Xpeng G6 MY2025 Ladeleistung

Temp oder Säule.
Beim anstecken waren 20 Grad Akku Temperatur schon gut.

Na, dann versuche ich es noch einmal mit vorwärmen, und an einer Säule daneben… Dann muss es gehen :weary_face:

2 „Gefällt mir“

Wie weit bist du denn angefahren?

Also EnBW Säulen sind allgemein etwas räudig. Da ist Ionity oder Aral echt besser.

1 „Gefällt mir“

Hm, ca. 15-20 km. mit ungefähr 130/ 140.

Ist das zu wenig ?

Ja, da bist weit weg von 20 Grad, bei unter oder um 10 Grad.
140 ist auch nicht schnell, 180 heizt schon mehr

1 „Gefällt mir“

Also doch, dann heiz ich das nächste mal vor. Danke

Wenn du die Taste fürs Vorkonditionieren drückst, meldet dir das Auto ob zugeheizt wird, weil zu kalt oder zeigt an das die Batterie warm genug ist.

Perfekt . Merci :+1: Ich werde Berichten

letztlich ist doch entscheidend wie viel man in einer Zeit geladen bekommt und nicht welcher Peak.

ich habe bei mir mal durch die Ladefotos geschaut und eines gefunden wo ich an einer ionity 400kW Säule 64kWh in 13min geladen habe, das ist jetzt keinen Trip zur 800A Säule wert…

Die Ladekurve dazu

4 „Gefällt mir“

Stimmt, an einer guten 350er Ionity stand ich auch schon 13 Minuten, von 10 auf 80.

4 „Gefällt mir“

So, nun wie versprochen der Bericht zu einem neuen Versuch an der 300 Säule , mit aktiver Vorwärmung.

Ich habe die Ladestation über das Navi eingegeben, und noch einmal im Menü auf Batterie aufheizen ( oder wie das heißt ) eingestellt, und siehe da , schon konnte ich mit 260 KW laden

3 „Gefällt mir“

Super, das klingt doch schon mal gut und bestätigt, dass die Funktion geht.

Ja , jetzt bin ich wieder froh. Fahre ja ende April zum Gardasee, da muss das flutschen :smiley:

Das wird flutschen.
Gibt immer mal Säulen, die kurz zicken. Da hilft es auch manchmal, einmal abstecken, wieder anstecken und es flutscht.

1 „Gefällt mir“

Oder umstecken. Also andere Säule nehmen. Das hilft auch oft.

2 „Gefällt mir“

Wow, heute erstmals am HPC fast voll geladen. 10 - 95% in 20 Minuten mit einem Durchschnitt von 222,4kW, verrückt! EnBW 400er säule.ich war alleine im Ladepark…

6 „Gefällt mir“

Die gönnen also doch mal 500A, gut zu wissen

Man profitiert nicht häufig von Einsamkeit, in deinem Fall allerdings schon. :wink: Tolle Ladekurve

Ich stand in Chemnitz in einem EnBW Park mit 14x 400 kW Ladern, alleine, und davon war ich leider weit entfernt.
360km Anfahrt, konditionieren und mit 5% angekommen

1 „Gefällt mir“