Xpeng G6 Facelift 2025 Bestellungen

Ist reserviert für @ChrisXP6G - war der Erste! Sorry an alle Anderen.

2 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde nach vielem Lesen und Recherchieren. Und dem tollen Forum hier. Habe ich mir auch einen G6 FL LR Bestellt. In Schwarz und innen Hell. Nun heißt es ungeduldig warten. Und fleißig weiter Lesen und Informieren. Ich bin gespannt wann, wie lang die Wartezeit wird…..

9 „Gefällt mir“

Welcome Danski!

Gerne hier auch nochmal vorstellen mit paar mehr Infos, was du bisher fährst etc. :slight_smile:

wuhu, ich darf meinen G6LR nach 2 Monate warten am Freitag abholen. :heart_eyes:

Auto wäre schon 2 Wochen früher da gewesen aber mit den Original Winterrädern haben sie so Probleme gehabt von der Lieferzeit.

3 „Gefällt mir“

Servus, oh mann.. meiner steht schon seit 06.02. beim Händler am Hof, aber er bekommt die Dokumente für die Anmeldung nicht her. :unamused_face:

1 „Gefällt mir“

Hast du geleast oder gekauft? Wir haben unseren gekauft und die Unterlagen wurden direkt mitgeliefert sozusagen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den G6 gekauft und am 06.02. dann auch gleich per Überweisung bezahlt, da ich davon ausging, dass soweit alles vorhanden ist. Nun heißts: geduldig warten. In der Zwischenzeit begnüge ich mich mit dem Lesen der Beiträge :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Irgendwie blöd wenn der Händler Geld und Auto hat .

Ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen. Würde ich aber so auch nicht machen.

Ich hab die Anzahlung auch erst überwiesen, als ich ein paar Fotos von meinem Wagen bekommen hatte. Mal sehen ob er heute in der Niederlassung bei mir in der Nähe abholbereit steht. Bis jetzt fehlten noch die Papiere.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Wagen zwei Tage vor Abholung bezahlt. Würde ich nie anders machen. Der Händler ist ja ohne Geld erstmal viel motivierter, die Übergabe zu beschleunigen.

Zudem entsteht mir ja ein Zinsschaden - 50k zu 2% sind halt auch über zwei oder vier Wochen ein bisschen was…

Das Bargeschäft ging bei mir nur Zug um Zug .

Erst die Papiere , Zulassung auf mich ,dann Überweisung, dann Abholung.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Händler Insolvenz geht, ist das Geld weg.

Jepp. Ich mache die Echtzeit-Überweisung sogar erst bei der Übergabe. Soll der Händler sich von der Buchhaltung den Zahlungseingang bestätigen lassen. Die zwei Minuten machten die Übergabe nicht zum Problem.
Muss natürlich dann sicher sein, dass die Echtzeitüberweisung (auch in dieser ungewöhnlichen Höhe) in Echtzeit ausgeführt wird.

1 „Gefällt mir“

Oder eine Anzahlung.

Eine teure Küche hatte ich vorher komplett bezahlt. Gab einen zusätzlichen Nachlass.

Mit Bankbürgschaft !:grinning_face:

Werde ich so zukünftig auch nicht mehr machen.

1 „Gefällt mir“

Heute die Meldung erhalten, Auto ist angekommen, Papiere auch… :partying_face: Nun wird bezahlt, angemeldet und abgeholt ( kann aber alles zusammen noch so 2-3 Wochen dauern)…

3 „Gefällt mir“

Mit online Zulassung kannst ihn morgen abholen​:joy:

Wieso so lange? Müsste doch schneller gehen.

Also mir wurde beim Händler auch gesagt, selbst bei sofort verfügbaren Modellen (war aber nicht meine Konfig) würde es 2-3 Wochen dauern bis man den Wagen haben könnte, wg. Aufbereitung usw. Ich persönlich weiß auch nicht was so lange dauern soll, selbst für die Zulassung haben sie ja eigene Händlerschalter bei der Zulassungsstelle, wo sie die Sachen hinbringen und am nächsten Tag alles fix und fertig abholen. Aber scheint meines Erachtens nach also ein “normales” Zeitfenster zu sein, was sich einige Händler da zugestehen. Find das aber auch ziemlich lang.

Ich habe meinen P7 damals extra nicht aufbereiten lassen (den Ärger wollte ich mir bei Schwarz ersparen). Zulassung habe ich online gemacht, dazu mussten die nur beim Brief und Schein etwas freirubbeln und mir die Codes geben.

1 „Gefällt mir“