Mir wurde das Fahrzeug auch mit 5.6 übergeben. Ich bin gerade in der Werkstatt, da mein Fahrzeug weiterhin im Navi und der App (wenn man das Fahrzeug beobachtet) rückwärts fährt. Alle, den ich es zeige, sagen „krass, das habe ich noch nie gesehen!“
Es scheint wirklich Fakt zu sein, dass XPENG verlangt, alle auf 5.8.0 updzudaten.
Mein Wagen war mit 5.6.0 in der Werkstatt und das Update auf 5.8.0 war OTA vorhanden.
Es wurde nicht auf Druck manuell installiert.
Der Händler musste im Übergabeprotokoll auch vermerken, dass die 5.8.0 installiert wurde!
Viele der Fehler (kein Internet, nein Navi usw..) sind auf das nicht installierte 5.8.0 zurückzuführen.
Das in 5.8.0 definitiv Unverträglichkeiten zum FL enthalten sind, ist uns allen klar.
Es gab wohl Kunden die den Händler, na ja sagen wir mal, gezwungen haben, die 5.8.0 manuell zu installieren, vom Laptop aus und nicht OTA, weil es XPENG gesendet hat.
Also der Fehler für meinen rückwärtsfahrenden G6 wurde noch nicht gefunden, man weiß noch nicht welches Steuergerät zuständig ist…
Aber interessant ist, dass meine Software auf 5.6 belassen wurde und man gesagt hat, es gebe nichts neueres, was ja nur bedingt stimmt. Aber ich wollte auch nicht darüber diskutieren, denn 5.8 hat ja viele Bugs.
Haben hier welche einen weißen sowie grauen G6 Fl mit heller Innenausstattung schon ausgeliefert bekommen und hat für mich ein paar Fotos ?? Schwanke bei der Außenfarbe zwischen Grau und weiß. Bei mobile und co ist keine der Kombination online
So verschieden scheinen die Händlervorgaben bzw. das Umsetzen dieser zu sein. Bei der Wahl Group hieß es auf jeden Fall: Autos müssen immer mit der letzten, stable/released SW-Version übergeben werden, klare Anordnung von XPENG.
Spannend, dass andere Händler hier sogar bewusst nur mit 5.6 übergeben - nunja, viele Wege führen nach Rom
ich war gestern beim Händler und da war ein grauer, den ich fotografiert habe (war innen aber dunkel). Weiße gabs auch aber nur draußen bei Starkregen, da hab ich keine Fotos davon. Nur dann von einem anderen Fahrzeug die helle Innenausstattung noch kurz fotografiert.
Bin neu hier im Forum, was ist denn die Etiquette bzgl ein paar Fotos direkt hier uploaden?
Mein G6 fährt vorwärts!
Heute Nacht ist das Update auf 5.8.0.8905 gekommen und plötzlich fährt es in der Navigation vorwärts und Android Auto ist endlich auch vorhanden!
Nach vier Wochen Rückwärtsfahrt ganz angenehm…
Gestern habe ich meinen G6 FL LR abholen dürfen. Verbindung zum fahrzeugnetzwerk funktioniert noch nicht. Denke aber mal im laufe des Tages wird es aktualisiert. Software 5.8 war noch nicht komplett geladen.
Heizung funktioniert nicht. War das bei euch auch so? Hoffe das sie nach dem update dann funktioniert.