Winterkompletträder

Die liegen bei mir auch schon seit einer Woche in der Garage aber im Anbausatz fehlten die Zentrieringe deshalb konnte ich sie noch nicht montieren :sleepy_face:

Dito .

Die fehlen mir leider auch.

Und das Auto. :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Mann kann nicht alles haben :joy:

Info….Die sind aus März d.J….

Hast Du mal ein Bild von der Felgeninnenseite ?

Morgen haben wir aber schon Bodenfrost…. und bei SR nimmt bei tiefen Temperaturen die Walkarbeit im Reifen erheblich zu ! –> viel größerer Verschleiß

Was möchtest Du genau sehen, dann kann ich Dir ein Foto machen?

Danke, dass Du nachfragst…. mich interessiert die “Qualität” v.d. Lackierung der Felge von der Innenseite….

Die ist sehr unterschiedlich.

Drei sind top , eine ist bescheiden.

Dafür gibt es noch 100€ Nachlass.

Für mich ok.

Super, Danke für die Info…. ich würde bei jedem Reifenwechsel von Winter auf Sommer kontrollieren, ob der Lack nicht unterlaufen wird…..

Ich werde sie ordentlich wachsen.

Es gibt spezielle Winterfeste Felgen. Diese haben einen anderen Lackaufbau. Die ich original von Xpeng gekauft habe, sind solche.

1 „Gefällt mir“

Nach einer längeren Winter-Komplettrad-Odyssee habe ich heute auch endlich die neuen Winterräder aufziehen können.

Ursprünglich wollte ich ja die Carmani Ludwig 20 haben wollen, doch die waren in schwarz matt nicht mehr lieferbar. Stattdessen hatte man mir dann die GMP Matisse angeboten, die leider auch etwas teurer sind.

Später stellte sich heraus, dass der Grosshändler eine 19-Zoll-Felge geliefert hatte. Ein Nachordern war nicht mehr möglich, da die Felge inzwischen ebenfalls ausverkauft war. Notgedrungen bin ich dann bei den MSW 50 gelandet, die dem Wagen sehr gut stehen, wie ich finde. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich hatte ursprünglich auch die Carmani Ludwig 20 Black bestellt, zu dem Zeitpunkt waren sie auch lieferbar. Zwei Tage später bekam ich dann von reifen.com den Anruf “ausverkauft”, hab dann die black polish genommen. Die Sensoren haben auch funktioniert :+1:

6 „Gefällt mir“

Das mit den Sensoren höre ich gern.

Black Matt passen dann doch besser zur Black Edition. :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

die sehen sehr gut aus :ok_hand:

Ich habe mit schwarzen Felgen immer meine Probleme, gefallen mir nie so wirklich

1 „Gefällt mir“

anderen Lackaufbau ? Es kommt doch auf die Untergrundhaftung an und nicht auf die Durchlässigkeit ?

Deswegen eignen sich die Polished-Felgen auch nicht für den Winter. Der Übergang Lack-Polierte-Fläche ist das Problem….

Die sind aber nicht für den Wintereinsatz geeignet …sehen aber toll aus….

Winter-Eignung zu erkennen an der Schneeflocke oben links

1 „Gefällt mir“

Deswegen meine grundlegenden Zweifel ob polished Klarlack Alufelgen jemals wintertauglich sein können.

Ich kenne jedenfalls keine glanzgedrehten Räder bei denen insbesondere als Winterräder nicht irgendwann das “unterwandern bzw. oxidieren” angefangen hätte. Ob die XPeng Garantie bei “normaler” Abnutzung hier greift weiß ich nicht.

Wieso Xpeng-Garantie ? Es sind doch Felgen von einem anderen Hersteller ? Oder habe ich nur Deinen Humor nicht verstanden ?