Dankeeee
Hi, der x-Pilot wird im 24er und 25er gleich sein oder?
Von der Software sind die Fahrzeuge doch identisch!?
Danke
Wenn du die neue Chip Generation von Xpeng meinst, die haben leider im G6 ung G9 keinen Einzug gehalten.
Moin, ja, da wird es keine Unterschiede geben. Die Nvidia Unit sollte identisch sein und der Snapdragon (für das Infotainment) ist neuer, daher wird die Bedienung am Touchscreen wohl etwas schneller/flüssiger sein.
Danke, eigentlich ging es mir darum, ob sich die Qualität des Autopiloten unterscheidet. Zuletzt habe ich einen fahrbericht eines 25er gesehen, da war man sehr zufrieden damit (bis auf die Geschwindigkeit-Schilder Erkennung). Bei den meisten Tests des 24er Model wird es eher negativ bewertet.
Danke
Das dürfte eher am Stand der Software liegen - als die 2024er-Modelle getestet wurden, lief auf denen ja noch eine ältere Version, je nachdem wie weit zurück in der Vergangenheit der Test liegt. Die 2025er-Modelle hingegen wurden mit der aktuellen 5.8-Software getestet, wo hier im Forum die Meinungen zwar auch nicht ganz eindeutig sind, aber im großen und ganzen sollte die 5.8 besser fahren können als die Versionen davor. Vor allem das Abbremsen in/für Kurven wurde wohl verbessert, also reduziert, meine ich…
Ich saß gerade im neuen G9 und muss sagen, außer dem Akku und dessen Ladeleistung, hält sich das Upgrade in Grenzen, manche Sachen finde ich jetzt eher schlechter:
Lenkrad ist beim MY24 m.M. deutlich wertiger
Die Fensterheber beim MY24 fand ich als „richtige“ Schalter auch besser:
Von außen ist nur der untere Grill etwas anders, fand ich vorher nicht schlechter.
Beim Premium Paket hat der Beifahrer nicht mehr die Beinauflage, die Sitze sind zwar extrem bequem (gerade der Fahrersitz ist ein Traum), aber das hat mich gewundert
Das überrascht mich jetzt
Kann ich nicht verstehen, warum Xpeng das raus genommen hat.
Danke Dir für die Bilder und die Infos
Ich konnte in letzter Zeit nicht so viel die Unterschiede heraus arbeiten, wegen Zeitmangel. Aber dieses “schwarze Ding” unterm Kennzeichen… für mich sieht das aus wie von früher so ein Abstandsradar oder Sensor? oder was ist das? und der ist doch neu am MY 25 oder?
Das Lenkrad finde ich bei dem 24er auch deutlich besser. Ich finde es echt schlimm, wie billig das neue aussieht. Nur deshalb denke ich noch darüber nach, doch lieber den alten zu nehmen ![]()
Leider macht die Haptik die Optik nicht wett.
Der P7 hat ja das gleiche Lenkrad wie der G9 my24 und das empfinde ich als hochwertiger
Also das P7 Lenkrad ist mega geil!
Markus, eine Frage zu dem Bild, mir ist aufgefallen, dass die Lautsprecher nicht ausgefahren sind vorne, was sie tun beim Premium Paket, hatte das Modell wirklich das Premium Paket?
Ohne die Beinauflage beim Beifahrer ist das ja schon eine deutliche Verschlechterung aus meiner Sicht, wir hatten immerhin das MJ24 bestellt und bekommen jetzt das MJ25, was lt. Autohaus in der Ausstattung “identisch” ist.
OK, der Verkäufer muss es ja wissen
Ich meine die Lautsprecher in der Armatur unter der Frontscheibe.
Massage hatte er vorne, wenn es das nur bei Premium gibt, dann hatte er es, da ich das an hatte
Dynaudio ist auch Premium Paket, oder?
Ja richtig,
Gibt es denn inzwischen eine Liste der Kompletten Veränderungen von MJ24 zu MJ25?
Hier wurde ja am Anfang wild spekuliert was nun wirklich davon in Europa ankommt.
Ich bezweifel, dass der Beifahrer keine Beinauflage hat. Widerspricht auch diversen Aussagen und Beschreibungen.
Aber ich werde es ja bald selber sehen😉