Manche Händler haben sich Fahrzeuge bereits gesichert und im Bestand. Telefoniere einfach mal herum, ob deine Wunsch-Konfig irgendwo ggf. kurzfristig verfügbar ist.
Woher kommst du ??
Wenn es nicht allzuweit entfernt ist Ruf mal bei Kuhn & Witte an und frag bei Herrn Ritter mal an. Sitzen in Jesteburg (bei Hamburg)
Komme aus Lübeck, habe aber schon bestellt, danke für den Tipp.
Mein Händler kann aktuell nix sagen ( soll aber in den nächsten 14 Tagen wohl eine Rückmeldung geben mit konkreten Daten).
Meiner von Hofmann kam Anfang November lt System, im Oktober sah es schon so aus als ob er bald da ist und es wurde 2. Dezember
Ja war nen anderer Standort, aber es trifft scheinbar nicht immer zu.
So lange dann der neue KI Chip verbaut ist, warte ich auch bis März ![]()
Also unser kann anscheinend gar nichts sehen, jedes Mal muss er eine Anfrage an Xpeng stellen und auf Antwort warten. Wir haben die BlackEdition vom G6P im August bestellt und anscheinend hat niemand eine Ahnung^^
August ist ja schon auch ne Weile her. Da würde ich schon nochmal etwas mehr Druck machen, glaube ich.
Wird leider erst interessant, sobald sie in Verzug geraten, Lieferung war für Mitte Dezember anvisiert, sprich frühestens Ende Januar können wir hier ein nettes Schreiben aufsetzen. Ansonsten interessierts die Händler leider wenig, weshalb auch? Wir haben ja keinen Hebel. Klar könnten wir nachher vom Vertrag zurücktreten, dann wird halt innerhalb von ein paar Tagen jemand anderes gefunden, der mglw. sogar noch mehr zahlen würde als wir, ansonsten bliebe nur Schadenersatz etc.
Ich habe jedenfalls kaum schlimmere Händler erlebt und habe schon mit sehr vielen Marken Erfahrungen gesammelt, aber so unwissend war bisher noch keiner. Gut, junge Marke, aber was mir hier schon für Stories aufgetischt wurden ist bemerkenswert^^
Es wundert mich halt, weil mein Verkäufer mir schon im Dezember ein voraussichtliches Datum im Januar genannt hat.
Mich wundert es eigentlich nicht mehr, ich bin eher schockiert, da anscheinend einige Händler mehr Einblick nehmen können in ihrem System als andere?
Aber ich stimm dir dahingehend zu, dass auch mein Händler mir im Dezember gesagt hat, dass sie im Januar ausliefern können
schliesslich hatte Xpeng ihnen ja gesagt, dass das Fahrzeug nun auf dem Transportweg ist und während der Feiertage angeliefert werden sollte. Surprise surprise, natürlich nicht passiert. Hätte mich auch eher gewundert, wenn die Aussage gestimmt hätte.
Nun noch eine Anfrage an Xpeng. Wie gesagt, einfach nur noch schockiert…
Doch wird es wohl müssen. Laut Info meines Händlers ( Importeur XPeng Schweiz) werden die XPeng’s für den Schweizer Markt nicht aus Österreich kommen, sondern immer aus China direkt.
Dito.![]()
Als ich meinen am 17.11.25 bestellte, konnte mir der Händler bereits sagen, dass meine Wunschkonfig. bereits unterwegs sei und spätestens in 4 Wochen ich das Auto haben werde.
Das war dann auch so. Am 17.12.25 war die Übergabe.
Warum auch nicht. Schweiz hat keinen EU Zoll und somit wird auch Graz entlastet.
Gerade noch mal nachgeschaut. Meinen G6P habe ich am 15.11.25 verbindlich bestellt. Brief kam dann vor Weihnachten bei mir an. Geplanter Liefertermin war 21.1.26 bei Wahl in Koblenz. Angemeldet habe ich in dann am 5.1.26 und abgeholt habe ich ihn dann am 6.1.26. So schnell hatte ich noch nie einen bestellten Neuwagen ![]()
Ich habe mal vorsorglich das Jahr des FL in den Threadtitel eingetragen. Sonst kommen wir hier noch durcheinander. ![]()
Meine Spannung steigt: Montag ist Übergabe, seit heute Nachmittag ist der Wagen in der App. Die enode Verbindung in ABRP hab ich gleich schon eingerichtet. Funktioniert.
Wünsche dir eine gute übergebe. Scheinst ja gut vorbereitet zu sein ![]()
Ich kann meinen G6P Fl auch am Montag abholen, bestellt Anfang Dezember.
Und wo, wenn ich fragen darf? Nicht dass wir beide in Kiel Abholung haben.
Weiß nicht. Ein bisschen Manschetten habe ich davor, darum zu bitten, den Wagen nochmal auf die Hebebühne zu setzen, um den Unterboden kontrollieren zu können. Widerstrebt mir irgendwie, scheint aber wegen der manchmal aufgetretenen Beschädigungen des Unterbodens unvermeidlich zu sein.
Sonst noch was, was ich prüfen sollte?