Winterkompletträder

Ich hab auf meiner BE genau die gleiche Kombi aus Felgen und Reifen für den Winter.

Guten Morgen zusammen,
eine kurze Frage an aktuelle Besitzer: Mein G6 Performance 2025 wird im Januar ausgeliefert, selbstverständlich mit Sommerbereifung. Ich würde heute gerne schon die Winterreifen bestellen, damit ich sie noch im laufenden Jahr in der Buchhaltung erfassen kann. Beim Recherchieren bin ich auf viele verschiedene Informationen gestoßen und möchte daher fragen, ob diese Reifen auf die originalen Felgen passen. Ich plane keinen Felgenwechsel, sondern möchte nur die Reifen wechseln lassen.

Diese schweben mir vor… Satz Winterreifen: Yokohama Advan Winter V907 255/45R20 105 V

Alternative Idee einfach Ganzjahresreifen: Pirelli Scorpion All Season SF3 255/45R20 105 Y

Liebe Grüße und bleibt gesund sowie schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Willst du denn die Reifen auf die Originalfelge draufmachen?

Ja auf die Orginalfelge

Ich habe mir für die Radmuttern schwarze Kappen gedruckt. Wenn ich wüsste, wie ich die STL-Datei hier hochladen kann, stelle ich diese gerne zur Verfügung.

Für welche Größe ?

Zum Beispiel sind die Carmani mit 19mm Kopf und die Originalen Radmuttern mit 21mm Kopf.

Ich habe die Kappen für meine Carmani Ludwig 21’’ gemacht. Ja, die Muttern sind hier auch 19mm.

Die muttern bei den carmani sind wegen der Löcher 19 mm. Die für Original Felgen sind 21 mm. Das kommt immer auf die Felge an.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

nachdem wir jetzt 4 Jahre einen Ioniq 5 AWD gefahren haben, haben wir die ersten 1000km auf unseren G6 Performance gefahren. Direkt beim Händler haben wir die Winterreifen Yokohama Advan Winter v907 aufziehen lassen. Im Vergleich zu anderen Herstellern sind diese als 20 Zöller noch bezahlbar.

Felgen für die Sommerreifen kommen später, denn die Preise sinken bereits.

Unser Fazit ist sehr positiv. Leise, super Sportlich und heute im Schnee sehr gut.

Eine echte Empfehlung von uns.

LG Mike

11 „Gefällt mir“

Servus aus München. Ich habe heute die Carmani Ludwig geliefert bekommen. Brauch ich zum Wechsel andere Schrauben oder Adapterringe? Kann ich die Reifen selber wechseln oder besser zur Werkstatt fahren.

Du benötigst Zentrierringe und mitgelieferte Muttern, welche zu den Felgen passen

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen G6 LR Facelift, letzte Woche übernommen. Ich hatte den Händler um ein Angebot für Winterräder gebeten, und zwar die 18” die ja mit dem SR ausgeliefert werden, sofern passend. Das ist dann auch so passiert. Nun stehen in der COC und der Zulassungsbescheinigung nur die 20” drin. Ich warte derzeit auf eine Bescheinigung durch Xpeng oder eine ABE. Hat jemand für euch ein COC für die 18” Räder auf einem LR, oder eine ABE?

Wir reden hier von den originalen 18" Xpeng Felgen?
Dafür wirst Du natürlich keine ABE/ECE bekommen, kannst aber wie Du schon vermutest mit dem COC vom SR dem Prüfer „nachweisen“ das diese Felgen serienmäßig sind. Dann kann er imho auch auf ein Festigkeitsgutachten verzichten und sich bezüglich ET/Freigängigkeit zur Bremsanlage/usw. vorab sicher sein das alles passen wird. Eintragen lassen…und fertig.

Hab vom Händler ein Angebot für gebrauchte Winterreifen auf der schönen 20” Dezent Felge bekommen. Waren auf einem Vorführwagen montiert. Sind 3 Monate alt. Er würde mir den gesamten Satz für 800.- Euro geben. Ich hab ja gesagt. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Morgen, bin auch auf der Suche,welche Felgendimension kann man den auf einen G6P- den alles fahren ohne Abnahme.

Gruß Danke

Moin,
am einfachsten schaust du bei den üblichen Felgenhändlern online, die haben die Felgen mit ABE in der Regel auf der Seite.

Alles klar danke das hab ich gemacht, wollte wissen ob man auch 19 Zoll fahren kann.Da mir der Händler nur 20 Zoll angeboten hat.

Gerne bei unserem Partner EV Supply. Gerne im Forum hier schauen. Gibt auch noch einen Rabattcode

Ich muss hier mal ne Frage für technisch nicht so versierte stellen… Wenn mir z.B: die Felge CARMANI 13 Twinmax 9x20 5x112 ET45 66,6 black gefällt, für die gibt es keine ABE für den Xpeng, dürfte aber von den technischen Daten der beliebten Ludwig entsprechen. Muss ich dann zum TÜV mit Abnahme und Änderung der Fahrzeugpapiere oder wie läuft das ?

Ja du musst zum TÜV und die Felgen abnehmen lassen wenn dein Wagen nicht mit im Gutachten drin steht bzw keine ABE dafür vorhanden ist.

Das andere Gutachten kannst du als Vergleich mitnehmen und dem Prüfer vorlegen.