Xpeng Facelift G6 bei Auslieferung / Übergabe ....Mängel?

Bei meinem P7 waren welche dabei und ich denke, dass im FL G6 auch welche drin sein werden. Wahl in Gießen packt da immer welche rein, die Fahrzeuge in der Ausstellung haben auch alle Xpeng Stoffmatten.

Diese zählen eigentlich als kaufbares Zubehör. Der Verkäufer muss diese nicht gratis dazu geben. Aber sollte er. :wink:

Ist mir schon klar, da ich bei dem AH aber schonmal gekauft habe und auch andere Auslieferungen dort mitbekommen habe, bin ich mir sicher, dass welche drin sein werden :wink:

Werden auch drin sein, hat Wahl in Aachen auch gemacht.

Kann ich nur bestätigen, habe meinen Wagen auch von Hackerott .Herr Flieswasser hat die Übergabe gut gemacht. Bei Rückfragen findet man auch immer einen Ansprechpartner, kann Hackerott sehr empfehlen. Der Wagen ist halt ein Computer auf 4 Rädern, das bracht Zeit bis man sich daran gewöhnt hat…und fehlerfreie Software gibt es leider nicht..

Wahl in Koblenz hat beim G6P FL auch Fußmatten beigelegt

Wollte hier mal kurz die Info geben zur Heizung. Anscheinend ist das jetzt tatsächlich öfters aufgetreten das die Heizung nicht funktioniert hat (bei Auslieferung am besten gleich direkt selber schauen). Der Mechaniker hat gestern ein Ticket an Xpeng geschrieben und tatsächlich 15 Minuten später war es bereits erledigt und die Heizung hat wunderbar funktioniert.

Auch ein kurzes Wort zu den Assistenzsystemen. Ich finde das sie super funktionieren. Habe hier ja öfters gelesen das viele damit Probleme haben. Allerdings habe ich nur den Vergleich zum Skoda Enyaq.

Jeder hat andere ansprüche
Daher die unterschiedliche aussagen

Moin Moin!
Mein Mann hat heute unseren G6 FL Performance in Graphit/hellgrau abgeholt. Auch hier funktioniert die Heizung nicht, XOS ist noch 5.6… und er ist nicht online. Der Verkäufer hat die Sim erst heute aktiviert, da XPeng wohl entschieden hat, dass es nur noch ein Jahr freies Internet gibt und er wollte, dass wir keinen Tag verschenken. Das soll spätestens in 48 Stunden laufen, und dann würde angeblich auch die Heizung funktionieren. Vielleicht gibt es ja dann auch das Update. Im Moment ist der Wagen im häuslichen WLAN, aber das scheint nix zu bringen. Meine Begeisterung hält sich im Moment noch in Grenzen. :roll_eyes:

Puh, da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll!:face_with_peeking_eye:

1. Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto!

2. Selbst wenn alle Aussagen des Händlers stimmen sollten, kann man doch im Winter kein Auto ohne funktionierende Heizung ausliefern!

3. Wenn man hier im Forum mitgelesen hat, scheint das Thema Heizung ja eher am Transportmodus zu liegen. Kann mir nicht vorstellen das es mit der Aktivierung der SIM zu tun hat.

4. Kann mich nicht erinnern das hier schon jemand sonst die Info bekommen hat, dass nur noch ein Jahr die SIM kostenlos ist. Denke, dass wäre hier schnell publik gemacht worden!

5. Selbst wenn das so wäre: Paar Tage weniger kostenloses Internet, dafür ne funktionierende Heizung fänd ich irgendwie sinnvoller…

6. SW-Stand: Gab scheinbar die Aussage das die 5.8.8904 nicht installiert werden soll und auf das nächste Update gewartet werden soll. Das wäre daher „okay“. Hab selbst aber die 8904 und keine gravierenden Probleme.

7. Drücke die Daumen, dass Ihr euch alsbald über das neue Auto freuen könnt und alles funktioniert!!!

Abenteuerliche Begründung jedenfalls. Die sollen den Transportmodus rausmachen. Geht die App denn?

Das mit dem Internet nur 1 Jahr kann ich bestätigen. Wurde mir auch gesagt. Was es dann kosten würde, konnte man mir nicht sagen.

Punkt 6: glaube ich gerne, daher wurde bei uns vor 1-2 Wochen mit 5.8.8905 ausgeliefert

Aufgrund meines mit Lesens hier im Forum hatte ich aber auch meine persönliche, kleine Checkliste, habe sie dem Verkäufer vorab übermittelt. Das war auch gut, denn so ist aufgefallen, dass die Reifenbestellung nicht wie gedacht angekommen ist. Das wurde dann korrigiert und mit Allwetterreifen übergeben.

Danke für die guten Wünsche!
Hab ich alles ungefähr genauso gedacht, wobei ich es nicht geschafft hab, im Forum heraus zu bekommen, was nun tatsächlich die aktuelle Software für den G6 ist, und ob die immer noch Probleme macht.
Ich hatte auch eine Checkliste vom ADAC und ergänzt mit Punkten hier aus dem Forum. Aber was nützt es, wenn der Verkäufer voller Überzeugung behauptet, die nicht funktionierende Heizung hinge damit zusammen, dass das Auto noch offline ist? Ist ja auch nicht der erste Xpeng, den die ausliefern…:person_shrugging:
Die App funktioniert, soweit ich das beurteilen kann. Also, zumindest kriege ich mit meinem Handy für Tür auf und hab gestern auch meinen Hund irre gemacht, weil ich es auf dem Sofa sitzend hab hupen lassen. :wink:
Das mit den Kosten für’s Internet hat Xpeng ja scheinbar erst vor kurzem beschlossen. Ich verstehe das so, dass das sowieso erst im einen Jahr greift, daher gibt es auch noch keine Preise. Ich denke, diejenigen, die schon länger einen Xpeng haben, kriegen das in der entsprechenden Frist vorher angekündigt, wissen davon also bisher noch nix. Ich bezweifle sogar, dass sie es allen erzählen, die jetzt neu einen ausgeliefert bekommen. Ich war aber auch genervt, aus ich es gehört hab.
Ach! Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass sich über Nacht der offline Status erledigt hätte, sieht aber nicht so aus. Frag mich gerade, ob es vielleicht auch daran, dass der Mobilfunkempfang auf unserem Grundstück richtig richtig schlecht ist, ich werde ihn später mal etwas bewegen und ggfs. in die Werkstatt fahren. :roll_eyes:

Das klingt für mich nicht schlüssig. Wenn Du remote das Auto Hupen lassen kannst (außerhalb vom BT Bereich) - dann muss ja eine Internetverbindung bestehen?

Naja, das Auto ist in häuslichen WLAN. Und im Bluetooth-Bereich bin ich auch.

Die Software Version ist bei mir auch 5.6. Auf nachfrage bei Xpeng soll ich das aber auch so lassen bis 5.10 in Q1 verfügbar ist

Bei mir kam das 4G Netz erst nach ca. 5 Tagen und nach dem ich 3 x den Reset mit den beiden Lenkradtasten gemacht habe. Ich habe die WLAN Verbindung des Autos aber deaktiviert. Ich hab den Reset dann auch nochmal gemacht als ich an einem Ort Stand wo ich wusste das der Mobilfunkempfang sehr gut ist. Seit dem ist es Stabil.

Lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon.

Leider weiß das die ein oder andere Werkstatt besser und bügeln rauf was geht. Der Kunde ist auch teilweise selber Schuld, da Werkstätten gedrängt werden die aktuelle Software zu installieren.

Kann es sein das manche vor der Auslieferung die T-Box einfach tauschen?. Wenn die Version 5.8 mit 05 am Ende nur die haben die eine T-Box getauscht haben und alle andern einen 04?