Neue Xpeng Modelle für 2026

Wenn ich das so richtig deute, also die Form der „Modelle“ dann wird es definitiv keinen „New P7“ dieses Jahr in Europa geben.

Ich möchte das ja so deuten:

Gelb… bereits eingeführt aber ergänzt/Facelift???

Violett… neues Modell???

Gelb/SUV und hinter dem G9… G9L, also der 7-Sitzer???

Gelb/Coupe…. New P7???

violett/eher wie der G6… G7???

…oder etwas komplett Anderes :rofl:

…es bleibt spannend

Das sehe ich auch so - sehr schade.

Da der P7+ in echt auch nicht aussieht, wie ein Opel Signum, kann ich aus diesen Piktogrammen recht wenig ablesen.

Wenn Xpeng das Auto mit der positivsten Resonanz in Europa nicht verkaufen will/kann, wird das schon seine Gründe haben.

Dass ein 5,30m langer X9 die europäischen Verkaufszahlen ankurbeln wird, darf man aber auch bezweifeln.

Siehe Lexus: Die haben es ja mit dem LM auch versucht, allerdings mit dem bekannten Toyota-Hybridblock. Ergebnis: ca 350 Verkäufe über 2 Jahre (2024 und 2025).

In Deutschland fährt man in der Luxury Van Liga V-Klasse. Dafür gibts alles, und wenn wir tatsächlich davon ausgehen, dass XPeng über 100K für den X9 in Vollausstattung aufrufen könnte, gibt es auch keinen Preisvorteil. Ich stelle es mir wirklich nicht einfach vor, damit den Markt zu erobern.

Also die Formen passen schon. P7+ flach, die anderen SUV like - aber egal, we will see.

Muss man nicht verstehen wieso man nen X9 bringt aber keinen Next P7

Welchen Bus hat man denn schon im Portfolio?

Laut Vanessa Lisa (Youtube-Livestream), war bei irgend einem Xpeng event:

X9 (Wissen wir ja)
Facelift von irgendwas.

2 - 400Volt SUVs (Beide feiern ihre Weltprämiere demnächst, gibt es noch nicht in China)

1. 4,6m Länge, startet ab 35.000€.
  2. Anfang 2027. ca. 4.4m. Nochmal günstiger.

Ausgeschlossen ist:
Mona M03, der wird leider nicht kommen.

Ob es eine gute Erklärung dafür gibt das der X9 und das letzte Modell lila sind und die anderen beiden gelb?:thinking:

Oder wir interpretieren da zu viel rein und die verschiedenen Farben und Piktogramme sind komplett frei erfunden und vom Praktikanten eingefügt worden :sweat_smile:

Ich pack das mal auch hier rein:
Zusätzlich wird Xpeng in Frankreich und Deutschland gemeinsam mit einem bestehenden Betreiber eine Ladeinfrastruktur aufbauen. (Natürlich mit 500kw+).

Quelle: (Vanessa-Lisa Youtube, livestream am 26.02.26).

Neue Modelle mit 400 Volt?

Hat man jetzt noch eine neue, aber rückständige Plattform entwickelt? Oder wird die vom alten P7 wiederverwendet?

Könnten die anderen Modellen auch Plugin Hybride sein? Die Wollte Xpeng doch auch vorstellen. Die sollen doch auch nach Europa kommen.

Sollten diese Informationen wahr sein, überzeugt mich die Xpeng Strategie immer weniger.

Also sollte das stimmen dann haut mich das net vom Hocker..400V SUVs statt ner Limousine nix für mich. Schade

Das sollen wohl massenmarkt Modelle sein. Dort sind halt crossover gefragt

(langes Zitat entfernt - Urheberrecht bitte beachten)

…tja, schade falls das stimmt. Wobei bei den aktuellen Verkaufszahlen …ich habe allein hier in der Firma (aktuell 32 Mitarbeiter mit Firmenfahrzeug) 9 Mitarbeiter, die den neuen P7 nehmen würden. Und bei ein paar meiner Geschäftspartner ist das vergleichbar… im kleinen Luxemburg könnte ich schonmal um die 150 verkaufen. Aber vom P7+ auch 10-20 Stück. :wink:

Ist vielleicht in den Hauptmärkten anders. Aber bei dem Feedback hier würde XPeng vollständig falsch liegen. Insbesondere da die etablierten Marken bei den grossen Einkäufern mehr Garagen bieten und sie auch mehr Wertsicherheit bei kurzen Haltedauern bieten… da muss man meines Erachtens schon günstige Bedingungen bieten und auch die Emotionen - kurzfristig betrachtet wirtschaftlich oder nicht - bei den Firmenkunden bedienen um dann auch die entsprechenden Bedingungen bei Privatkunden anbieten zu können. Aber dann bleibt es hier wohl bei BYD, Tesla, Skoda, VW…

Ich finde persönlich XPeng sehr interessant und würde selbst auch den neuen P7 gerne testen (aber das wäre eine mehr emotionale Entscheidung :wink:) - wirtschaftlich und ohne entsprechende Option seitens der Mitarbeiter weitere Fahrzeuge bei ihnen zu kaufen… trotz der ungewissen Restwerte…. das wäre aber wohl kaum vertretbar… falls es bei den Mitarbeitern einen Mehrwert bedeutet schon, da wäre dann wohl nur der neue P7 das Argument… aber ich fahre in meinem Büro mit maximal 2 Vertragspartnern und mache für mich da auch keine Ausnahme. Daher bleibt XPeng ohne den neuen P7 leider raus…

Schade. Wirtschaftlich mag das zu vertreten sein. Emotional definitiv nicht. Denn ich bin mir sicher das sich der neue P7 durch sein Design und den Specs besser verkaufen würde als der eher schlichte P7+ . Außerdem wäre es vom Erscheinungsbild und Widererkennungswert der Marke schon sehr wichtig ein Leuchturmprojekt zu haben. Nicht nur SUV Nr xxx . Definitiv enttäuscht.

Denn für mich kommt kein SUV mehr in die Garage und der P7+ wäre halt “nur” nen Kompromiss. Da sind dann Autos wie der neue I3 z.b nicht uninteressant.

Xpeng weiß, dass die europäischen Kunden den next P7 wollen. Es gab schon eine Umfrage und bei der Messe in Brüssel war es auch ein Thema. Xpeng war sehr überrascht über das Feedback.
Im übrigen war der next P7 ende 2025 per Flugzeug schon in den Niederlanden. Da wird ja bekanntlich für Europa die Zulassungen bzw. Zertifizierung für diverse Fahrzeuge gemacht.

Wenn sie es wissen wieso hört man überall das er nicht kommt ? Oder einfach um den P7+ nicht zu Kanibalisieren ?

Finde die angekündigten Fahrzeuge jetzt bis auf X9 eher auch semi-gut, aber normalerweise wird man sich ja auch ordentlich Gedanken gemacht haben, wie sich der Absatz mit einem jeweiligen Launch entwickeln wird.

Da sind 3 SUV in 2026. Das obere gelbe sieht eckiger aus, als die anderen SUV. Da der G7 ja nicht zu uns kommen soll, bleiben nur 2 Optionen. Entweder die unterscheiden zwischen G9 und G9L oder der GX kommt.