Das kann nicht sein, dass das auch nur annähernd eine gewollte Funktion ist. Ich würde dir Empfehlen deine Werkstatt zu kontaktieren. Nichts was du geschrieben hast ist ein standardverhalten was in irgend einer Art zu erklären oder sinnvoll ist
.
Ich hatte schon mal beim verkanten des Steckers durch Zug am Kabel, meist bei DC, das der Verriegelungsstift verkantet und nicht raus kann. Beim entriegeln auch darauf achten das der Stecker gerade in der Buchse ist und nicht vom Kabel arg zur einer Seite gezogen wird.
Übrigens noch nicht bei G6 aber bei vielen anderen Herstellern. Hat auch nichts mit dem Hersteller zu tun sondern mit den jeweiligen Toleranzen zwischen Stecker und Autobuchse.
Hallo,
in meinen ersten Wochen mit dem G6 ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad ab 120km/h sehr schwergängig wird, selbst wenn ich Power Steering auf leicht schalte?
Ist das normal? Ich finde es insbesondere auf kurvigen Autobahnabschnitten nicht so ideal, da man wirklich viel Kraft braucht um das Lenkrad zu bewegen.
LG, Mathias
Mein Lenkrad ist auf Komfort eingestellt. Ich bemerke keine unterschiedliche Gängigkeit des Lenkrades.
Echt? Dann stimmt bei mir etwas nicht. Bei mir wird es wirklich merklich schwergängig…
Ich meine, unser G6 FL behält auch die Leichtgängigkeit der Lenkung bei >120km/h bei.
Aber ich bin morgen Abend entsprechend unterwegs, da kann ich das nochmal gezielt beobachten.
Nein er lenkt tatsächlich viel schwergängiger (G6 Facelift Performance) bei hohen Geschwindigkeiten auch bei mir. Aber das ist auch gut so, denn dann kann man bei schnellen Tempo nicht so leicht das Lenkrad verreissen (Ausweichen) was meistens schlimmer ist.
Ist mir jetzt beim G9 zumindest auch nicht aufgefallen, klar minimal mehr bei höheren Geschwindigkeit, aber das doch eigentlich bei jedem Fahrzeug so.
Das ist „relativ“.
Die Schwergängigkeit der Lenkung nimmt ab 60-70km/h spürbar zu.
Bei >100km/h wird es nochmal etwas mehr.
Für mich geht das Verhalten aber völlig in Ordnung.
Ein aktiver LCC wirkt dabei jedoch nochmal als Verstärker.
Also da ich erst gewechselt hatte (Orginal Xpeng Felgen) sind ab Werk wohl die „Hellen“ Gewichte dran (meine Sommerreifen haben die auch) und die Winterreifen auf Orginal Xpeng die das Autohaus für mich besorgt und zusammengebaut hat die schwarzen ![]()
Fast wie im richtigen Leben ![]()
Bei den steigenden Temperaturen ist mir jetzt noch was aufgefallen ![]()
Die Sitzbelüftung ist ein bisschen schwach, wenn das Auto in der Sonne stand und ich auf Stufe 3 einschalte, merke ich fast keine Kühlwirkung?![]()
Wie ist das bei euch? ![]()
Okay!? Empfinde die sehr stark und aus meiner Perspektive braucht die Sitzheizung länger um warm zu werden als die Kühlung zum runterkühlen braucht. So schnell wie ich die Kühlung ausschalte (oder auf Stufe 1 stelle) habe ich es bei der Sitzheizung nicht gemacht.
Seltsam, dann stimmt bei mir wohl etwas nicht. Ich kann die ohne Probleme dauerhaft auf Stufe 3 lassen und fühle sie nur leicht ![]()
Ist vielleicht aber auch ne Empfindungssache!?
Was bei mir eventuell auch nen Unterschied macht: Wenn’s bislang im Auto zu warm war, war Arbeitszeit. Bei der Arbeit trage ich Sakko & Hemd. Sakko kommt beim fahren an den Kleiderbügel und dann sitz ich nur mit nem dünnen Hemd auf dem Sitz. Hast du z.B. n dickeres T-Shirt/Polohemd oder sogar Pulli an, wird es sich wahrscheinlich allein schon durch die Kleidung anders anfühlen… Am Hintern empfinde ich es auch nicht so krass mit Jeans (also dickerem Stoff). Muss die dann aber wirklich schnell ausmachen weil’s mir am Rücken sonst zu krass wird.
Würde das mal weiter beobachten und ggf tatsächlich mal ne Werkstatt aufsuchen.
Ich habe war heute mit Tshirt und kurzer Hose und hab’s fast nicht gemerkt ![]()
Noch eine andere Frage:
Wann ich am Hang rückwärts fahre, was wäre hier für eine Fahreinstellung sinnvoll?
Bei mir ist es so, dass wenn ich leicht Gas gebe das Auto fast nichts macht, bzw sogar leicht nach unten rollt und dann macht es auf einmal einen richtigen Satz nach hinten. Finde ich ziemlich gewöhnungsbedürftig beim einparken wenn man zB nah an eine Wand ranfahren will
Okay, dann bleibt wohl nur Empfindung oder tatsächlich defekt![]()
Zu deiner anderen Frage: Schau mal im Menü ob Berganfahrhilfe und Bergabfahrhilfe aktiv sind. Vielleicht ändert sich da dann das Verhalten vom Auto!? Bergabfahrhilfe hab ich aus und nur Anfahrhilfe aktiv. Da macht meiner nicht solche Sachen
Ich fühle mich immer ein bisschen verraten, wenn ich mal durchziehen kann und bei Tacho 212 kmh plötzlich die Beschleunigung endet: lass mich doch nicht so hängen, du kannst doch mehr
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit Apple CarPlay. Wenn ich hier über Google Maps Navigiere und während der Navigation kurz Apple CarPlay wegschalte oder sogar nur die Temperatur verstelle, dann fährt das Auto das man in Maps sieht quasi mit und ist im 2min aus der Ansicht, so dass ich nicht mehr sehe, wo ich hinfahren muss…
Kennt jemand das Problem?