Lasst uns mal darüber in Schulnoten abstimmen, wie ihr den LCC mit Softwarestand 5.8 findet. Ggf. kann man das mit nachfolgenden Versionen etwas vergleichen.
In den bisherigen Threads liest man viel zu einzelnen Problemen etc., aber die Gesamtstimmung scheint mir ziemlich divers zu sein.
Wie bewertet ihr den LCC mit Softwarestand 5.8? (Schulnoten)
Ich hatte erst eine 4 gegeben, aber nun doch eine 3.
Heute auf der A73 zwischen Kreuz Werneck und Bayreuth hat er alle Verkehrszeichen zuverlässig erkannt. A9 hingegen war eine reine Katastrophe.
Spurwechselabbruch finde ich nach wie vor zu derbe. Wenn er einen zurückzieht, ist das schon nicht ohne, vor allem wenn hinten dran jemand überholen möchte.
Der Spurwechselabbruch hat mir vorhin beinahe auf der A8 einen Auffahrunfall beschert. Den können sie, wegen mir, gerne komplett weglassen. Wenn ich die Spur wechsle und da ist sonst niemand, sollte das Auto nicht ohne Grund den Spurwechsel abbrechen. Das ist unnötig und gefährlich.
da kann ich dir nur zustimmen betreffend des automatischen Spurwechsel. 80-90% funktioniert das gut…aber warum er manchmal so radikal zurückzieht und abbricht… habe ich noch nicht richtig rausfinden können
Mich stört besonders, das der Abstand zum vorderen Fahrzeug immer wie an einem Gummibad gezogen wirkt. Er läst mal mehr Abstand und dann mal weniger und verzögert dann zu sehr. Das ging mit der vorigen Software besser. Der Tesla fährt da harmonischer.
Ich habe das Gefühl, dass sich das Auto meist eher an der linken Fahrbahnseite orientiert, das finde ich etwas irritierend, geht euch das auch so oder bilde ich mir das ein?
Das finde ich ehrlich gesagt gut. Würde er jedes Mal, wenn mal wieder ein Schlauberger mit 20cm Abstand in die nicht vorhandene Lücke vor mir zieht, den Anker werfen um den Abstand sofort wieder einzuhalten, fände ich das viel nerviger.
Tritt das nur beim G9 auf? Ich hatte beim P7 noch nicht einmal die Situation, dass er einen automatischen Spurwechsel abgebrochen hat. Sobald das Quadrat neben dem Wagen blau wird, dann macht er den Spurwechsel zu 100 % zuverlässig.
ich kann dazu leider noch nicht viel sagen, da wir den G9 erst seit gestern haben. Aber ich habe den Spurwechselassistenten gestern auf der Autobahn getestet, und er hat zu 100% funktioniert.
Die negativen Punkte, die Frank bezüglich der gelben Markierungen in der Baustelle angesprochen hat, kann ich bestätigen.
Ich habe das gestern auf der Rückfahrt von Kassel zweimal getestet, und zweimal ist er am Ende der Baustelle auf die andere Spur gewechselt, weil er sich an den weißen und nicht an den gelben Linien orientiert hat. Zum Glück war kein Auto hinter uns, ansonsten hätte ich das auch nicht getestet.