie es früher war. Normalerweise achte ich nicht auf die blaue Farbe sondern seh aus der Windschutzscheibe das es Fernlicht ist. Okay in der Dämmerung evtl. Schwieriger, aber da brauche ich noch kein Fernlicht.
Aber den Fernlichtassi habe ich jetzt auch ausgeschaltet da er bei voraus fahrenden Autos Blödsinn macht. Entweder blendet er nicht ab oder kann sich nicht entscheiden und der Voraus fahrende meint ich gebe ihm andauernd Lichthupe ![]()
Ich sehe mein Fernlicht zuerst auf der Straße. ![]()
Das Fernlicht hat doch ein eigenes Symbol oder verstehe ich da was falsch? Hier ganz rechts zu sehen.
Nein das rechts zeigt nur an, dass die Automatik an- oder ausgeschaltet ist.
Hier mal das Abblendlicht.
Und hier das Fernlicht.
Ja, die Farbe wechselt etwas, beim fahren kann ich die Farbe aber nicht erkennen. Nur an den 4 Streifen sehe ich da den Unterschied.
Also bei mir ist das grün Abl. und blau ABL