Dann warte auf den xpeng GX, da können die Arme hochgeklappt werden. Kostet dann aber nochmal 10k mehr.
Glaube nicht dran das der kommt und wenn nur als Plug In
Den Stress habe ich mir damals nicht angetan, dafür hatten wir in den beiden Autos insgesamt 6 axkid reboarder verbaut
Wir teilen uns ebenfalls mit zwei Fahrzeugen in die tägliche Kinderlogistik rein und haben aufgrund deiner geschilderten Problematik für alle Kinder je zwei Kindersitze, teils sogar drei, wenn man die der Großeltern gegenüber mitzählt. Die Sitze bleiben deshalb meist an Ort und Stelle, außer es muss mal irgendwas großes aus dem Baumarkt geholt werden. Was lieferst du denn aus? Menschen?
Da die Sessel nicht umklappbar sind, können die Kindersitze hier ja erst recht montiert bleiben. Und ich bin der Meinung: Wer 70-80k für ein Auto in Erwägung zieht, der hat auf jeden Fall noch das nötige Kleingeld, um sich bei Kleinanzeigen gut gepflegte zusätzliche Kindersitze zu schießen. ![]()
Aber ich will hier nicht indoktrinieren. Jeder hat hier plausible Gründe für oder gegen den X9. Ich wollte nur unsere Sicht darlegen, dass wir den X9 insbesondere im BEV-Bereich für eines der überaus (groß-)familien- und kindertauglichsten Fahrzeuge halten, das uns jemals begegnet ist.
Sehe ich auch so
Nur schade, dass im Video nichts zur dritten Reihe mit Kindersitzen gezeigt wird. Wollen nämlich 3 Reboarder unterbringen. Aktuell fahren wir den Lancia Voyager, wo das alles kein Problem ist.
Dann würde ich glaube ich noch etwas warten, bis die Kinder da raus sind. Mit 3 Reboardern wäre mit das glaube ich zu viel gehassel. Probier es gerne aus und mach mal fotos ![]()
Ich glaube, wir schweifen hier ab. Weil ich die Diskussion aber sehr wichtig finde, würde ich mich freuen, wenn die @Moderatoren die entsprechenden Beiträge in den dazugehörigen Thread verschieben könnten. X9 Innenraum- und Sitznutzung - Xpeng X9 / X9 Infotainment / Interieur - Xpeng-Fahrer Community
Dann geht es hier wieder primär um Videos und im anderen Thread kann nach Herzenslust philosophiert werden, welche Kindersitz-Klasse auf welchem Sitz am besten zu befestigen wäre ![]()
Erledigt so gut es geht ![]()
Besten Dank @Viddek !
Zwecks Reboarder halte ich die dritte Reihe für ungeeignet. Im Reboarder sind die Kinder ja in der Regel auf Unterstützung beim Anschnallen angewiesen. Ich möchte es eigentlich vermeiden, dafür jedes mal mit meinen 1,90 da hinten rein zu klettern. Dort sehe ich eher die größeren Kinder in „Ohrensitzen“ oder auf Sitzerhöhungen, die sich selbst anschnallen können. Dann wird es wiederum schwerer, sich an den voluminöseren Sitzen der kleinen Geschwister in Reihe 2 vorbei zu schlängeln.
Wir werden am Mittwoch sicher diverse Sitzkombinationen mit allen vier derzeit genutzten Kindersitzen (Familyfixstation mit Neugeborenensitz, Reboarder, „Ohrensitz“, Sitzerhöhung) durchspielen bis alle Beteiligten von Kindersitzen träumen. Ich freue mich drauf und hoffe, das Autohaus hat genügend Zeit für uns im X9 geblockt ![]()
Gerne hier ausführlich berichten. Ist ja mit das wichtigste Kriterium bei einem Familien-VAN
Der kommt.
Q4 26 oder Q1 27 weißt du was genaueres?
Nein nichts konkretes, aber die Händler scheinen schon was zu wissen.
Und G9-Siebensitzer = GX.
Wir hatten uns am Dienstag den X9 angeschaut, schickes Auto keine Frage, aber wir haben für uns beschlossen auf den GX zu warten, da er uns besser gefällt, wenn X9 und GX beide verfügbar sind in Deutschland, kann man immer noch eine Entscheidung treffen
GX ist nur ein 6 sitzer und bezweifle das der als E zu uns kommt wenn man den Berichten glaubt.
Ich glaube dem Händler, der‘s bestätigt hat ![]()
Trotzdem „nur“ 6 Sitze ![]()
Kommt darauf welcher Händler es war ![]()
Aber einfach abwarten.
Es wurde hier im Forum ein G9-7-Sitzer kolportiert. Der Rest ist Semantik.
Ja G9 7 sitzer ist wäre aber kein Vergleich zum GX und X9.
G9 7 sitzer ist wie bmw x5 7 sitzer.
Warten wir einfach mal ab ![]()