„Mr. He did not specify the powertrain configurations for the Xpeng GX, though it may offer both extended-range electric vehicle (EREV) and battery electric vehicle (BEV) variants.“
Wobei: Selbst wenn das Ding nach Europa kommt - wenn ich mir den geplanten Preisbereich anschaue:
Xpeng currently sells three SUV models — the G9, G7, and G6 — with the G9 being the highest-priced, starting at RMB 248,800 ($35,840) and reaching RMB 278,800.
Positioned above the G9, the GX is expected to target a price range between RMB 400,000 and RMB 500,000.
Der G9 geht bis RMB 278,800. Mit AHK und Premiumpaket sind das bei uns ~78K EUR. Wenn der GX bis RMB 500,000 geht, entsprächen das ~140K EUR. Unverkäuflich für so einen Preis in Europa. Da kann ich mir auch einen Range Rover kaufen.
Ich finde das Design eigentlich ganz cool. Mit nen schönen 120 kWh Akku wäre der super aber wie andere schon geschrieben haben, kann man das preislich in Europa wahrscheinlich so nicht bringen
Das wäre auch meine Vermutung. Insbesondere auch in Hinblick auf Onvo L90 und Leapmotor D19. Umso weniger habe ich die Preisgestaltung verstanden. Wir werden sehen.
Ich bin zwischen 2016 und 2024 Land Rover gefahren (Discovery 5 & Discovery Sport als Zweitwagen), von daher ist mir die Ähnlichkeit direkt aufgefallen und sie war sogar ein Pluspunkt.