Xpeng P7+

Bei mir hängt es stark vom Next P7 ab ob und wann er kommt. Brauch ja erst Anfang 27 da ich jetzt im Abo eines fahre

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird es sehr wahrscheinlich der P7+. Ich hatte ursprünglich eine Anfrage zum Gewerbeleasing des G6 gestellt, da zu dem Zeitpunkt noch nichts zum Release des P7+ bekannt war.
Ich hoffe nur, dass man ihn dann zeitnah bestellen kann. Allzu lange möchte ich ungern warten.

3 „Gefällt mir“

Mir kommt es spanisch vor😅

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Da sollte besser hinten stehen. Neuer Model S Killer ? Fahren für den halben Preis. :grin:

Also die reinen Fahrleistungen sind „mir“ zu schlapp, aber ansonsten ein tolles Auto, was Xpeng da gebaut hat.

Ja und nein. Etwas mehr Reichweite fände ich gut. Na die Power braucht man nicht so wirklich. Bin lange mit nem fast 600PS E Auto gefahren und maximal zum überholen wurde es benutzt.

Ansonsten Top Auto.

Well, 5.1 Sekunden 0-100 find ich eben nur „so lala“

Na ja nur wann braucht man diese Beschleunigung schon? Überholen Landstraße ja. Beim Kia musste ich immer Kotzbeutel mitnehmen. Im Alltag seltener genutzt. Gerade in der Stadt. Im Winter bei Nässe unmöglich zu beschleunigen

Robert, für mich ist es wichtig. Du willst ja auch gerne sFSD oder EricCartman nen geileren Sound. Ob ich das nun im Winter nutzen kann oder nicht…vollkommen egal für mich :slight_smile: Somit…4 me 2 lame :wink:

3 „Gefällt mir“

Dachte auch mal das es wichtig für mich wäre. Effizienz Reichweite und teilweise autonomes fahren. Ist denn bekannt ob der P7+ das kann? Also von der Hard und Software. Das es noch keine Zulassung hat ist klar

Der neue hat alles was die Zukunft bringen sollte. Ob KI oder autonome Fahren

1 „Gefällt mir“

Sowas finde ich definitiv sehr stark. Da tun sich die alten Hersteller schwer. Siehe Mercedes wo die ersten Käufer des CLA jetzt die doofen sind wegen dem NVIDIA Deal

Immerhin passt ein Pferd in das Auto….

2 „Gefällt mir“

Das bist du bei jedem Hersteller. Selbst der Hyundai Konzern mit seinen Marken hat Nvidia Drive, aber nur für die Premium Marke, nur wird davon nichts genutzt.

Technisch haben die Deutschen Hersteller, sicherlich vieles, aber es wird nichts umgesetzt oder mal versucht.

Schaut euch OTA Updates fürs ganze Fahrzeug an. Tesla hat damit angefangen, alle Chinesischen Hersteller haben dies direkt eingeführt.

Deutsche oder alle anderen Hersteller, ja OTA können Sie für Ihre Kartenupdates vom Navigationssystem, aber nicht die Fahrzeug Funktionen und Steuergeräte.

Was stört an den 5.1 Sekunden? Weil der antritt etwas langsamer ist und somit die Antriebswellen etwas geschont werden?

Tesla, sagt zwar 3.2 oder so, aber nicht aus dem Stand, sondern eher rolling.

Nun, mein P7P hat 4,1 Sekunden und das direkt.

1 „Gefällt mir“

vorallem warum? ich meine der G6 performance hat ja auch 4.1/4.2 mit mehr gewicht und weniger ps. es muss also reguliert werden. vielleicht ist das wegen dem 5.1 sekunden china gesetz? und man kann die 4.1 sekunden danach freischalten über das boost menü

Ich denke nicht, das es etwas mit China Regularien zu tun hat. Eher mit Effizenz und Abstimmung.