Xpeng bietet in China dieses Blau und Grün als Folierung an.
Ich bin dann eher Team blau
Ich bin Team Mitte.
K. A. was für ne Farbe das ist, habe ne Farbschwäche.
Gefällt mir einfach nur ![]()
Von oben nach unten: blau, grün, rot
Ziel waren die Farben der CYS TPU, die ich vor Ort als Favoriten aussortiert hatte. Die sehen so aus:
Das Wildberry Juice sieht auch gut aus, könnte auch in der Auswahl landen…
Royal…. Passt!![]()
Ich finde das Rot sehr chic!
Gleichzeitig finde ich es bedauerlich, dass das Himmelblau, welches in China für den P7+ angeboten wird, nicht zu uns kommt.
Dennoch kann ich mich mit dem Weiß anfreunden, da das extrem gut zum schwarzen Dach passt. Bei dem von mir bisher favorisierten G6 hätte ich auch die oberen Dachholme schwarz folieren lassen, da das besser zum weißen Fahrzeug passt - Kaju macht es hier ja vor ![]()
Ab sofort kann man sich in der App für eine Probefahrt vom P7 plus anmelden.
Eben schon bei Moll in Düsseldorf angefragt. Bin mal gespannt.
hat das irgendeinen Vorteil gegenüber der Anmeldung, welche seit dem Wochenende bereits über die Homepage möglich ist?
Damit hatte ich in 2024 sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht. Es kam nie eine Reaktion zurück. Und da war ich bei weitem nicht allein.
meine Anmeldung über die Homepage kam an und wurde abgespeichert - hat mir mein Händler via WhatsApp bestätigt ![]()
Das rot sieht ja wohl hammer aus, wäre meine Wahl, obwohl ich rot eigentlich nicht mag.
Moll hat nach 2h reagiert und eine Probefahrt in 2-3 Wochen offeriert. Das ist doch mal ne Ansage.
Derzeit werden einige rumgereicht. Mal der mal der andere
Oh, wow, dann werde ich sicherheitshalber doch nochmal über die offizielle Webseite von XPeng eine Anfrage zur Probefahrt an Mölln, Geesthacht und vllt. noch andere Händler hier in der Nähe schicken. Wenn es die Chance gibt, das Auto deutlich vor April zu fahren und dann schon bestellen zu können, damit man definitiv in der ersten Charge dabei ist, dann ist das wichtig. Mein Möllner Händler hatte sich von sich aus nicht nochmal gemeldet wegen Terminen zum P7+, obwohl ja jetzt offizielle Daten existieren, die er mir hätte mitteilen können… ![]()
Ich würde mich sehr für dich freuen, hege an dem Zeitraum jedoch einige Zweifel
Bezuglich des von mir besagten Spoiler am Heck, das ist die 3. Bremsleuchte. Habe es in einem Video auf Youtube sehen können in Brüssel.
Ich habe da noch etwas anderes, was mich etwas am WLTP Wert zweifeln lässt oder die Technischen Daten vom Fahrzeug stimmen nicht.
In den Technischen Daten zum Fahrzeug wird gesagt 76,8 kWh Netto Batteriekapazität. Wenn das nur 500km WLTP beim Performance und 550 km beim Longrange sind, ist das Fahrzeug gar nicht so Effizienz. In allen Videos auf YouTube, wurde immer etwas von einer 77kWh großen Batterie gesagt und diese Aussagen sind soweit mir bekannt Brutto und nie Netto.
Ich finde die 16,4kWh/100km für LR und 17,4kWh für Performance, da schon wieder unerwartet hoch.
Wisst Ihr, ab wann das YouTube Embargo aufgehoben ist für die ersten Testfahrten mit den PR Fahrzeugen?
76,8 kWh ist der alte Akku (3C). Der neue 5C Akku hat 74,irgendwas. Und bei der neuen Generation ist Netto fast identisch zu Brutto, beim G6 FL sind es ja Brutto auch 80,8 und Netto 80.
Zum Thema WLTP und Echtweltverbrauch hab ich weiter oben schon was geschrieben. Der P7+ wird auf der Autobahn weit kommen (siehe mein separater Thread zu Verbrauch/Reichweite). Eventuell im Stadtverkehr nicht ganz so sparsam wie ein Model 3 oder ein elektrischer Kleinwagen. Aber auch nicht katastrophal schlecht. Und bei Vergleich mit anderen Autos dran denken, die Ausstattung und Felgen/Reifen miteinander zu vergleichen. Der P7+ als LR steht halt schon auf ziemlich breiten Reifen und ist absolut vollausgestattet, das geht alles auf den WLTP-Verbrauch. Ich will das alles nicht nochmal schreiben, guck einfach hier im Thread weiter oben.
Ich habe die aktuelle Technische Daten PDF mir angesehen. Und da sollten schon die richtigen Informationen hinterlegt sein. Direkt vom Hersteller.