Mussten deine auch in einer 1,5 Std Prozedur angelernt werden und auf den XPENG Server hoch geladen? Das will mir mein XPENG Händler weis machen.
Das ist so abwegig und wirklich Blödsinn. Wahrscheinlich hat dein Händler keinen Bock und/oder keine Ahnung und erfindet eine (für Ihn plausible) Ausrede.
Die RDKS Sensoren sind vorprogrammiert und werden vom Fahrzeug beim Betrieb erkannt.
Falls die Sensoren falsch vorprogrammiert oder inkompatibel sind, funktioniert das selbständige Anlernen durch Fahren nicht. Dein Auto erkennt die Sensoren dann ganz einfach nicht. Das ist bei jedem neueren Auto so. Alles Andere, was dir dein Händler erzählen will, ist Seemannsgarn.
Mein Reifenmann hat einfach mit einem Tester die alten Sensoren am Fahrzeug ausgelesen, die neuen mit den gleichen Kennungen Programmiert, der G6P FL hat nicht mal gemerkt dass da andere Reifen drauf sind.
Ich brauche mal eure Meinung. Ich überleg gerade die Carmani Ludwig Black Matt als Sommerräder zu fahren und die Originalen im Winter. Welches Design bevorzugt ihr denn.
Bei mir egal. Winter die Carmani.
Wenn ich von 0 bis 0 Winterräder fahre , teilt sich die Zeit im Jahr .
Eigentlich gefallen mir die Carmani besser als die Originalen.
Carmani Ludwig 20 in 20 Zoll wirst Du vorerst nicht bekommen können….. weil vergriffen
Ich habe heute mit Andreas Dumke von CTC Carparts gesprochen.
Carmani Ludwig 20 und auch einige andere Alufelgen für G6 sind lieferbar.
Auch für G9 hat er gute Angebote.
Wer also kurzfristig noch sucht , kann hier sicher sein Angebot erhalten.
ah okey… ist mir neu…vor 2 Wochen waren sie in 20 Zoll nicht lieferbar … er konnte sie seit Anfang Oktober nicht liefern
hatte auch mit Carmani telefoniert… & Carmani wusste nicht, wann eine neue Lieferung aus Asien kommt… hatten mich auf kommendes Frühjahr vertröstet.
bin dann auf GMP umgestiegen ![]()
Viel Glück
So, die Angebote von meinem örtlichen Reifenhändler für ca. 2500,- Euro für Winterräder sind mir zu teuer und suche jetzt selber im Internet. Muss ich halt am WE in die Firmenhalle fahren um selbst zu wechseln. Von Allwetterreifen für 1000,- Euro mit wechseln bin ich auch wieder weg. Bei uns liegt jeden Winter wirklich Schnee. Und warum soll ich dann nach Leasing nagelneue Sommerreifen wieder aufziehen was noch mal Geld kostet.
Ich versuche unter 2000,- Euro rauszukommen für für montierte Winterräder mit RDK. Habe leider keinen der alle Teile einzelnd mir Montieren kann und benötige somit Komplettwinterräder. Hat jemand Tipp für Internethändler und welche Winterreifen im mittleren Segment ist gut?
Moin, frag doch mal bei unserem Kooperationspartner @EV-Supply
Eventuell haben die etwas Passendes: hier ein direkter Link zu deren Seite:
Edit: Verwende den Code: XPENG-FAHRER
Ich habe im Dezember 2024 für den Komplett Radsatz G6 bei Xpeng genau 2000 Euro brutto inklusive Montage bezahlt
Die Zeiten sind aber leider vorbei ![]()
Den Preis hatte ich damals nur bekommen, da ich von Oktober bis Dezember warten musste. Es gab für ganz Deutschland nur ne Handvoll Komplett Radsatz.
Es gab absolut nix im Zubehör zu kaufen. War schon grenzwertig, mit den Sommerreifen so lange zu fahren.
Das kostet heute beim Händler leider schon 2400,- Euro. 2000,- Euro für einen Radsatz ist okay.
Wenn ich Glück habe bleibe ich nach dem Leasing bei XPeng. Wenn nicht dann muss ich ihn leider billig wieder in der Bucht verkaufen.
Was Fluch und Segen ist. Je nach Auto konnte ich dort auch schon billige Radsätze kaufen. Es geht anderen ja auch so.
Nur ist XPeng dafür zu frisch auf dem Markt so dass es dafür noch nichts gebrauchtes gibt.
Mhmm, ich könnte ja mal die Felgendaten eingeben. Evtl. haben andere Hersteller den gleichen Radsatz mit ABE ![]()
Hab für 1000€ die Conti bekommen, dann Felgen auf Check24 für 740€ und 100€ Sensoren
macht zusammen 1840€. + Montage macht dann wie erwähnt 2000€, aber Markenware.
Sorry, wenn ich frage, ohne vorher den ganzen Thread gelesen zu haben: Sind die Felgen- und Reifenkombis, welche bei den Reifendiscounter für das G6 Vor-FL (Performance) angeboten werden, auch für das 2025er FL-Modell (Performance) verwendbar? Ich habe den G6 Blackedition bestellt.