Wunschliste für die Software

Bei meinem G6 konnte ich die Empfindlichkeit einstellen. Ich habe die geringste gewählt. Ich meine der Abstand ist auf zwei Meter eingestelt. Meine Garage ist im Keller meines Hauses unter meinem Wohnzimmer. Die Geschossdecke besteht aus Spannbeton. Wenn ich mich mit meinem Smartphone im Wohnzimmer bewege, öffnet sich das Auto und schließt nach einiger Zeit wieder. Es ist nicht schön, aber ich nehme es hin.

Du kannst das Entriegeln ja so konfigurieren, dass erst beim Ziehen am Türgriff entriegelt wird und nicht schon bei Annäherung. Hab die selbe Situation am Haus wie du.

4 „Gefällt mir“

Ich genauso. Habe “Klassisches Entsperren” aktiviert. Jetzt öffnet es nur, wenn ich an einer der Türgriffe ziehe.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste man mal eine Matrix der Entriegelungsmöglichkeiten machen mit den XPeng-Bezeichnungen (wie “klassisches Entsperren”). Also mit/ohne Schlüssel, mit App BT, mit App Wifi, Griffe auf oder nicht, Griff ziehen oder nicht usw.

1 „Gefällt mir“

Das werde ich auch mal versuchen.

Und was ist die Öffnungsmethode, wenn sich die Griffe mal ausfahren und mal nicht? Keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.

So ganz bin ich mit dem Entriegeln nicht zufrieden, dürfte aber eher an Android 15 liegen und dem Verhalten von Bluetooth.

Als Wunsch für die Software:

• Heimatadresse/GPS-Koordinaten in XCombos nutzen können
  • Nicht nur Bluetooth und Hotspot in XCombos nutzen sondern auch WLAN
2 „Gefällt mir“

Cool wäre;

ein GEO-Zaun abhängiges öffnen der Heckklappe, im Bezug auf deren Öffnungswinkel. Da bei mir in der Garage nur ein Öffnungswinkel von nur 80% möglich ist, wäre es cool, wenn er die 80% nur in einem definierten Bereich macht. Und ansonsten immer die 100% :+1:

Oder geht da was per XCombo?

2 „Gefällt mir“

Leider noch nicht, wäre aber eine absolut sinnvolle Ergänzung. Wie überhaupt ortsabhängige Aktionen.

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse in der App oder im Auto eine Art Historie der Ladevorgänge. Die Kirsche auf der Torte wäre natürlich noch die Ladekurve. Der Durchschnitt wäre auch schon ausreichend. Das in den einzelnen Apps der Anbieter zusammenzutragen ist nicht so schön

Oder habe ich etwas übersehen.

Das wird nicht möglich sein, da im Auto nicht die kwh von der Ladesäule gemessen werden kann sondern nur “was ankommt”.

Aber ja, es wäre möglich aber die Daten entsprechen nicht der Realität.

Weicht die im Auto angezeigten kW Leistung von der an der Ladesäule ab? Ist mir noch garnicht aufgefallen

Nicht kW, kWh. Und ja, das was Du beziehst, ist durch verschiedene Verlustfaktoren ein anderer Wert als das, was Du an der Säule bezahlst.

1 „Gefällt mir“

Ja, so 8-10%

So etwas

Das kommt stark auf die Bezugsart an. Am wenigsten Verluste sollte relativ langsames DC-laden verursachen (sofern die Säule keine Gurke ist), richtig übel wird es an der Haushaltssteckdose.

2 „Gefällt mir“

Die Leistung ist schon kW :nerd_face:

Interessiert an dieser Stelle aber keinen, weil es um geladene Kilowattstunden ging.

1 „Gefällt mir“

Die kWh sind ja das Ergebnis aus Leistung x Zeit und die Frage war, ob die angezeigte kW Leistung vom HPC von der angezeigten Leistung im Wagen abweicht. Das tut sie manchmal,

Ich glaube die HPC sind abgeregelt, kann das sein?

:wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, als Frage auf

Zusammenhang und so. :grimacing: