Xpeng GX (G1)

Xpeng GX Crashtest

2 „Gefällt mir“

Hab es gar nicht mitbekommen, aber der GX hat wohl etwas intelligentere Scheinwerfer.

So, und der kommt nun hoffentlich als angekündigter größerer SUV nach Deutschland im Herbst. 70cm Wattiefe sind gut und endlich Matrix oder ähnliches.

Inside the Vision: He Xiaopeng erzählt die Geschichte hinter XPENG GX

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich das Video gesehen habe, habe ich irgendwie das Gefühl das ich auf Grund meiner finanziellen Situation nicht zur Zielgruppe gehöre die He beabsichtigt hat bzw. seine Freunde nennt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Oh! Mein! Gott! Ich brauche dieses Auto. Jetzt weiss ich, was ich mit meinen Xpeng-Aktiengewinnen mache, wenn sich der Kurs in den nächsten 3 Jahren verzehnfacht hat :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

ist das gesichert? Dann würde ich jetzt umschichten :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hast du überhaupt ne Garage dafür. Frag mich ja wie die alle Parken mlt den fetten Karren

Dies ist keine Anlageberatung :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Carport. Ich hab schon mit nem Chevi Tahoe (der sollte ziemlich genauso gross sein) getestet. Passt ohne rangieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Immer wenn ich Videos vom GX (Sei es auf YouTube oder TikTok) sehe, habe ich das Gefühl, dass das Auto mit mir spricht… …Kauf mich…Kauf mich… Ich sehe mich aber schon nächstes Jahr mit Ihm die Serpentinen in Tirol zu fahren…

3 „Gefällt mir“

Und ich habe nach dem Video ehrlicherweise ein kleines bisschen das Gefühl, das die Fahrer aller anderen XPeng (und aller anderen Autos auch) Menschen zweiter Klasse sind. Bei denen es egal ist, wenn sie halt bei einem Unfall mal sterben. Oder das Auto nicht so toll selbst fahren kann und den Fahrer stresst.

Ja, am Ende sagt He, dass er die Welt zu einem besseren Ort machen will. Aber zwischendurch hat es bei mir leider fiese „Nur wir Elite haben das beste verdient“ Vibes ausgelöst. Da fühlt man sich als Käufer eines G9 oder X9, die ja auch schon eindeutig als sehr hochwertige Premium-Fahrzeuge vermarktet werden, ein bisschen herabgewürdigt. Und alle anderen noch mehr.

Ich jedenfalls fände es schön, wenn, so wie bei Volvo, alle Fahrzeuge auf optimale Sicherheit ausgelegt sind. Und nicht nur ein Fahrzeug des gesamten Angebots als „also hier haben wir uns Mühe gegeben, dass die Insassen nicht sterben“ dargestellt wird.

Auf mich hätte es besser gewirkt, wenn sie sich mehr auf den Luxus und die Ausfallsicherheit fokussiert hätten. Aber Crashsicherheit nur für Reiche wirkt auf mich persönlich leider moralisch fragwürdig :face_without_mouth: :person_shrugging:

Vor dem Hintergrund sieht der Wagen auf jeden Fall ziemlich gut aus :grin: :flexed_biceps:

2 „Gefällt mir“

Hier noch ein Review in englischer Sprache:

2 „Gefällt mir“

Ich würde ja soweit gehen und behaupten:

A) vor dem Hintergrund sieht jedes Auto gut aus

B) der GX sieht vor jedem Hintergrund gut aus

:wink:

PS: zum Review - noch nicht gesehen, aber schöne Farbe schonmal :+1:

2 „Gefällt mir“

Kann ja jeder sehen wie er will. Ich ziehe mir nicht jede Jacke an und bin als G9 P Fahrer glücklich mit meinem Auto. Klappern gehört zum Handwerk…

Sicherlich kann man es so sehen wie Du, aber mit einer Portion Altersgelassenheit, regt mich so etwas nicht mehr auf. Sicher sollte heutzutage jedes Auto sein.

Das finde ich halt auch. Daher ist dieser Fokus auf Sicherheit als Alleinstellungsmerkmal dieses Autos für „seine (Elite) Freunde“ etwas komisch. Aber ich kann locker drüber hinwegsehen, solange alle XPeng im NCAP-Crashtest gut abschneiden :+1:

1 „Gefällt mir“

Vor dem Hintergrund sieht der Wagen auf jeden Fall ziemlich gut aus :grin: :flexed_biceps:

Ja, wie ein Leichenwagen… :joy: :rofl: :joy:

Einspruch, euer Ehren!

9 „Gefällt mir“

Also ein Leichenwagen war der Ssangyong Rodius, den ich meiner Frau aufgrund seines unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnisses habe angedeihen lassen. Mehrfach.
Frag mich nicht nach den Auswirkungen auf unsere Ehe… :rofl:

1 „Gefällt mir“