Xpeng G6 Facelift 2025 Bestellungen

Ne, das war von vornherein abgesprochen, der Wagen wird aufgearbeitet und technisch getestet.

Es waren ursprünglich drei Wochen dafür eingeplant, ist wohl so, weil diese Neufahrzeuge im Service zwischengeschoben werden…je nachdem, wie viel da zu tun ist, hat der Händler sich etwas Puffer eingeplant. Und dann kommt bei uns noch ein Weitertransport dazu ( von Kiel nach Bad Segeberg), da wird in Bad Segeberg gekauft haben und die dortige Verkäuferin uns den Wagen übergibt. Da uns das vorher bekannt war, kein Problem…

2 „Gefällt mir“

So ich hab heute den Skodahändler des Vertrauens abgesagt und beim Xpenghändler (der sich wirklich viel Mühe gegeben hat) zugesagt. G6P BE mit AHK solls werden und bis Juni muss ich noch warten, da ich den Enyaq vorher nicht losbekomme. Naja ist ja nicht mehr so lange.

9 „Gefällt mir“

Wir haben einen Vorführer geordert.
Unterschrieben und bezahlt.
Die Übergabe verzögert sich, aber es ist uns bekannt und auch nachvollziehbar.

Bei unserem Händler Hedin mache ich mir jetzt erst mal keine Sorgen bezüglich „insolvent“ und „Geld weg“.
Gut, man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, aber ich weiß, wo der Verkäufer wohnt. :rofl:

Mit dem Rezept im Maul. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nun mach mir mal keine Angst auf das Wochenende hin. :angry:
Hab schon schlecht geschlafen, weil ich den Barbetrag als gestapelte Fünfer unterm Kopfkissen gesichert hab. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist immer. Die Fahrzeuge stehen beim Händler entweder in Kommission oder von xpeng. Sprich der Brief ist bei xpeng oder der Bank.

Meistens wird 1 mal die Woche abgerufen bezahlt. Händler zahlt xpeng oder die Bank Brief kommt zum Händler.

Die Aufbereitung nennen wir es mal so dauert vielleicht 30min bis 1 Std.

Werkstatt werden Flüssigkeiten kontrolliert und die Radmuttern nach gezogen.

Also der Zeitfaktor liegt meist an Bank Zahlung und Zulassung wenn es via Händler geht.

5 „Gefällt mir“

Sehr gut, freu mich auf deine Berichte! Black Edition sowieso Nice.

Hi

jemand ungefähr eine Ahnung wie lang es dauert bis der Brief ankommt,nachdem der Verkäufer gesagt hat er hat es eingeleitet.

Gruß

2 Tage. Mit etwas Glück ein Tag. Wenn der Händler nicht zahlt, kommt natürlich auch kein Brief. Er muss scheinbar erst zahlen, bevor der Brief versendet wird.

Also ich kann dir sagen das ich mein Auto Freitag,s bestellt habe (Lagerfahrzeug) die Woche drauf am Mittwoch ist das Auto beim Händler gewesen und dann die ander Woche drauf Montag kam die Papiere. Also rechne mal mit 7-10 Tage. Vielleicht geht es ja auch schneller was ich dir wünschen würde. Diese Ungeduld ist echt mies.

Hi ,

also von Zahlen hat er nichts gesagt, das Auto ist seit letztem Montag beim Händler.

Danke für die Info

Hallo zusammen, ich habe es getan :heart_eyes:

Heute bestellt:

XPENG G6 FL Silver Frost

AHK

Hellgrau innen

Bestellt bei Blecker in Dortmund

Unverbindlicher Liefertermin 05_-06_2026

Bin sehr gespannt auf meinen Alltag mit dem G6 :grinning_face:

VG

12 „Gefällt mir“

Super, tolle Kombination! Dann wünsche ich dir eine kurze Wartezeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute erfahren, dass unser G6 in Auslieferung ist und offenbar auf den Transport aus Graz wartet. D.h. vor Mitte März wird das nichts, was wiederum heißen könnte, dass er das Update dann schon bekommen hat vor der Übergabe. Falls die Werkstatt das dann schon hat. Möglicherweise. Vielleicht. Eventuell. Also spannend ist das irgendwie schon.

2 „Gefällt mir“

Wenn du das Auto vor mir bekommst fress ich einen Besen :sweat_smile: Mein Auto ist seit ein paar Wochen angeblich fertig und soll priorisiert zum Händler geliefert werden. Selbst jetzt ist das Auto wohl noch nicht da.

Wenn es dann ankommt wartet man meist noch ein paar Tage auf die Papiere und Aufbereitung. Ich hoffe aktuell auf Mitte März :wink:

Der war eigentlich für den 27.02. avisiert. Eine Woche brauchen sie für die Aufbereitung, die Papiere sind in einem Tag da. Sagt der Verkäufer. Ich bin gespannt. Morgen wird eine größere Lieferung erwartet. Ich kann ja schonmal den Grill aufheizen. Für den Besen. Welches Autohaus? Ich: Bamberg.

1 „Gefällt mir“

Hey, dito, meiner auch für den 27.02. aber angeblich war das Auto schon 2-3 Wochen vorher fertig gestellt.

Bei mir ist es Münster :confused:

Da der Transport von Graz nach Münster fast direkt an Bamberg vorbei kommt, bin ich guter Hoffnung :grin::wink:

Nicht zu früh freuen. Meiner sollte am 26.2. abholbereit sein. War auch schon deutlich vorher da. Nun warten wir seit 2 Wochen auf die Papiere. Aber ich will nicht meckern, da ich als Übergang einen P7 bekommen habe und ich mich schon mal an die Bedienung gewöhnen kann.

Lieber zu früh gefreut, als gar nicht​:wink:

1 „Gefällt mir“