Mein angenommenes Angebot für 0% Finanzierung im April waren 47.088,40€ + 1400€ Überführung für LR in Silber mit AHK
Hab aber auch nicht groß verhandelt, war einfach froh überhaupt mal nen Autohaus gefunden zu haben das mal auf Emails antwortet und telefonisch erreichbar ist.
Weil ich immer lese, dass Ihr so viel für Überführungskosten zahlt: Ich zahle 850€ brutto weil ein Autohaus das so anbietet und habe danach den Kurs in mehrere Angebote reinverhandelt. Wer Hilfe braucht, einfach per PN melden.
Ich finde die Überführung fast irrelevant. Am Ende kommt es auf den Gesamtpreis aus beiden Teilen an. Die einen geben bisschen mehr Rabatt auf das Auto, die anderen auf die Überführung. Der eine gibt vielleicht noch ein Ladekabel dabei, der andere eine Vollladung, der nächste Rabatt auf Winterreifen. Unterm Strich muss das Gesamtpaket dann ja passen.
Es kommt halt auf den eigenen Anspruch an. Meiner ist halt (hobbymäßig) immer das bestmögliche Angebot zu bekommen und dafür verhandle ich viel und hart.
Was ich damit sagen will: Man kann ggf. auch 850€ ÜF UND Ladekabel/mehr Rabatt/Vollladung bekommen. Ist halt immer die Frage, wo die eigenen Grenzen sind.
Also bei meinem lokalen Händler war da keine Chance. Selbst als ich das Carwow Angebot mit 2000 Euro günstiger vom anderen Händler für den p7+ Performance gezeigt habe, sagte sie, dass sie da nicht mitziehen können. Laut Aussage würden Sie da sogar Verlust dann machen. Also daher kommt es eher darauf an wie günstig die Händler von Xpeng die Autos ankaufen können. Bzw. welche Verträge die mit dem Hersteller haben. Die einen bessere als die anderen.
Ich habe mit mindestens 15 Händlern bei der Bestellung gesprochen und natürlich sagen die auch mal, dass sie angeblich nicht mehr können - kann auch sein. Mein Händler hier vor Ort sagte auch, dass er mir einen Preis nennt und nicht nachverhandelt. Ist sein gutes Recht. Ich habe dann bei einem 300km entfernten Händler bestellt und eine kostenlose Haustürlieferung reinverhandelt.
Ist so. Ich habe auch 5 oder 6 verschiedene AH angeschrieben, nachdem ich ein konkretes Angebot von meinem lokalen XPENG-Dealer schriftlich vorliegen hatte. Es hat mich interessiert, wie gut oder schlecht sein Angebot ist, und um zu vergleichen, eben ein paar andere Häuser deutschlandweit angemailt mit der Bitte, mir ein Angebot zu machen. Nachdem diese mir das Angebot zugesendet hatten, sind sie entweder direkt hinten über gefallen, oder ich habe mich nochmals zurückgemeldet, und noch eine Verbesserung des Angebots angefragt, sowie eventuelles Entgegenkommen was die Überführungskosten, einen zusätzlichen Satz Winterreifen oder noch mehr Händlerrabatt angeht. Ein zwei Häuser haben dann nochmal nachgebessert, und den Zuschlag hat dann ein sehr bemühtes Autohaus mit einem noch bemühteren Verkäufer Nähe München bekommen. Schnelle, direkte Kommunikation per Mail (fast wie bei WhatsApp ), selbst am Wochenende, guter Preis und einfach das Gefühl, Kunde zu sein und nicht nur eine Nummer.
Auch wenn ich immer auf das beste Angebot aus bin, kann ich das aus aktuellen Anlass nur bestätigen.
Die Preisunterschiede scheinen hier ja nicht allzu groß zu sein. Man sollte sich also überlegen, ob man wegen 1.000 € einen deutlich weiter entfernten Händler vorzieht.
Mein Aktuelles Beispiel: Bei meinem E-Roller wäre gerade ein Service nötig, um die Garantie nicht zu verlieren. Der Händler in der Nähe hat abgesagt, da ich den Roller nicht bei ihm gekauft habe. Natürlich bleibt der Händler, bei dem ich ihn gekauft habe. Allerdings ist er leider weit außerhalb der Akku Reichweite und ohne Auto und Anhänger aktuell für mich nicht machbar.
Man muss sich des Risikos bewusst sein und es mit der Ersparnis abwägen.
Abgesagt bedeutet was ? Die wollen deinen Roller nicht warten? Sowas habe ich noch nie erlebt. Aber was Thema ist : wenn es um Garantie oder Kulanz geht. Dann kann es sein dass ein AH wo man gekauft hat sicher mehr bemüht für einen. Schon erlebt.
Exakt, die Serviceanfrage wurde mit der Begründung abgelehnt, man wolle nur Kunden bedienen, die auch dort gekauft haben. Ich solle mich doch an den Händler wenden, bei dem ich gekauft habe.
Dass der Händler damals aber wohl noch gar kein NIU-Vertragshändler war und ich somit nicht einmal kaufen hätte können, war ihm auch egal. Hätte ich vielleicht sogar, schon allein um mir die Transportkosten zu sparen
Die sind doch dazu verpflichtet den Service zu machen oder nicht? Es steht doch bei jedem Neuwagen Kauf, dass der Service in jeder Service Filiale gemacht werden kann. Das dürfen die doch meines Wissen nach nicht ablehnen. Das wäre Vertragsbruch an den Richtlinien des Herstellers .
Mit wurde heute ein LR mit AHK und 0% Finanzierung angeboten für 47000€ + Überführung von 1300€. Das bedeutet 48300€ für einen LR und das ist mir zu teuer wenn ich sehe das andere hier fast dafür den Performance bekommen. War in Dresden der Händler und somit erwartbar. Aber die Verkäuferin war nett und man konnte mit ihr sich gut austauschen.
Richtig cool dass man hier auch so viele verschiedene Angebote sehen kann, hab jetzt auch mal Anfragen gestellt, wissend dass es aktuell für die Händler sicherlich viel zu tun gibt. Hoffmann in Mertingen wie hier schon genannt wurde, hat mir mitgeteilt, man meldet sich dann mal Mitte Juli . Bin mal gespannt was für Angebot es aktuell noch so gibt
Frage. Die TechPrämie geht ja bis Monatsende. Was danach wird, weiß noch keiner. Wenn im die Prämie im Juni mitnehmen will, was ist da ausschlaggebend? das Datum der Bestellung?Sprich letzter Tag wäre letzte Chance?
Die 0 % Finanzierung soll ebenso Ende Juni enden. Ich gehe aber davon aus, dass es anschließend eine andere Aktion geben wird. Wenn nicht von Xpeng selbst dann von den Händlern. Die Rabatte wie es sie aktuell gibt, wird es sicherlich weiter geben. Nur die 0. % Finanzierung könnte dann fehlen.