Damit brauchst erst anfangen, wenn die finale XOS 5.8.0 ausgerollt wurde. Da hat sich etwas von deiner Auflistung erledigt. ![]()
LCC: wenn ich im LCC fahre und durch blinken einen Spurwechsel einleite, dann gibt es ungefähr in der Hälfte der Fälle, die rote Aufforderung das Lenkrad zu bewegen. In den anderen Fällen leitet das Auto in Spurwechsel selbstständig ein. Und genau so verhält es sich auch beim Spurwechsel zurück. Oder war das etwa Deutschland versus tschechische Republik, da war ich nämlich am Wochenende die ersten 1500 km aufs Auto.
Navigation: in diversen Baustellen habe ich’s erlebt, dass das GPS dachte, wir sind von der Route abgewichen und hat neue Strecken errechnet, obwohl wir nur in der Baustelle etwas versetzt fuhren
Häng mal die rechte Hand rechts ans Lenkrad und fasse mit der linken Hand nicht ans Lenkrad.
Das ist nur die freundliche Aufforderung die Krallen ins Lenkrad zu schlagen, wenn er kurz vorher der Ansicht war, dass du die Lenkassistenz nicht genügend begleitest. Der Spurwechsel soll offenbar besonders intensiv vom Fahrer überwacht werden
Das hat mit Tschechien m.E. nichts zu tun. Obwohl mich diesbezüglich mal interessieren würde, wie du da mit dem Schnellladen außerhalb von Prag klar gekommen bist
Zum Navi kann ich nichts sagen. Hatten hier schon andere berichtet. Ich hatte diesen GPS Fehler noch nicht. Keine Ahnung wie Xpeng die Position bestimmt. Dürfte aber auch nur ein Standard Chipsatz sein. Meist treten in der Vermessung die Probleme auf, wenn die notwendige Anzahl an Satelliten nicht vorhanden ist…..weil in der Primärverwendung woanders benötigt. Ist aber nur ne Vermutung auch das es überhaupt GPS ist
Da scheint mir ja doch das neue kapazitive Lenkrad im FL eine enorme Verbesserung im Hardware Bereich zu sein ?
Die Ursache ist eher der Wunsch des Xpilot, dass der Fahrer seine Aufgabe nicht so leger nimmt. Von daher wäre ich mir nicht sicher, was und ob sich da etwas ändert. Ist vermutlich eher im Bereich der persönlichen Wahrnehmung
Das kapazitive Lenkrad ist definitiv ein Plus, da kannst auf der Geraden die Hand locker am Lenkrad lassen und wirst nicht ermahnt
Wir haben eine Ionity Station 25km von der besuchten Hochzeit entfernt gefunden. Das war perfekt. Einmal kurz vor der Grenze, dann Turnov, auf dem Rückweg kurz nach der Grenze
Noch ein Wunsch für die Software Liste: aktive Anzeige, ob das Licht eingeschaltet ist oder nicht. Das finde ich sehr irritierend, dass man nicht einschätzen kann an einem diesige Tag das Licht schon eingeschaltet ist ja oder nein
Schaum mal aufs Display hinterm Lenkrad. Da siehst du es.![]()
Dazu mal eine ganz dumme Frage: das Tagfahrlicht ist doch dauerhaft an, oder? Also der volle Lichtbalken vorne? Das sollte doch reichen, um gesehen zu werden…?
Klar, das Tagfahrlicht reicht. Ich hab Licht immer auf “Auto”. Und noch was zum Tagfahrlicht: Du kannst das mittlere Teil das Licht auch weglassen - Lichtschwert = alles ist an, inkl. Mitte
…wenn hinten auch Licht mit angeht, sonst ist es in der Dämmerung von hinten schon blöd. Und ich weiß es gerade nicht, ob es hinten mit angeht.
Und bei Nebel.
Nein, mit dem Tagfahrlicht ist nur vorne an.
Ich habe eine Combo für das Licht. Tageslicht und Dämmerung mit Standlicht/Positionsleichten, nachts/Tunnel mit Abblendlicht.
Edit: natürlich vorne, nicht hinten ![]()
Nur hinten…? ![]()
Beim P7 und G9 ist das TFL vorne und hinten an, meine ich zumindest. Das siehst du auch in der virtuellen Ansicht beim Fahren
Habe keinen Zugriff auf einen P7 oder G9.
Im G6 ist nur vorne, wenn z.B. Lichteinstellung auf Auto eingestellt ist und die Umgebung hell ist.
Mit XCOMBO-Code:82050005 wird das Licht gesteuert.
Kann ich beim P7 bestätigen. Finde ich sehr wichtig, dass das hinten auch immer an ist. Menschen sind nicht so gut darin, Licht einzuschalten.
Sonst immer auf Abblendlicht stellen, sind eh LEDs die kaum was verbrauchen. Und der Sicherheit ist es dienlich.
…Menschen sind nicht so gut darin, Licht einzuschalten… Was auch zu oft für die Blinker gilt.