Winterräder für den G9P?

Mahlzeit zusammen, weiß jemand wie man die Nabenkappen, bei den 21. Zöllern eines G9 P entfernen kann? Ich würde gerne die Reifen wechseln, habe jedoch Bedenken die Deckel zu beschädigen.

Hacken rein und vorziehen.

2 „Gefällt mir“

In der Tasche mit dem Reifenkit ist auch ein kleiner Hacken dafür.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Bei mir dachte man sich wohl, dass der G9 keinen benötigt. Aber ggf. haben die anderen mehr Glück bei der Suche im RR Kit :+1:t3:

Hallo nochmal an alle, ich warte immer noch auf die bestellten Winterkompletträder. Aber wie sieht es bei euch aus, hat hier jemand schon Xpeng-Felgen bekommen?

Nope, auch ich warte noch auf Lieferung meines Xpeng-Händlers

Wann hast du Reifen bestellt? Mein Händler hat eine Nachricht von XPeng bekommen, dass es aufgrund der hohen Nachfrage zu Verzögerungen kommt. Ich warte jetzt schon 4 Wochen. Habe auch schon Alternativen gesucht, aber müsste man wieder mit TÜV-Abnahme arbeiten, weil die nicht für das Fahrzeug zugelassen sind. Und bei den Felgen vom 24er Modell, da ist die Einpresstiefe eine andere lt. COC, als bei unserem 25er Modell, da ist dann sowieso nicht sicher, dass man die auch nutzen dürfte.

Vor 4 Wochen.

Die Carmani Ludwig passen definitiv. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die im Gutachten nachgetragen sind. Diesbezüglich könntest du Carmani selbst mal anfragen. Passen tun sie aber definitiv.

VG

Dominik

Gerne auch bei @EV-Supply nachhaken, die kümmern sich um eine schnelle Lösung.

Denke die Verfügbarkeit sollte nach und nach besser werden.

3 „Gefällt mir“

Hallo Mona,

schick mir gerne mal deine COC Papiere und ich schaue mir das mal an.

1 „Gefällt mir“

Danke, hat sich erledigt. Meine bestellen Reifen wurden endlich geliefert und werden kommen diese Woche noch an unser Auto :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Zusammenarbeit mit @EV-Supply war absolut perfekt. Würde ich jederzeit wieder machen und das Ergebnis kann sich doch wohl absolut sehen lassen :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Für alle, die sich fragen, was so ein 21” Originalrad wiegt: Es sind etwa 32 kg (gewogen mit Sommerrädern).

Falls jemand die Gewichte der anderen Räder parat hat, gerne posten. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hi, sorry für die späte Antwort… Falls noch relevant, Autohaus Nagel in Wolfenbüttel

Hier ist für meinen Beitrag eigentlich die richtige Kategorie, for whom it may concern:

Hallo,

Hat jetzt schon jemand ein Winter-komplettrad für den 25er g9 Performance?

Ich habe folgendes Angebot.

Danke

Ja, ich habe original XPENG Winterräder.

Ja, ich hab meine seit Freitag. Pirelli Reifen auf original XPeng Felgen, gab es so als Komplettangebot. Und ganz ehrlich, die Felgen sind sogar schöner als unsere serienmäßigen Sommerfelgen, die wir alle haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Was habt ihr für den Satz bezahlt?

Und die passen auf den G9P? Welche Größen sind denn das? Kommt das schon mit Zulassung oder musst du eine Einzelabnahme machen?