Xpeng Facelift G6 bei Auslieferung / Übergabe ....Mängel?

Mir wurde das Fahrzeug auch mit 5.6 übergeben. Ich bin gerade in der Werkstatt, da mein Fahrzeug weiterhin im Navi und der App (wenn man das Fahrzeug beobachtet) rückwärts fährt. Alle, den ich es zeige, sagen „krass, das habe ich noch nie gesehen!“ :grinning_face_with_smiling_eyes:

Als Rückruf sind hinterlegt:

1. Austausch Becherhalter
  2. Typenschild Abschlepphaken
  3. Update smart Key

Mal schauen, was das gibt.

Es scheint wirklich Fakt zu sein, dass XPENG verlangt, alle auf 5.8.0 updzudaten.

Mein Wagen war mit 5.6.0 in der Werkstatt und das Update auf 5.8.0 war OTA vorhanden.
Es wurde nicht auf Druck manuell installiert.
Der Händler musste im Übergabeprotokoll auch vermerken, dass die 5.8.0 installiert wurde!

Viele der Fehler (kein Internet, nein Navi usw..) sind auf das nicht installierte 5.8.0 zurückzuführen.

Das in 5.8.0 definitiv Unverträglichkeiten zum FL enthalten sind, ist uns allen klar.

Was heißt: “Es wurde nicht auf Druck manuell installiert.”?

So, mein Händler hat es gerichtet. Dann hast du deinen ja einen Tag nach mir geholt. Kannst du in den Einstellungen die Begrüßung Töne ändern?

Es gab wohl Kunden die den Händler, na ja sagen wir mal, gezwungen haben, die 5.8.0 manuell zu installieren, vom Laptop aus und nicht OTA, weil es XPENG gesendet hat.

Also der Fehler für meinen rückwärtsfahrenden G6 wurde noch nicht gefunden, man weiß noch nicht welches Steuergerät zuständig ist… :man_shrugging:t3:

Aber interessant ist, dass meine Software auf 5.6 belassen wurde und man gesagt hat, es gebe nichts neueres, was ja nur bedingt stimmt. Aber ich wollte auch nicht darüber diskutieren, denn 5.8 hat ja viele Bugs.

1 „Gefällt mir“

Haben hier welche einen weißen sowie grauen G6 Fl mit heller Innenausstattung schon ausgeliefert bekommen und hat für mich ein paar Fotos ?? Schwanke bei der Außenfarbe zwischen Grau und weiß. Bei mobile und co ist keine der Kombination online

So verschieden scheinen die Händlervorgaben bzw. das Umsetzen dieser zu sein. Bei der Wahl Group hieß es auf jeden Fall: Autos müssen immer mit der letzten, stable/released SW-Version übergeben werden, klare Anordnung von XPENG.

Spannend, dass andere Händler hier sogar bewusst nur mit 5.6 übergeben - nunja, viele Wege führen nach Rom :slight_smile:

Was das auf jeden Fall zeigt ist, dass die Schulung und die Kommunikation von XPeng zu den Händlern verbesserungswürdig ist.

1 „Gefällt mir“

ich war gestern beim Händler und da war ein grauer, den ich fotografiert habe (war innen aber dunkel). Weiße gabs auch aber nur draußen bei Starkregen, da hab ich keine Fotos davon. Nur dann von einem anderen Fahrzeug die helle Innenausstattung noch kurz fotografiert.

Bin neu hier im Forum, was ist denn die Etiquette bzgl ein paar Fotos direkt hier uploaden?

Wenn du eine Antwort verfasst ist unten rechts ein Button da kannst du Fotos hochladen. Dem grauen mit dunkler Ausstattung kannst auch gerne teilen :folded_hands:t2:

Ich habe weiß außen und hellgrau innen.
Kannst ja mal bei Youtube schauen.
Wenn du spezielle bilder möchtest, melde dich.

1 „Gefällt mir“

danke, die Frage ging mehr um das “ob ich hier in diesem Thread das posten soll” als das wie, aber ich habe besser einen neuen Thread erstellt:

1 „Gefällt mir“

Achso. Wenn nicht kannst du mir es auch hier privat gerne senden. Nicht das es Beschwerden gibt da es hier nicht reinpasst

ich hab die Bilder im anderen Thread gepostet :slight_smile:

Mein G6 fährt vorwärts! :tada::confetti_ball::partying_face:
Heute Nacht ist das Update auf 5.8.0.8905 gekommen und plötzlich fährt es in der Navigation vorwärts und Android Auto ist endlich auch vorhanden! :blush:
Nach vier Wochen Rückwärtsfahrt ganz angenehm… :wink:

9 „Gefällt mir“

Sehr gut - zum Glück war es “nur” die Software!

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich meinen G6 FL LR abholen dürfen. Verbindung zum fahrzeugnetzwerk funktioniert noch nicht. Denke aber mal im laufe des Tages wird es aktualisiert. Software 5.8 war noch nicht komplett geladen.

Heizung funktioniert nicht. War das bei euch auch so? Hoffe das sie nach dem update dann funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Wenn du Ac nicht einschaltest bleibt das Auto kalt

gab es nicht auch bei manchen Leuten Probleme mit der Heizung weil der Wartungsmodus noch teilweise aktiv war?

4 „Gefällt mir“