Xpeng G9L Bilder & Videos

Jetzt werden mich einige hier vielleicht besser verstehen, warum ich meinen G9P nur zwei Jahre geleast habe. War doch klar, dass die Entwicklung weiter geht. Ich bin vorher schon X7 gefahren und hatte mit der Größe keine Probleme. Ich würde in zwei Jahren zum G9L greifen, es sei denn, dann wird der G9 genauso voll gepackt. Head Up und digitaler Rückspiegel sind Features, die ich brauche. Dann kann ich in den G9L bestimmt auch mal ne Jukebox reinpacken zum Transport. Die Trittbretter sind ideal für meinen Dad, dem ich beim X5 schon eine Tritthilfe bereitstellen muss. Hoffentlich kommen überall große Griffe zum reinziehen dran. Unsere Autohersteller scheinen gerade an der Politik vorbei zu entwickeln. Um die 0,25% Regel im Sachbezug für einen Firmenwagen zu bekommen, muss dieser voll elektrisch fahren und unter 100 tsd € kosten. Das gilt aktuell bis Zulassung Ende 2030. Ich habe diesen Sommer bis Mitte 2028 den G9P geleast. Werde dann bis Mitte 2030 den G9L leasen wenn er denn kommt, wovon ich ausgehe. Mitte 2030 muss ich dann kaufen. Bis dahin werden G9 und G9L sicherlich noch mal besser da stehen. In Punkto Technik, Ausstattung und Reichweite. Bei BMW bin ich mit dem neuen IX5 sicherlich gut bedient, aber wohl bei über 150 tsd Schleifen. Bisher geht meine Taktik gut auf. Ich genieße noch knapp zwei Jahre meinen G9P und freue mich jetzt schon auf den G9L. :smiling_face_with_sunglasses: Und 2030 fällt dann wohl die Entscheidung für eine längere Bindung. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich mit meinem gekauften genauso machen. Meiner wird im Oktober 2 Jahre. Bei mobile.de kostet der billigste gebrauchte G9P (EZ deutlich älter und 3x so viele km) ab 53k. Bei den aktuellen Absatzzahlen und Wartezeiten könnte ich den sicher für einen guten Kurs bei einem Xpeng-Händler für einen G9L in Zahlung geben.

Ich habe mich vor wenigen Tagen auch etwas gewundert, was für P7 auf einmal für Preise aufgerufen werden seit dem quasi keine mehr vom Händler verfügbar sind.

Wer hätte gedacht, dass ein Xpeng von einem „unkalkulierbaren Restwert-Risiko“ plötzlich zu einer guten Geldanlage geworden ist :rofl:
Über die hohen Gebrauchtpreise der G9 mit hohen Laufleistungen war ich echt erstaunt. Und bundesweit sind auch nur eine Handvoll verfügbar. Das zeigt, dass auch die ruck-zuck weggehen. Dann hoffe ich mal, dass die Knappheit noch bis zur Verfügbarkeit des G9L anhält. Wenn Xpeng dann auch immer noch die 0%-Finanzierung anbietet, wäre es für mich ein Nobrainer. Nur: Gefallen muss er mir noch.

1 „Gefällt mir“

Hier sieht man gut den Innenraum

Ich muss sagen mir gefällt er immer besser. Ist halt die Frage ob es gut ist direkt zu bestellen ohne Probefahrt :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

was zu sehen ist ist immer die 5 Sitzer Variante. Nach Europa soll er ja auch als 6 Sitzer kommen … hoffendlich :slight_smile:

Ich hoffe auch auf eine 6 Sitzer Variante gerade also 4 köpfige Familie ist das angenehmer und bei einem Auto dieser Länge irgendwo auch sinnvoll.

Bei der aktuellen Beliebtheit Xpengs tümpeln mir meine investierten 10k in Xpeng Aktien etwas zu niedrig herum..

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Kofferraumboden als Sichtschutz ist eine Mega Idee finde ich :hushed_face:

3 „Gefällt mir“

Geduld, am 24. August gibst scheinbar noch mehr Zahlen zum Q2. Und generell wird es schon ein Jahr brauchen bis die neuen Modelle sich in Auslieferungen niederschlagen. Ich hab auch 5k€ reingehaut einfach aus Neugierde, bin auch noch kaum vom Fleck gekommen…

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche allen stabile Gebrauchtwagenpreise. Aber abwarten was passiert, wenn XPeng mit der Produktion wieder hinterher kommt. Davon ab, nicht jeder Gebrauchtwagenpreis der aufgerufen wird, wird auch erzielt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge den 5 Sitzer mit großem Kofferraum. Den X7 habe ich fast nie als 7 Sitzer genutzt. Die 6-Sitzer Variante hatte mit 4 Sitzen immer eine Lücke, wo Gepäck beim Bremsen durchfliegen würde. So wäre es beim Peng auch, wenn die dritte Reihe umgelegt wird. Finde ich nicht gut. Der 5-Sitzer ist zum Kofferraum durchgehend geschlossen.

2 „Gefällt mir“

Vor allem hat man mit dem 6sitzer nicht mehr den XXL Suntrunk in vollem Ausmaß.

War im bereits gelöschten Video vom 6Sitzer auf Youtoube gut zu sehen.

Wenn die Rücksitze bequem sind, brauch ich keine Captainschairs. Und immerhin ist die Rückbank auch 40/20/40 teilbar beim G9L 5 Sitzer, somit kann man auch Ski, Ikea etc durchladen :slight_smile:

Finde ich auch :heart_eyes: Praktisch und durchdacht

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein sehr interessantes Video zum neuen XPeng G9L.
Es zeigt einige der neuen Features etwas detaillierter und gibt einen guten Eindruck davon, wohin eigentlich XPeng mit diesem Fahrzeug technologisch gehen möchte.

Der G9L wirkt für mich wirklich zukunftsweisend, gerade die Kombination aus Technologie, Komfort, Innenraumkonzept und intelligenten Funktionen ist schon beeindruckend. :smiling_face_with_sunglasses:
Für Europa wird es höchstwahrscheinlich die 6-Sitzer-Version werden.

Wenn XPeng das Ganze in dieser Form nach Europa bringt, dürfte der G9L bei einigen deutschen Premiumherstellern für ordentliche Bauchschmerzen sorgen… :wink:

Bin wirklich gespannt, ihn endlich live zu sehen!

5 „Gefällt mir“

Danke für das Video. Ich hoffe trotzdem, dass es den auch als nur 5-Sitzer bei uns geben wird. Der große Subtrunk wäre schon sehr genial. Da können dann die Kinder rein, wenn sie nörgeln :joy:

2 „Gefällt mir“

Erste „Fahrvideos“.

Die Aussagekraft ist noch stark begrenzt hierbei.

Die Innenfarbe, aaaaaallter:

2 „Gefällt mir“

Passt doch zur Außenfarbe?

Ja aber meins wäre es nicht. :rofl:

1 „Gefällt mir“