Gestern ca 8:00 Uhr in Hagenau, Lkr. Forchheim einem G6 in Stellar Purple begegnet und später auf dem Parkplatz des GC FÜ an einem G9 in Graphit Grau aus dem Lkr. ERH vorbeigefahren.
Ist wie vor etwa 10 Jahren mit den Teslas (damals meist Model S): man freut sich über jeden Xpeng, den man sieht.
in unserer kleinen Gemeinde (1800 EW) gibts mittlerweile 10 Xpeng schon ![]()
alle sehr, sehr zufrieden
Super, dürfte ein Rekord sein bzgl. Xpeng-Dichte!
Gestern gegen 17:00 Uhr in Rostock einen G6 am Stadthafen gesehen.
Damit ist eigentlich klar, wo das Xpeng-Treffen stattfinden muss ![]()
haha wenn Österreich ok ist, dann her mit euch ![]()
Scheint ein guter Händler mit einem emsigen Verkäufer in der Nähe zu sein! ![]()
ich hab auch einigen Leuten schon den Mund wässrig gemacht - zb mein Schwiegervater hat seinen 3 Jahre alten Tesla Model Y mit 25k km verkauft - nachdem ich ihn mitgenommen und vorgeführt habe - was nicht nur alles vorhanden ist - sondern auch wirklich gut funktioniert ![]()
am nächsten Tag waren wir beim Händler wo ich gekauft hab - und für ihn genau den gleichen bestellt.
bester Beweis dafür, dass herumfahrende XPeng die beste Werbung sind.
In kleineren Orten kommt dann noch die Mundpropaganda der Besitzer dazu ![]()
Mit dem Argument hab ich meinem Händler auhc nochmal grandiose 400 Euro Rabatt abgeschwatzt nach Abzug aller „Standard-Rabatte“. ![]()
Ich sehe bei uns im Stadtteil auch immer mal den ein oder anderen XPeng. Bin mir nur nie so sicher, ob das ein Testwagen von unserem Autohaus hier ist.
Gesehen vor ner Woche vor dem Trinkgut in MG-Eicken ![]()
Also ich hab aktuell wohl 'n Lauf.
Gerade ruhe ich mich in meiner Garage gemütlich aus, schon kommt 'n Xpeng angeschlichen.
Zufälle gibt’s. ![]()
Ok, mit dem Wetter müssen wir noch arbeiten.
Unser Fliederfarbener hat sich hier noch vor 2 Minuten bei wolkenlosen 29°C gesonnt, und kaum kommt der Schwarze um die Ecke, schon verdunkelt sich der Himmel und es kübelt aus allen Wolken.
Ich bin der Meinung, Stellar Purple ist also doch die schönere Farbe (sagt meine Frau). ![]()
Mir gefällt das purple auch unheimlich gut, allerdings hat meine Frau nur zugesagt, wenn ich weiß nehme… Das purple erinnert sie zu sehr an den Film Ein Käfig voller Narren ![]()
Ich wollte unbedingt Stellar Purple, meiner Frau war das im Prinzip noch zu grau. Ok, schwarz wollte sie auch nicht, weil sehr reinigungsintensiv, das hat sie eingestanden. Aber grau mag sie gar nicht, und da blieb ja quasi nur das ![]()
Ja, so hat jeder seine Prioritäten.
Ich bin mit meiner Priorität schon seit über 3 Jahrzehnte lang verheiratet. ![]()
Unser Deal:
Sie für das Äußere, ich für die inneren Werte.
Sie bekam die Farbe, ich das niedliche Motörchen auf der Vorderachse.
So haben wir Beide was davon. ![]()
es war schon ein Megaerfolg - dass ich sie von einem Auto überreden konnte - das XPENG heisst ![]()
edit - und ja - mittlerweile ist sie begeistert vom Auto, hehe
Mahlzeit komme gerade aus Rotenburg Wümme und achte wirklich auf jegliche xpengs.
Jedoch ist mir keiner auf der Bahn begegnet.
Also es sind wirklich Exoten
- Gebot: du sollst deiner Frau nicht alles glauben.
- Gebot: wir Badener können nix dafür, wenn in der Pfalz schlechtes Wetter ist. Bei mir daheim hat die Sonne gelacht als ich los gefahren bin. Und kaum bei dir weint der Himmel


Das war ich!
Hab’ dich zu spät gesehen. Grüße zurück![]()
![]()
Gut sieht er aus; habe wegen der Farbe lange überlegt, mich dann aber für das konservative Grau entschieden.
In Grau finde ich den G6 auch schön. Wir hatten so einen bei der zweiten Probefahrt.
Wurde aber bei der familieninternen Farbdiskusion überstimmt
.

