Xpeng hat Produktion in Österreich begonnen

Gehe ich von aus, aber bislang kann es noch niemand bestätigen.

Doch die Niederlander können es. G9 Auslieferung im Dezember von Graz. Per VIN wohl bestätigt

Die 11..te Ziffer Deiner VIN/FIN gibt den Produktionsort an.
Die ersten drei Ziffern, wo der Fahrzeughersteller seinen Sitz hat.

Top danke. Für Graz wäre das dann X, laut Mercedes Benz Forum…

Das kann jeder Hersteller frei wählen. Wenn Xpeng zufällig auch für Graz das X auswählt, würde es stimmen. Da anscheinend noch niemand hier einen österreichischen Xpeng hat, müssen wir uns noch einige Wochen gedulden :face_with_monocle::man_shrugging:t2::man_raising_hand:t2:

Die ersten 3 Ziffern der VIN müssen auf jeden Fall anders sein, als bei den China Modellen, sonst keine Anerkennung in der EU als europäische Fertigung.

aha , okey, interessant … woraus ergibt sich das ?

ich meine für die Anerkennung… , weil der Sitz des Unternehmens ist ja weiter in CN und deswegen wird sich an den ersten drei Ziffern nichts ändern ? Oder Irre ich mich ?

Der BMW X5 wird doch auch ausschließlich in den USA produziert… und erhält seine Deutsche VIN/FIN in den ersten drei Ziffern

Die ersten drei Stellen der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) sind der Welt-Herstellercode (WMI). Sie identifizieren den Hersteller sowie das Herkunftsland des Fahrzeugs.

Da gibt es sehr gute Info auf der Seite DriversChecks.

Für deinen BMW könntest du zB auf AutoDNA oder Vincario etc die Details abfragen.

China trifft Steiermark: Vogl+Co verkaufen Xpeng aus der Magna-Fertigung

3 „Gefällt mir“