XPeng G9 MJ25 – lohnt sich das neue Modell überhaupt im Vergleich zum Vorjahr?

Das Lenkrad finde ich auch hart drüber. In Schwarz ist das sicher noch ok, in dem braun/orange sieht es aber wie ein Beiss-Ring für Babies aus :laughing:

Das im 23er/24er sieht zwar etwas altmodischer aus, ich finde es aber eleganter.

2 „Gefällt mir“

Übrigens: Man kann die schicken 21-Zoll-Felgen, die bisher dem Performance AWD-Modell vorbehalten waren, jetzt auch beim RWD (Standard- und Long-Range) dazu konfigurieren. Für 1.260,- EUR Aufpreis.

1 „Gefällt mir“

Für 1260 Euro 4 Felgen gar nicht teurer.

2 „Gefällt mir“

Sitzbelüftung hinten gibt es jetzt beim Facelift.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe jetzt seit 2 Wochen einen MY25 Black Edition mit Leder Cognac bei mir.

Doch, es ist anders. Fensterheber etwas frischer geworden und vor allem kann man hinten nun endlich vernünftig Sitzheizung und jetzt zusätzlich Sitzklima aktivieren.

Der Microfaserhimmel macht das Auto irgendwie noch viel hochwertiger. Selbst die Ladeschale ist jetzt beledert und die Hebel für Blinker und Getriebe sind frischer und moderner.

Die Software habe ich mir noch nicht genauer angesehen aber ich habe schon gesehen, dass es unter dem Punkt „Fahren“ deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Was die Anlage angeht, wollte ich die Demo abspielen, diese scheint aber nicht mehr drin zu sein…

4 „Gefällt mir“

Wie kann es sein dass du seit 2 Wochen einen G9 2025 hast? Das Fzg. ist doch noch gar nicht auszuliefern für normale Kunden. Bist du etwa kein normaler Kunde? Dann würden wir gerne mehr erfahren! :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Er ist Xpeng Händler soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Dann aber schon ein besonderer Xpeng Händler. Denn alle die ich kürzlich sprach, hatten keine weiteren Informationen ausser die schon bekannten. Geschweige denn einen 25er da stehen.

@Ahmad : Bitte lüfte das Geheimnis. Nur ein klein wenig. :innocent:

Ein Geheimnis ist hier gar nicht im Raum :slight_smile: ich bin für den Vertrieb Xpeng zuständig bei AutoBrinkmann (ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel Werbung) und habe letzte Woche den ersten Wagen bekommen. Noch ohne Papiere und auch schon ein Verkauftes Auto, aber ich habe ihn erstmal bei mir in den showroom gestellt.

BTW, die Auslieferungen werden nun in Kürze starten. Die Info kam heute Brandaktuell :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Bei Süverkrüp in Kiel steht auch schon ein neuer G9. Der Verkäufer dort sagte mir, dass das von Xpeng wohl auch angekündigt wurde, dass die früher da seien, als der neue G6.

Mensch, coole Sache! Ich finde es super wenn ein Händler hier dabei ist. Kann aber durchaus sein, dass du mit Fragen gelöchert wirst. :slightly_smiling_face:

haha….das dachte ich mir auch.
Endlich mal ein cleverer Vertriebler der das Forum nutzt. So ein Schritt nach vorn ist für mich ein gutes Signal.

Hätte ich meinen XPeng nicht schon wäre @Ahmad meine erste Anlaufstelle.

Bin gespannt was dort für die erste Inspektion aufgerufen wird. Und ob es bei G6/G9/P7 Untershchiede gibt.

2 „Gefällt mir“

Hätte mich auch schwer gewundert wenn wir jetzt die einzigen mit so einem Auto gewesen wären.

Fragen nehm ich gerne und versuche alles zu beantworten oder direkt über Xpeng Deutschland zu klären.

Ich nehm auch sehr sehr gerne Kritik und Ideen mit. Die Marke möchte sich ja in DE etablieren und an vielen Stellen merkt man oft, dass sie eben noch am Anfang stehen oder dass die Ansprüche in DE andere sind als der Hersteller es gewohnt ist.

An der Stelle können wir konstruktiv etwas dazu beitragen damit Xpeng mit uns für uns wächst und sich entwickelt und das ist etwas was mir dann gleich doppelt Spaß macht.

BTW, benutzt ihr eigentlich die Boombox? Ich stehe gerade mit nem Sandwichtoaster im Freien (meine Frau beschwert sich sonst dass es im Haus stinkt), mache Frühstück und höre dabei Musik aus der boombox :sweat_smile::rofl:

4 „Gefällt mir“

ist das nicht ein exclusives P7 Feature?

wenn der G9 die auch hat bin ich jetzt etwas traurig das ich mir doch nicht die paar cm mehr Abmessungen angetan habe

:heart_exclamation: Möge der Verkaufserfolg mit dir sein :slight_smile: gute Einstellung

1 „Gefällt mir“

Mich würde sehr sehr interessieren, ob der 25er mit 1 oder 2 Nvidia chips am Ende ausgestattet ist. Auf der Webseite und Datenblatt steht ja 1ner bzw keine richtige Anzahl. Wie sieht es jetzt final aus. Kannst du uns da mehr sagen

Das ist eine Frage die ich Samstags von der Couch aus nicht beantworten kann, aber gerne mal versuche unter der Woche mal zu klären.

Uns vorab zu sagen, wir sind zum 01.06. mit Xpeng gestartet und bis zu diesem Zeitpunkt, kannte ich die Marke noch nicht einmal :sweat_smile:.

Ich habe natürlich in den letzten Wochen viel Input wie möglich aufgesogen, ich will aber vermuten, dass ich hier nicht nur Informationen liefern sondern wahrscheinlich auch selbst das ein oder andere lernen kann.

Ich bin gelernter Fachinformatiker, für mich ist NVIDIA = Grafikchip = Oberflächeinfotainmentdisplay

Wenn das so ist, dann kann ich sagen, dass die Bedienung und Bildbewegung flüssiger ist und das Bild etwas schärfer ist.

Wenn der Chip nicht dafür verantwortlich ist, ist das noch eine Wissenslücke die ich schließen muss.

Jain. Seit einiger Zeit verdient Nvidia sehr viel Geld mit ihren auf KI-Berechnungen spezialisierten GPUs, und die Orin-Chips sind die entsprechenden GPUs für den Automotive-Bereich. Das Infotainment läuft über einen Qualcomm 8xxx. Die Orin-Chips sind für die Fahrassistenz-Systeme. Und seit neuestem hat Xpeng selbstgebaute Turing-Chips für die Assistenten, die kommen im G7 und Next P7 zum Einsatz. In China - ob die auch nach Europa kommen, ist zumindest offiziell noch nicht bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Der einzige, welcher das neueste vom neuen hat ist der neue P7

Da muss ich dich leider enttäuschen, der G9 hat sie auch…

Und der G7. Der war ja der erste mit den Turing-Chips und dem AR-HUD. Der Next P7 hat “nur” Spielereien zusätzlich wie den beweglichen Bildschirm, die Sportsitze mit aufblasbaren Seitenwangen und den aktiven Heckspoiler.

1 „Gefällt mir“