Xpeng Facelift G6 bei Auslieferung / Übergabe ....Mängel?

Wenn die Heizung auf Automatik und Max. Wärme kalt bleibt, dann haben die wahrscheinlich Bockmist gebaut. Transportsicherung, Aktivierung..ich hatte das auch und musste mit meinem P7 zurück in die Werkstatt

5 „Gefällt mir“

Bei mir hat die Netzwerkverbindung (4G) auch etwas gebraucht, am nächsten Tag war sie da. Ich hatte erhebliche Probleme mit der Navigation mit der Software 5.6 und kein Android Auto / CarPlay. Diese Fehler sind aber mit dem 5.8 Update verschwunden.

Wie schon gesagt: Transportmodus ist nicht deaktiviert, so wird es mit Heizung und vermutlich auch Verbindung schwierig.

3 „Gefällt mir“

Hatte ich genauso 1:1.
Das Auto war noch nicht komplett aus dem Transportmodus raus.
Bei mir war wirklich die Wärmepumpe im Transportmodus geblieben.

Empfehlung für alle Händler die hier mitlesen und dem Kunden eine schöne Übergabe gewährleisten wollen:

• Prüft ob der Transportmodus wirklich komplettt raus ist.
  • Macht die Heizung an und testet diese.
  • Macht alle OTA, nicht per Laptop.

Dann gibt es eine glückliche Übergabe. :wink:

10 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, wieso immer noch einige Verkäufer gibt, welche null Ahnung von einer Übergabe haben. Das ist einfach durch nichts zu entschuldigen und zeugt von Desinteresse an Xpeng. Hauptsache verkaufen und nach mir die Sintflut.
Sorry, dass musste jetzt mal raus.

11 „Gefällt mir“

Mein Auto wurde mir beim Autopark Hackerott mit einem vier Seiten langen “Inspektionsbericht” von Herrn Flieswasser übergeben. Zudem hat er mich vernünftig eingewiesen. Dazu gehörte auch, dass er mir mein und später auch das Smartphone meiner Frau als Schlüssel eingerichtet hat. Und das alles gut zehn Tage vor dem eigentlich anvisierten Übergabetermin. Danach war ich bestimmt noch drei bis vier Mal da, um mir das eine oder andere nochmals erklären zu lassen. Was er auch immer geduldig machte.

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum Fahrzeug. Darf man fragen wo du den Wagen abgeholt hast ??

Das zeugt nicht nur am Desinteresse an XPENG, Das zeugt vor allem von Desinteresse am Kunden!!

4 „Gefällt mir“

Sind eigentlich Fußmatten bei Auslieferung mit dabei oder keine ?? Wenn welche dabei sind kann wer mal bitte netterweise Bilder davon Posten :folded_hands:t2: Danke

Die legt der Händler bei. Oder auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir stehen sie mit im Leasingvertrag. Ich kann nächsten Freitag berichten

1 „Gefällt mir“

Danke. Bei Hedin in Schwetzingen. Habe heute morgen dort nochmal angerufen. Herr Filipovic meinte er hätte es nochmal deaktiviert in der Software vor Ort. Habe dann auch erstmal das neue Update per WLAN runtergeladen. Habe gehofft das die Heizung dann doch funktioniert, aber Fehlanzeige. Muss morgen oder nächste Woche mal hinfahren.

1 „Gefällt mir“

Bei mir waren dabei

1 „Gefällt mir“

OK Danke für die Info bezüglich der Fußmatten :folded_hands:t2: Hintergrund meiner Frage ist wenn ich mir die Neuwagen auf mobile anschaue habe die allesamt teilweise gar keine Fußmatten

Ich hatte auch keine

2 „Gefällt mir“

Ist wohl wirklich immer ein bisschen händlerspezifisch - bei mir im FL G6 waren offizielle XPENG Fußmatten (aus Stoff) drin - die ich aber direkt gegen Gummi-Matten von Kovvar ausgetauscht haben.

1 „Gefällt mir“

Wie was, dein Verkäufer war so geizig ? Bei einer zweistelligen Marge sollten diese kein Problem sein.
Da wäre es bei dem definitiv mein letzter Kauf.

bei meinem Händler in Wien habe ich nachgefragt und es sind auch keine Fußmatten dabei. Ich hätte welche zum „Premium“ Preis dazukaufen können aber der Verkäufer war so ehrlich und meinte, auf Amazon gibts eh gute :wink:
ich bilde mir ein der zweite Händler in Wien legt welche dazu, aber das habe ich nicht mehr nachgefragt, weil ich dort dann nicht gekauft habe. Hab mir nun die Kovvar Luxury aus dem Zubehörthread bestellt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir waren die originalen aus Stoff mit dabei. Das gehört auch dazu.

4 „Gefällt mir“

Mein Auto ist vom August letzten Jahres
Da meiner der fast Erste war der Verkauft wurde wussten sie in Ebersberg nicht wo sie die herholen sollten.
Da habe ich dann auch nicht mehr darauf bestanden.