Xpeng P7+

Richtig. Der „schnelle“ ist der neue P7, daher wird der plus halt abgegrenzt. Der soll ja auch eher Familien ansprechen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch Familie und tendiere zu dem Next

1 „Gefällt mir“

Dann warst Du nicht in der Xpeng-Fokusgruppe. Schäm Dich! :face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich bin in keiner Gruppe. Sollten die Autos mit den Chips aber hier so kommen dann mache ich ne Gruppe auf :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die chinesische Homepage und den Innenraum (Armaturenbrett hinter dem Lenkrad) anschaue, dann sieht es nicht nach einem so ersehnten HuP-Display aus…..

Zu 100% sicher. Siehe Videos von hier und Infos

okey…. habe mir nicht alle Videos hier anschauen können…. habe mir nur die chinawebsite angeschaut…. Innenansicht ….

@IBBI Die chinesische Seite zum P7+ wurde noch nicht aktualisiert auf das neue Modell, erkennt man auch am Außendesign. Das HUD ist definitiv in der neuen Version drin.

1 „Gefällt mir“

stimmt….wenn man sich die 3d-Ansicht aussen heranholt….. schaut es so aus…..

Hä? Das ist der Next P7. Bitte nicht alles durcheinander werfen hier :laughing:

1 „Gefällt mir“

okey, für mich sind das alles nur andere Ausstattungslinien…. aber das soll ja nichts heissen… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, die Seite des 2026er P7+ hat eine eigene URL auf der chinesischen Seite von XPeng. Ich hatte die Seite des alten P7+ noch im Verlauf und bin daher gar nicht über die Startseite gekommen und hab somit den neuen Link nicht bemerkt. Hier also der 2026er P7+ in China:

Wir werden morgen sehen, was so kommt. Aber 61er Akku ist schon sehr mager, finde ich, für eine Limousine, wo man gerne auch mal eine Langstrecke machen will. Gut, wenn er schnell lädt, ist es auch egal. Aber im Winter sind da sicher max. 300 km drin. Und das für 42k€. Weiß nicht….

Ja Akku könnte größer sein. Unter LR geht nix

1 „Gefällt mir“

Wobei der Leapmotor B10 auch nur einen 60er Akku hat in der LR. Aber der kostet auch 10k€ weniger.

Verstehe nicht so ganz den kleinen Akku. In der Klasse ist eigentlich mehr Reichweite gefragt

2 „Gefällt mir“

Deswegen gebe ich mein P7 auch nicht her. 82er Nettoakku ist absolut top.

Der Next ist da definitiv die bessere Wahl wenn man nen größeren Akku will

Aber dafür ist der große Akku beim Next NMC, und das will zumindest ich nicht (mehr). Und wie gesagt, die WLTP-Reichweite des P7+ LR ist etwas irreführend bzw. unglücklich, auf der AB wird der Wagen trotzdem gut Strecke schaffen, bevor er laden muss. Die SR-Variante finde ich aber auch unnötig. Aber hey, es gibt hier im Forum auch Personen, die den G9 als SR gekauft haben, was mir ebenso niemals im Traum einfallen würde :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist erstmal kein Thema, wird hier nicht kommen.

Und wegen NMC: Solange es funktioniert, ist es mir ehrlich gesagt egal. Es lädt schnell und es fährt. Und ich habe Garantie drauf.

Vielleicht sind diese Akkus später im Recyceln sogar richtig was wert. :wink: In einen 2000er-Passat sind auch noch alte KATs, die so wertvoll sind, dass man für zwei alte KATs ohne Zuzahlung zwei neue bekommt. :wink:

1 „Gefällt mir“