Wäre schön, wenn meine Frau auch sehen könnte, wo ich bin / wann ich zu Hause ankomme….
Gerade das könnten andere explizit nicht wollen.
Wenn der Hauptnutzer die Berechtigung an andere Fahrer geben könnte, wäre alles fein.
So wird‘n Schuh draus ![]()
Das geht eben nicht. Wäre aber nur ein Klick in der App um dem Datenschutz genüge zu tun. ![]()
Ich weiß gar nicht, ob es um Datenschutz geht…..
Schließlich reden wir hier über ein chinesisches Auto🤪
Kann das jemand als Wunsch melden?
Ich hätte gerne eine XCOMBO bei der das Automatische Ent-/Verriegeln abgeschaltet wird, wenn sich das Auto zu Hause befindet, z.B. mit dem Wlan Empfang.
Hintergrund: Ich finde das automatische Ver-/Entriegeln sehr gut, wenn ich irgndwo unterwegs bin und dann nur noch die Tür öffnen muss ohen das Handy aus der Tasche zu kramen.
Zu Hause nervt es aber, da jedesmal das Fahrzeug entriegelt wenn ich daran vorbei laufe.
Wenn man aber wirklich los will, was ja auch täglich vorkommen kann (manchmal auch mehrmals), geht es aber auch nicht. Das würde mich nerven.
Besser wäre es, die Empfindlichkeit zu reduzieren (einstellbar?).
Bei Tesla klappt das ja auch. Der macht wirklich erst auf, wenn man an der Tür steht.
Aber kann man das bei XPeng nicht auch so konfigurieren, dass er erst bei Griffberührung aufmacht? Das wär’s doch. Man muss doch sowieso zum Griff greifen, um die Tür aufzumachen.
Hatte derMartin da nicht etwas gebaut??
Leider negativ. Aber das Auto sollte bei gesperrtem Telefon nichts tun, bis der Türgriff angefasst wird.
Xpeng haben keine WLAN-Option. Sie haben immer unlimitiertes Internet über eigene eSIM.
Ist das nicht die Option “Klassisches Entsperren” in der App?
Wie meinst Du das? Natürlich kann ich mein Auto in‘s Wlan einbuchen. ![]()
Wie/wo?
Haben Sie. Mein G6 steht zu Haus im heimischen WLAN.
musst nur oben rechts auf das Wlan Symbol klicken und da kannst den dann mit einem Wlan verbinden.
Ahhhhhh…… wieder was gelernt. Dachte das 4G Symbol ist statisch. Danke🤗
Ja quasi. zieht man am Türgriff geht der Wagen dann auf.
Bis vor kurzem war das für mich neu. Ich hatte es einfach mal probiert, weil manchmal die Griffe eine Gedenksekunde brauchen um auszufahren.