Oh, und das für alle Versionen? Oder nur Performance? Wenn es auf einmal so brummt (oder XPeng zu vorsichtig geplant hat), muss ich am Ende den P7+ blind vorbestellen. Das wollte ich eigentlich vermeiden…
ohne drin gesessen zu haben kaufe ich doch kein Auto.
Ich habe Anfang August Autos bestellt, die sollen auch noch im Oktober kommen.
Und meine bestellten G6 sollen Nov- Dez kommen.
Aber stand heute war nix mehr….
Ich war auf jeden Fall zu vorsichtig…. Das passiert mir so nicht nochmal ![]()
Wir haben unseren G9 LR im Mai bestellt, damals noch die 2024 Version und vor 3 Wochen kam die Info wir bekommen nun doch schon das Facelift und das bereits bis Ende September.
Glaube noch nicht so recht dran, erst recht nicht nachdem was du so erzählst ![]()
Habt ihr auch Infos bezüglich VIN und Verschiffung von G6/G9?
Du hast den im Mai bestellt und bis heute nicht bekommen!? Mai Juni waren die Lagerbestände doch noch voll. Ich habe LR im Juni bekommen in allen Farben und mit oder ohne AHK
einen Weißen 24er G9LR innen Nappa schwarz und AHK hab ich sogar noch bei mir stehen. Der ist seit 01.06 per sofort verfügbar ![]()
Ahmad Kannst du auch was über den G6 sagen? Ich möchte auf alle fälle erst eine Probefahrt machen bevor ich Bestelle.Habe aber gelesen das es keine Bestellung mehr in 2026 gibt.
Noch nicht alle Autos die ich im Vorlauf habe, haben schon eine Vin bekommen.
Wo kann man das mit der Verschiffung denn sehen? Ich kann in meinem Programm so einen Detailgrad des Versandes leider nicht sehen.
G6 sollen theoretisch bei den Händlern ab Nov/Dez stehen und dann auch die ersten Kundenbestellungen geliefert werden.
Wenn du aber Stand heute noch nicht bestellt hast, will ich vorsichtig sein mit der Aussage ob oder ob du das Auto dies Jahr noch bekommst.
da war ich vor 2 Tagen noch deutlich optimistischer.
Ich muss gestehen, ich werde langsam Nervös weil viele unter Anbetracht der 75% Sonderabschreibung in 2025 die Autos bestellt haben und dann ja auch brauchen.
Ich sehe schon die ersten Katastrophengespräche weil die Autos nicht rechtzeitig kommen ![]()
Ja im Mai hat unser Verkäufer gemeint unsere Konfig (LR Grau, innen schwarz mit Premium und AHK) ist nicht verfügbar und müsste beim Hersteller bestellt werden, Lieferzeit 4-6 Monate🤔
Jetzt bekommen wir immerhin das Facelift
War gestern in Neubrandenburg. Die Chefin war sehr nett! Hat mir gleich den Verkäufer vorgestellt. Somit kann ich ruhigen Herzens bei Brinkmann & Bleimann bleiben, da sie auch bei der Rückgabe meines MB E 300 de, sehr fair und korrekt waren.
Mein G9P 2025 ist offensichtlich da. Habe eine Mitteilung bzgl. Neuzulassung erhalten.
Muss aber noch warten, bis ich meinen fucking Tesla am 01.10. abgeben kann.
Möchte Nummernschild „mitnehmen“…
kannst den ja schonmal mit nem Überführungskennzeichen nach Hause bringen
es sein denn es ist ein Leasing.
Aber dann immer noch besser du hast den nahtlosen Übergang und muss nicht drauf warten.
Melde ihn doch ab und den anderen an. Geht an einem Tag. Abgabe vom Tesla mit Überführungskennzeichen. ![]()
Wann hast du den bestellt? Und bei welchem Autohaus?
Danke für eure Tipps!
24 Monate Geschäftsleasing.
Ich lass das für uns beste Prozedere gerade durch den Leasinggeber prüfen
Am 16.7. bei unserem Leasinggeber. Haben da mehrere Fahrzeuge.
Der Leasinggeber nebst Ansprechpartner wurde hier auch schon benannt.
drücke die Daumen das sie dich 14 Tage früher aus dem Leasing lassen. Sollte möglich sein wenns eh der selbe Leasinggeber ist
Leider nicht. Meinen Tesla haben wir seinerzeit noch direkt bei Tesla Financial Services geleast. Katastrophe. Da bekommst du keinen. Ich muss das jetzt aussitzen.
Trotzdem schon mal Glückwunsch zur Verbesserung!