Habs mittlerweile gereinigt und sieht wieder gut aus, glaube es ein mix dass die Jeans abfärben und das Leder es aufnimmt.
Hat schon jemand etwas Erfahrung mit Coffee nun gemacht? Bin gespannt, freu mich auf die Farbe, die ich dann ab Freitag haben werde.
Ja, jeden Morgen.
schnellwegrenn
Erste Erfahrung habe ich hier geschildert:
Coffee mit Kind ist einfach gut, muss sagen, dass man echt weniger Schmutz sieht als auf weiß/Schwarz, gerade jetzt im Winter. Übergänge schwarz/coffee an manchen Stellen zu hart oder nicht elegant gelöst, würde mich aber wieder dafür entscheiden!
Wenn ich den G9 genommen hätte, dann wäre Saddlebrown meine Wahl gewesen, hier gefällt mir der Kontrast zu Schwarz einfach besser.
Beim G6 finde ich das Hellgrau echt schön, bisher empfinde ich es auch nicht als empfindlich.
Wie viel bist du in der Zeit gefahren?
Aber woher soll das denn kommen? Oder wie können andere Sitze das absorbieren?
Hat hier jemand schon langzeiterfahrung mit den hellgrauen Sitzen im G6 ?
Tendiere aufgrund der Optik zu diesen aber natürlich könnten diese deutlich anfälliger sein als Schwarz/Dunkelgrau.
Sind diese wirklich hellgrau oder eher weiß wie auf den meisten Bildern die Xpen zu verfügung stellt?
Danke
Sind schon eher weiß. Bin die in einem Vorführer mit 20.000km gefahren. Bis auf kleinere Macken war das absolut gut. Also ich würde nach Optik entscheiden.
Habe meine auch aufgrund der Optik genommen, die sind einfach sehr schön und immer wieder ein Hingucker wenn man Leute mitnimmt.
Hatte auch schon mal einen kleinen Unfall und Bolognesesauce auf einem Sitz
aber die konnte ich ohne Probleme abwaschen. Sehen aus wie neu. Habe auch einen Lederreiniger und gehe da 1-2 mal im Jahr drüber, das soll reichen
Nach 2 Monaten mal wieder hochholen
Abstimmen! ![]()
Hellgrau fast auf dem Niveau vom schwarzen Innenraum! Glaube vor einigen Jahren wäre das undenkbar gewesen. Ich hab jedenfalls kaum helle Innenräume wahrgenommen.
Als wir vor fast 2 Jahren bei VW Starke zwei schwarze G9 nebeneinander mit schwarzem Leder und einmal in Saddle stehen sahen, war ich eindeutig Team Saddle. Die Farbe machte das Auto einfach interessanter.
Zwei Jahre später habe ich mir einen weißen G9P mit schwarzem Leder bestellt. Warum? Weil es mMn die Lederfarbe ist, die am besten zu Arctic White außen passt. Letztlich gibt es echt tolle Farbkombinationen und ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie ihr anderen hier im Forum eure Autos kombiniert. Meine Favoriten sind derzeit beim G9:
White/Schwarz (zeitlos schön
)
Graphit Grey/ Coffee (wollte meine Frau nicht
)
Kaitoke Green/ Saddle (war nicht mutig genug
)
Hellgrau und Stellar Purple. Habe im Ioniq 5 weiß seit 4 Jahren und keinerlei Probleme. Jeder der einsteigt sagt das es geil aussieht. Also wieder so entschieden.
Saddle war für mich sofort gesetzt, weil auch weniger von den Kunststoffteilen in Saddle sind. Bei Coffee ist mir zu viel Coffee im Innenraum. Hellgrau ist nicht meins, und Schwarz hatte ich die letzten Jahre immer und früher auch schonmal in so einem Braun in meinem damaligen W164. Bekommen habe ich am 10.06. den G9P in Graphite Grey mit Saddle, und bestellt habe ich als Zweitfahrzeug für mich Silver Frost mit Saddle, welcher ca. im Dez. 26 kommen soll. Mazda hat so einen ähnlichen braunen Farbton im Innenraum bei CX-60 und CX-80 auch seit 2025 im Angebot, vorher nur Schwarz und Weiss.
Schön, wenn man überhaupt Wahlmöglichkeiten hat. Ich mag übrigens auch den dunklen Dachhimmel, Mazda hatte den die ersten Jahre nur in Hell beim CX-60.
Ich hatte immer schwarze Fahrzeuge innen bis der Ioniq 5 kam. Es gab dort kein schwarzes sofort verfügbar. Dann habe ich das weiß mit grün innen genommen. War ein Volltreffer. Ich schwärme noch heute vom damaligen Raumgefühl. Allgemein finde ich den Ioniq 5 noch immer gut - wenn das Thema 12V nicht wäre.
Habe seit 2018 nur noch helle Innenräume. Angefangen beim CX-5, außen rot und innen weiß, dann Model 3 weiß/weiß und jetzt der G6 in weiß/hellgrau.
Für mich macht das Auto innen luftiger, freundlicher und lebendiger. Schwarz sehe ich genug, wenn ich unter der Erde liege. ![]()