Xpeng Aktie

das passiert, nach 8 Sätzen nach unten, nennt sich Gegenbewegung und hat, wenn ich meine Wertentwicklung anschaue, zuletzt so semi funktioniert :rofl:

3 „Gefällt mir“

Dead cat bounce :zany_face: Etwas Spaß muss sein! :grin:

1 „Gefällt mir“

Für die Aktie sind diese Zahlen Gift.

2 „Gefällt mir“

Gute Zahlen halfen der Aktie aber auch nicht.

Natürlich nicht ohne solch ein Rückgang

Ich habe leider mittlerweile auch meine Zweifel, dass das nochmal was wird. Aus meiner Sicht agieren sie nicht besonders geschickt.

3 „Gefällt mir“

Das liest sich schon mal positiv und lässt hoffen, dass die Aktie aus ihrem Tal wieder raus kommt.

https://www.selfdrivingcars360.com/xpengs-new-vla-challenges-tesla-fsd-in-global-autonomous-race/

Solange die Absatzzahlen sich nicht in die richtige Richtung entwickeln, sehe ich wenig Potenzial.
Geht ja um Xpeng und nicht Tesla, da wird die Fantasie nicht eingepreist (zumindest in dem Umfang)

3 „Gefällt mir“

Aber es gibt Kaufempfehlung. :wink: und das ist gut.

Die gibts schon nem Jahr :grimacing:

Mich würde es freuen, wenn die Aktie läuft, die Zahlen von 2026 sprechen halt nicht dafür. Die Wachstumsstory ist erst einmal auserzählt.

2 „Gefällt mir“

Die findest Du überall zu fast jedem Papier …

lass liegen und schau in 10 Jahren nach… schont das Herz und den Kreislauf und vielleicht gibt es dann eine richtig positive Überraschung …

2 „Gefällt mir“

XPEV to the moon laut Morgan Stanley… Hoffentlich! :clap:

XPENG wird die Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2025 am Freitag, den 20. März 2026, veröffentlichen.

Schaun wa mal. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sie müssen Autos verkaufen - alles andere ist “nice to have/know” :wink:

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn die gut sind, die aktuellen Zahlen werden das vertrüben. Schade, Februar hätte etwas Rückenwind bringen müssen.

2 „Gefällt mir“

2 Kollegen habe ich fast soweit, dass sie einen G6P kaufen.

3 „Gefällt mir“

wo sollen die immensen Absatzsteigerungen herkommen … die Börsianer interessiert die Zukunft und sie leben von Phantasien ! Und die Zukunft der BEV-Märkte wird sein, dass diese voller Konkurrenz sind ! Da kann man mitmischen aber keine Berge mehr versetzen… ausser man kann autonomes Fahren zuerst im höchsten Level weltweit anbieten… Dass ist aber gerade nicht zu erwarten.

Eine Absatzsteigerung kann allemal zeigen, dass XPeng als Automobilhersteller vielleicht in einen ausgeglichen Bereich kommt…Wehe dem wenn nicht und diese Kennzahl nicht erreicht wird…

wenn übermorgen die Meldung käme, dass XPeng als Softwarebude alle Fahrzeuge in China mit einem Software-System ausstatten würde… diese Meldung würde einen Kurssprung verursachen…aber nicht, ob sie im letzten Quartal 10.000 Fahrzeuge mehr verkauft haben… und neben der Anzahl an Fahrzeugen interessiert selbstverständlich auch der Ertrag … Expansion kostet Geld… und das letzte Jahr von XPeng war geprägt von der Suche nach neuen Absatzmärkten …fernab von der Heimat …

ich würde die Erwartungen an den Aktienkurs und seine Entwicklung nicht zu hoch aufhängen…

Aber es wird auch nicht immer mehr geben, weil irgendwann wird der Marktzugang schwer, wenn es etablierte BEV-Hersteller gibt. Nur bei einem Technologiesprung gibt es Markteintrittschancen.

Wären wir alle noch beim Verbrenner, dann würde es Xpeng in der Form auch nicht geben - genauso wenig viele andere.

Entscheidend ist Distribution. Das macht zB Leapmotor sehr schlau.

Stell vor, Xpeng Europe SA macht 50/50 mit VW und stellt die Autos in jedes VW Autohaus.

Sowas bringt dann die Autos auf der Straße.

Wenn das alles so einfach wäre, hätten sie es schon längst gemacht

1 „Gefällt mir“