Beim G6 machen sie das auch und das heißt es so
Bei Carwow sehe ich, dass 1.99% Finanzierungen verfügbar sind. Heißt das, dass diese Konditionen tatsächlich realistisch sind, oder steht es nur so da?
Da sind aber eine riesige Menge Fehlericons oben im Display!
Hallo, bin neu hier und interessiere mich für den 7+. Gibt es Infos darüber ob dieser eine Durchlademöglichkeit für Skier/Snowboard in der Mitte der Rücksitzbank hat? In den Videos konnte ich dazu nichts sehen.
Hallo Snowboard, bin auch neu hier. Habe den P7+ am 19.März in Hamburg gesehen.
Eine Durchlademöglichkeit hat er nicht gehabt. Aber das war eine leicht abgespeckte Version.
Ich werde den P7+ Anfang Mai kaufen.
Gibt doch einige, die jetzt bestellen. Würde es bei mir keinen Dienstwagen geben, wäre ich wohl auch vorne dabei. Preis Leistung ist super.
Du wirst mit deinem Firmen-Maybach auch zufrieden sein ![]()
IX3 oder GLC? Naja ![]()
Inwiefern leicht abgespeckt? Durchlademöglichkeit in der Rücksitzbank hat jedenfalls aktuell kein einziger XPeng, da muss man drauf verzichten können…
Ich möchte mir auch einen Xpeng zulegen. Ursprünglich war ich auf Tesla fixiert, aber durch verschiedene Medien bin ich auf Xpeng gestoßen. Ein Besuch beim Autohaus hat mich dann vollends überzeugt.
Ursprünglich sollte es der G6 werden, doch nun schiele ich mehr auf den P7+.
Habe schon sehr viele Medien diesbezüglich konsumiert. Nun bin ich heute auf einige chinesische Medien gestoßen, die mich ins Grübeln bringen. Würde gerne Eure Meinung dazu wissen.
Worum geht es dir da im speziellen? Ja die Verkäufe sind eingebrochen. Aber was sind deine Punkte, die dich zweifeln lassen?
Ganz einfach, wenn die Verkäufe komplett einbrechen, dann wäre Xpeng in Gefahr und könnte so enden wie andere Marken zuvor. Dann hätte man ein Auto das unverkäuflich ist oder im besten Fall extrem hoher Wertverlust.
Aber mir geht’s nicht nur um die Verkäufe, sondern um die Qualität und Kundenservice und da scheinen die wirklich großen Mist gebaut zu haben. So etwas liest sich natürlich nicht gut. Hier in Deutschland bekommt man das nicht mit.
In China hat Xpeng das Vertrauen der Kunden verloren.
Wer sagt das? Quellen?
Habe doch eine Quelle verlinkt
Hier ist eine Zusammenfassung des Artikels auf Deutsch:
Der Artikel beleuchtet die schwere Krise, in der sich das einst so erfolgreiche Elektroauto-Modell XPeng P7 des chinesischen Herstellers XPeng Motors befindet. Einst als Aushängeschild und Verkaufsschlager der Marke gefeiert, kämpft das Modell nun mit massiven Problemen auf mehreren Ebenen:
1. Drastischer Einbruch der Verkaufszahlen Während der P7 im Jahr 2021 noch über 60.000 Mal verkauft wurde und über 60 % des Gesamtumsatzes der Marke ausmachte, sanken die Verkäufe bis 2024 auf nur noch rund 15.100 Fahrzeuge. Auch ein Relaunch im September 2025 (mit neuer 800V- und 5C-Schnellladetechnologie) brachte nur kurzzeitigen Erfolg. Die Verkäufe brachen bereits in den Folgemonaten wieder massiv ein. Gründe hierfür sind der extrem harte Wettbewerb durch Modelle wie das Xiaomi SU7, Tesla Model 3 oder Zeekr 007 GT sowie eine unübersichtliche interne Produktstrategie, bei der mehrere Generationen des P7 (P7i, P7+, neuer P7) gleichzeitig verkauft werden.
2. Explodierende Beschwerden und Sicherheitsprobleme Die Kundenbeschwerden stiegen im Jahr 2025 um das 81-Fache an. Das gravierendste Problem ist ein lebensgefährlicher Fehler in der Lenkung (Ausfall der Lenkunterstützung und blockierende Lenkräder beim P7+). Anstatt das Problem sofort transparent zu lösen, versuchte XPeng zunächst, den Fehler bei Routine-Wartungen heimlich mit Dichtmittel zu reparieren („Klebe-Skandal“). Erst nach massivem medialen Druck musste XPeng im September 2025 über 47.000 Fahrzeuge offiziell zurückrufen, was das Vertrauen der Kunden stark beschädigte. Weitere Mängel betreffen ausfallende Fahrassistenzsysteme, Elektronikfehler und Fahrwerksprobleme.
3. Chaotische Produktplanung und falscher Fokus Kunden kritisieren die Strategie von XPeng: Zu häufige und schnelle Modellwechsel „hintergehen“ Bestandskunden, da ihre Autos kurz nach dem Kauf durch neue, viel besser ausgestattete Versionen ersetzt werden und somit massiv an Wert verlieren. Zudem wirft der Artikel dem Unternehmen vor, den Fokus auf das automobile Kerngeschäft verloren zu haben, da derzeit zu viele Ressourcen in Nebenprojekte wie fliegende Autos, Robotaxis und humanoide Roboter fließen.
4. Mangelhafter Service und Händler-Chaos Der Kundendienst (After-Sales) wird als langsam, intransparent und unzuverlässig beschrieben. Es gab sogar Fälle, in denen Franchise-Händler plötzlich schlossen (z.B. in Zhengzhou) und Kunden, die ihr Auto bereits bezahlt hatten, weder das Fahrzeug noch ihr Geld zurückbekamen, wobei XPeng die direkte Verantwortung von sich wies. Ein extrem hoher Wertverlust auf dem Gebrauchtwagenmarkt verschärft den Unmut der Besitzer zusätzlich.
Fazit des Artikels: Der XPeng P7 ist vom Marktpionier zum „Sorgenkind“ abgerutscht. Um das Vertrauen der Verbraucher zurückzugewinnen und im harten Konkurrenzkampf zu überleben, muss XPeng dringend seine Modellpalette aufräumen, die Qualitätskontrolle bei sicherheitsrelevanten Bauteilen drastisch verbessern, das Händlernetz disziplinieren und seinen Fokus wieder auf das Pkw-Kerngeschäft richten.
Also manche Sachen kann man bestätigen. Gerade beim P7+ hier wurden Infos nicht korrekt oder verspätet wiedergegeben.
Auch bei den Modellen P7+ Next P7 hätte man den Next P7 anders nennen sollen und den P7+ als “ Touring” . Ebenso bei den schnellen “ Facelifts “ mehr Transparenz.
Dass ist aber nicht das einzige Problem. Die Vertuschung von Problemen und die Qualität. Vielleicht deshalb die aggressive Ausrichtung auf den ausländischen Markt um den eigenen Markteinbruch zu kompensieren.
Ich bin jedenfalls jetzt skeptisch, gerade bei chinesischen Fahrzeugen, vielleicht aber unbegründet. Ich möchte kaufen, nicht leasen.
Anhand eines Artikels ist es schwer zu beurteilen, was wann wirklich passiert ist, in welchem Umfang und wer die verantwortung trägt.
Dass es Probleme mit der Lenkung des P7+ gab höre ich z.B. zum ersten mal. Wenn es vertuscht wurde, wue berichtet, so ist das in der Tat kein feiner Zug!
das hatten wir hier schon mal: