Wunschliste für die Software

Ich möchte bitte wie im Tesla eine Satellitenansicht im Navi.

4 „Gefällt mir“

das ist exakt der Wunsch meiner Frau. Sie liebt die Sat-Ansicht im Tesla.
Und sie hat mir auf gemeinsamen Reisen durch die Rumguckerei in der Sat-Ansicht schon viele tolle Abstecher vorgeschlagen.

2 „Gefällt mir“

Kommt ja eventuell noch im Laufe der Zeit, so lange könnte man sich ja mit Android Auto oder Carplay behelfen und bei Google Maps auf Satellit schalten.

2 „Gefällt mir“

Für den Fall, dass XPeng hier in irgendeiner Form mitliest: Ich wünsche mir weiterhin einen One-Pedal-Drive-Modus. Wie schon mehrfach gesagt, in China gibt bzw. gab es den schon, und selbst wenn er da jetzt komplett verboten ist oder nicht per Default eingeschaltet sein darf - hier in Europa ist es erlaubt, und ich hätte es sehr sehr gerne :smiling_face_with_three_hearts:

Und falls noch nicht vorhanden, wünsche ich mir auch, dass man in der App sehen kann, wo das Fahrzeug ist (Kartenansicht), und wenn es navigiert, dann auch mit Ziel, geplanter Route und Ankunftszeit. Das finde ich bei Tesla praktisch, dass man sehen kann, wann das Auto am Ziel ankommt - wenn man zum Beispiel mit dem Essen auf jemanden wartet.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich überhaupt nicht, warum hier immer jemand kommt und meint, OPD funktioniert bei XPeng nicht. Meiner bleibt so gut wie stehen. Ist dann vielleicht noch 1 km/h. Wo ist da das Problem? Wenn es ganz leicht bergauf geht, bleibt er stehen, geht es leicht bergab, rollt er. Der Knackpunkt ist dass er nicht mit der Bremsanlage bremst.

4 „Gefällt mir“

Der ACC lässt sich bei ausgeklappter AHK nur bis 100km/h aktivieren :wink:

War etwas doof auf 2400km, wenn man im Konvoi fährt und die Anderen den Tempomat auf 105 eingestellt haben :sweat_smile:

Schau mal richtig in der App. Du kannst jederzeit auf einer Karte sehen, wo sich dein Fahrzeug befindet. Klicke in der App auf geparkt. :wink:

Du sprichst mir aus der Seele!

Funktioniert das denn die ganze Zeit in “Real time”, also wie „Standort Teilen“ in Whats App? Und sieht man eine Ankunftszeit? Ich denke nicht und das ist ja gewünscht.

Du hast doch die App. Probiere es aus. Ich kann jedenfalls meinen G6 immer sehen, wo er ist. Du kannst ja auch den Fahrzeug Blinken oder hupen lassen. Und wenn du dein GPS anhast, kannst dir anzeigen lassen, wie du per Fuß zu deinem Fahrzeug am besten kommst.

1 „Gefällt mir“

Keine zielführende Antwort auf meine Frage, sorry. Ein “Ja/Nein sieht man die ganze Zeit, auch wenn der Wagen in Bewegung ist” und ein “Ja/Nein - die Ankunftszeit eines gewählten Navigationsziels sieht man/nicht” - sowas ist hilfreich.

Ich habe die App, natürlich. Ich fahre das Fahrzeug aber alleine. Soll ich mich jetzt ins Auto setzen und das während der Fahrt in der App überprüfen?

Das ich den Standort in der App sehe, jetzt wo er parkt, dass weiß ich ja. Aber das ist ja nicht meine Fragestellung. Die anderen Funktionen sind mir sehr wohl bekannt.

Ich finde den Wunsch von @ThoVo84 durchaus berechtigt

Ich weiß nicht, ob es mit dem zweiten Profil funktioniert, dass z.B. deine Frau sehen kann, wo du gerade bist.

1 „Gefällt mir“

Und genau das war ja der UseCase wie er schrieb”…”das man sieht, wo jemand ist und wann er ankommt, weil man z.B. mit dem Essen wartet”

3 „Gefällt mir“

Jut, dass kann ich nicht beantworten, da ich nur einen Account in der App habe

1 „Gefällt mir“

Ich möchte einen Bordcomputer, der auch bei den Trips den Durchschnittsverbrauch anzeigt und nicht gelöscht wird, außer ich mache für den Trip einen Reset.

1 „Gefällt mir“

Sieht man nicht. Nur der “Master” kann das Auto lokalisieren. Die Zweitschlüssel sehen das nicht. Falls das die Frage war.

2 „Gefällt mir“

Scrolle mal in der App ganz nach unten und tippe auf „Daten zum Energieverbrauch“. Scrolle dort dann wieder ganz nach unten und klicke auf „Tagesprotokoll anezeigen“. Dort kriegst du zumindest die Werte der einzelnen Tage (also nicht auf einzelne Trips aufgeschlüsselt, wenn es mehrere an dem Tag waren) mit gefahrener Strecke, durchschnittlichem Energieverbrauch und noch ein paar weitere Details.

Diese Daten sind auch ganz gut, werden aber erst am nächsten Tag aktualisiert.

Nein, die Location ist nur beim Hauptschlüssel. Zumindest bei mir so. Andere Schlüssel können das Fahrzeug nicht sehen.

Das fehlt mir auch. Und der Langzeitverbrauch. Ich bin Statistik-Freak und ich will das einfach haben :smiley:

1 „Gefällt mir“