Xpeng P7+

Dick ist sehr gut vernetzt und sehr gut informiert. Er würde es nicht posten, wenn es nicht von offizieller Seite wäre.

4 „Gefällt mir“

Die Infos zum Next P7 für den Globalen Rollout sollen bei 12 Monaten liegen. Somit gehe Ich von Ende 2026 aus bzw Q4 2026.

1 „Gefällt mir“

Dazu nur eins. Deine Annahme ist so nicht richtig. :wink:

1 „Gefällt mir“

So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit. Aus der Küche riecht es lecker, g’rade wie beim Zuckerbäcker… :laughing:

Ich glaube, um all unsere Herzen und Nerven zu schonen sollten wir einfach auf den 8. Januar warten. Dann wird sich ja irgendwas zeigen, wir sind ein Stück schlauer, und dann kann man weiter über den Rest (Next P7…) spekulieren :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn du was woast dann bitte mehr Infos :wink:. Gerade der Smilie dahinter verwirrt mich.

Ich woas ein First World aber ich brauch nächstes Jahr ein neues Auto

1 „Gefällt mir“

Er meinte den neuen P7 nicht den P7 plus.
Darauf bezog sich meine Antwort.
Der P7 plus kommt zeitnah :wink:

Mir schon bewusst das er den Next P7 meinte. Nur wenn der in sagen wir 12 Monaten kommt wäre der P7+ für mich raus. Außer er wäre vom Preis Leistung und Specs nen Schnapper

2 „Gefällt mir“

Deswegen meine ich ja, wir sollten jetzt erstmal den 8. Januar abwarten. Dann weißt du, wie der P7+ eingepreist wird und was er nun tatsächlich hat - dann hast du eine bessere Grundlage um zu entscheiden, ob es sich lohnt auf den Next P7 zu warten - egal, wann er kommt. Und im Zweifel gibt’s ja vielleicht gute Kurzzeit-Leasingangebote… oder du musst dich dann vom P7+ als jungen Gebrauchten wieder trennen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bjørn Nyland hat im neuesten Video erzählt, dass er den P7+ in Shanghai getestet/gefahren hat.
Aber er hat von XPeng ein Verbot bis Ende Januar das zu veröffentlichen.

1 „Gefällt mir“

Na eben weil er hier vorgestellt wird. Bin gespannt auf die Specs. Ob die den anpassen an die EU

Aber Verbot bis Ende Januar, wenn er Anfang Januar vorgestellt wird, macht ja auch nicht wirklich Sinn. Ich will ja im Idealfall die Meinung meiner Lieblingsyoutuber wissen, bevor ich auf den Bestellen-Knopf drücke…

2 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, ich höre mir das meist mit KI-Übersetzung an. Kann sein das das falsch wiedergegeben wurde oder er falsch ausgedrückt hat?

Dann hat er wohl ne falsche Info mit ende Januar. :man_shrugging:

@Chriz ich hab das Video jetzt im O-Ton gesehen: er sagt, er ist bis Anfang Januar unter Embargo für den P7+. So macht das auch Sinn. Und ich kriege rechtzeitig einen Test von Björn, yay! :smiling_face_with_three_hearts: :+1:

2 „Gefällt mir“

Und denkt ihr immer noch, das Björn richtig liegt und das der 8. Januar nur heiße Luft war :wink:
Und es ist die verbesserte Version, als der welcher schon in China rum fährt.
Der Preis wäre natürlich der Börner. :grin: Da wird es so manch einen Tesla Fahrer rüber ziehen zu Xpeng :wink:

4 „Gefällt mir“

Wenn der für 42K kommt, dann findet der Käufer.
Mir wären 5,05m zu lang, No Fun in meiner Garage

1 „Gefällt mir“

Machst nen Vordach drann, dass Tor raus und schon haste ein ausreichend langer Carport😁

3 „Gefällt mir“

Puh als Standard für 42k wäre ne Kampfansage. Dann bist bei 55k rum komplett voll Performance oder LR. Das wäre tatsächlich krass

42K Standard…phew…wäre nice für den Markt

2 „Gefällt mir“

Also ehrlicherweise bezweifle ich, dass der P7+ tatsächlich günstiger angeboten wird als der G6, aber selbst wenn beide identisch eingepreist werden, wären das 43,6k für den SR. Aber wenn sie es wie beim G6 FL machen und dem SR mehr fehlt als nur ein paar kWh im Akku, ist die Variante eigentlich auch wieder irrelevant, außer für die Aussage “P7+ schon ab xx Euro!”. Mal abgesehen davon, dass ich sowieso den großen Akku nehmen würde, würde ich auch nicht auf Massagesitze verzichten wollen, und wenn sie noch andere Dinge weglassen, die der P7+ tendenziell haben soll (HUD, Turing-Chips…), dann bleibt der SR wirklich nur als Alibi-Modell, um seinen Preis in der Außendarstellung nutzen zu können.

Aber wir werden sehen. Ist ja nicht mehr lange hin… :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“