Weiß/grau. Schwarz außen ![]()
Weiß gerade nicht, ob ich die Wahl der Lederfarbe bereuen soll oder nicht.
Sind gerade mal 4.000 km und sieht schon so aus… (Abrieb von Jeans)
Ist auch nicht mehr so straff wie das vom Beifahrersitz.
Hast du die Jeans vor dem ersten Tragen gewaschen ? Meine Tesla Sitze z.B. waren immer weiß geblieben.
Nimm mal Koch Chemie Pol Star und ne weiche (!) Bürste.
Sehr geiles Zeug, habe ich auch, plus noch das Pflegemittel für nach dem reinigen
Die Jeans gibt’s länger als das auto, und wurden auch mehrfach schon gewaschen …
Danke, muss ich mal probieren.
Seltsam, hatte hier ja mal meine hellbeigen Ledersitze vom Audi gepostet, nach 15 Jahren keine Farbspuren. Allerdings hatten die Sitze keine Löcher. Ich glaube das macht was aus.
Uff, wundert mich, aber sollte entfernbar sein. Sieht oberflächlich aus. Mein EQS hat nach 30.000km extreme Falten, aber keinerlei Jeansabrieb trotz heller Ausstattung.
Ja kommt mir auch extrem vor die abfärbung, werde es mal versuchen zu reinigen bei Gelegenheit
Warte nicht zu lange. Das zieht immer tiefer in das Leder ein.
Du massierst die Farbe quasi ein .![]()
Ich habe mir jetzt ein Reinigungsset (mild) geholt, da mir das andere zu aggressiv erschien, wenn es eine Bürste benötigt.
Ich hatte zum Beispiel mit dem A1 Reiniger schlechte Erfahrungen gemacht (er hat beim alten Auto die Farbe mit abgetragen).
die weiche Bürste ist zum sanften Einarbeiten des Schaums, ist eher ein massieren als schrubben
Genau das. Es braucht keine, sie unterstützt.
habe mir 2007 mal zwei teure Lederstühle fürs Büro gekauft (hält mir die Holde heute noch vor), die habe ich damit auch gereinigt… Was da rauskam und das Leder sieht aus wie neu, matt und geschmeidig
Mich musst Du nicht überzeugen, das Zeug ist mega!
Lederstühle haben i.d.R. eine Oberfläche aus Leder. Autositze haben innen (vielleicht) Leder, aber außen ist immer eine PU-Beschichtung. D.h. man braucht keinen Leder-Reingier, sondern einen PU-Reiniger.
Der Pol Chemie ist für beides und die Sitze im Z4 hat er mit gleicher Methode auch wunderbar gereinigt
Hätte übrigens mit einem größeren Vorsprung für die dunkle Innenausstattung gerechnet.
Das sieht ja mal mega blöd aus. Liegt es am Material oder an den Jeans?