Xpeng hat Produktion in Österreich begonnen

Nicht von Rotterdam, sondern abgeladen wird sicherlich in Slowenien und dann sind es nur wenige Kilometer :wink: Die haben den entsprechenden Hafen.

Tesla hat da auch schon mehrmals einen Zwischenstopp gemacht

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Äh nö. Da geht es um einen neuen Hersteller, wobei im Hintergrund ein etablierter werkt.

Artikel zum baldigen Marktstart

Die Kommentare sind auch ganz lustig. Einige Tesla Fanboys packens wohl nicht so ganz :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Kommentare lesen, dann bin ich echt happy, wie es hier bei uns zugeht

1 „Gefällt mir“

Nach den Hinweisen musste ich mir die Kommentare auch mal anschauen…..Junge Junge. Hatten die vor dem Schreiben 6 bis 7 Bier reingekippt. Also jeder.

2 „Gefällt mir“

Es gibt Leute die halt immer an alten Sachen festhalten und neues verteufeln. War schon damals als das Automobil herauskam. Nur eine Modeerscheinung, wir fahren weiter mit der Pferdekutsche.

3 „Gefällt mir“

Und alle Kutschenhersteller haben 10 Jahre später aufgehört zu existieren.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe du meinst exklusive mir :sweat_smile:

Habe versucht die XPENG / eMobilitäts Fahne hochzuhalten

1 „Gefällt mir“

Na logisch. Für manche Gespräche sind 7 Bier eindeutig zu viel. Für manche aber einfach zu wenig

1 „Gefällt mir“

Die Fertigung bei Magna wird X Peng zu einem Schub verhelfen

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! Wie kommst du denn auf den Rückschluss? Wegen der ggf. noch günstigeren Preise dann? Qualitativ sind die Autos ja eh schon sehr gut verarbeitet.

Ich glaube die im allgemeinen, skeptischen Käufer sind vielleicht aufgeschlossener, wenn sie wissen “Made in Europe”, statt China. Am Ende ist es egal, Teile kommen eh alle aus China aber ist so eine psychologische Sache denke ich.

Kommen denn eigentlich alle jetzt bestellten Autos dann aus dem Magna Werk oder kommt immernoch was aus China?

Alle Teile kommen aus China und wird im Magna Werk nur “zusammengeschraubt” um Zölle zu sparen.

Doofe Frage: Aber sind alle Facelift G6 dann in Graz gefertigt ? Denn ich werde bald einen kaufen und würde dann zumindest gerne bissl was für den Arbeitsmarkt in der EU tun :sweat_smile:

Nein, ein erstes Schiff kam aus China und wie die Zuteilung erfolgt weiß keiner genau.

Und anhand der VIN kann man es nicht erkennen oder ?

Nur der G9 witd wohl in Graz gefertigt. In Holland haben die ersten schon per VIN bescheid bekommen, dass er aus Österreich kommt.