Xpeng P7+

Für Frühjahr 26 wird es nicht mehr gehen . Deswegen Ende 26/Anfang 27. Dann werde ich nen 12 Monats Abo nehmen.

Man findet aber keine Pressemitteilung oder sonst etwas. Wahrscheinlich erst wenn ein genaues Datum sicher ist.

Schwierig einzuschätzen ob der Next P7 eher kommt wenn sich der P7+ gut verkauft. Denke besser wie der alte P7 definitiv.
Da beide Autos eigentlich andere Klientel anspricht ( Praktikabel zu Sportlich) k.a ob das dann ne Rolle spielt. Der eine ist schön aber weniger auffällig als der andere.

Kann natürlich dann passieren das Leute die eigentlich den Next wollen sich wegen Verfügbarkeit den P7+ nehmen und dann dumm gucken weil 1 später der Next kommt.

First World Problems. Ich verfolge ja das ganze mit Autos ja schon seit bestimmt 30 Jahre. Aber die Auswahl vom Design Qualität Preis etc ist krass.

P.s.: Den Impact für die Marke in Europa hätte definitiv der Next P7 . Einfach dieses umdrehen wenn er rumfährt. Beim P7+ ist das bisserl weniger der Fall

Ich bin voll bei dir und denke auch, dass der next das Auto ist, welches sich viel besser verkaufen würde. Aber da ich den P7i fahre, bin ich offensichtlich nicht repräsentativ :joy: eher der Exot (von der Exotenmarke den Exoten).

Ich war sehr enttäuscht, als Meister Schrick mir beim Essen gesagt hat, dass nur der P7+ kommt - ich kann seine Argumente zwar nachvollziehen, für mich aber die falsche Entscheidung.

Aber es gibt Hoffnung, er meinte, dass ich ihm nur genügend Käufer bringen muss, dann macht er sich im HQ dafür stark - also lass uns einen neuen Thread mit “Verbindliche Bestellung next P7” aufmachen, es liegt an uns :wink:

Bin ich definitiv dabei. Leasing zählt ja auch dazu oder finanzieren. Bin keiner der Cash 60-70 k hinlegt. Geld muss arbeiten.

Kannst gerne einen aufmachen. Oder die Händler immer wieder anschreiben nach dem Next. Mit immer anderen Email Adressen :wink:.

Grundsätzlich kann ich mir kaum vorstellen das er nicht z.b nach Norwegen etc kommt. Da geht X Peng ja recht gut. Von da ist der Weg nicht weit.

Ich kann natürlich verstehen mit dem P7+ . Für den Otto Normal Fahrer besser weniger Aufsehen. Aber auch nicht den Wow Effekt wie welche Marke ist das . Der P7+ ist schick hat aber so nen bißchen dieses Chinesen Gesicht. Nicht negativ gemeint.

Grundsätzlich sagen CEOs sowas gerne. Weil wenn sie jetzt sagen k.a. Q1 2027 kommt der Next würde sich der P7+ weniger verkaufen und da die EU Anpassung schon läuft und gekostet hat muss er sich verkaufen.

Wir werden es sehen. Wie gesagt auch z.b Avatr hat bei mir Eindruck hinterlassen.

Leasing u. Finanzierung zählt mit Sicherheit.

Hier im Forum ist eh die Ausnahme, dass viele Fahrzeuge gekauft sind, overall hat Xpeng in D viel viel mehr Leasingkunden, anstatt Käufer

Gerade bei der Entwicklung ist mir ein Kauf etwas zu heiß. Wird erst mit der Feststoffbatterie interessant.

War eh witzig gerade am X Peng standt angekommen hat es richtig zum schütten angefangen. Ich vorher schon im Laufschritt hin. Frau bloß gelacht. Hatte mit dem Next nicht gerechnet auf dem Stand. Kofferraum ist da etwas Flach . Da ist + praktischer.

Was waren denn die Gründe für den P+ vom Chef?

Der P7+ war für D fix eingeplant und man traut sich nicht zu, zwei Limousinen auf den Markt zu bringen und beide in gewissen Stückzahlen zu verkaufen - China würde wohl erwarten, dass der Next 1.000 mal über die Ladentheke geht und das sieht man aktuell auf unserem Markt nicht.

Ich finde es ja überhaupt schonmal gut, dass Xpeng hier mit Limos antritt, wo jeder hier einen SUV fahren will.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich käme der G6 0 für mich infrage. Kann keine SUV’s mehr sehen.

Ich glaube auch nicht das der P7+ sich 1000x verkauft im Jahr in Deutschland. Kann verstehen das beide zu viel sind. Sehe jetzt aber auch keine große Konkurrenz zu dem Preis. Von der Größe her A6 EQE usw

Aber den EU Markt komplett wegzulassen glaub ich auch nicht. Gut sind beide. Innen ist halt der Next frischer. Würde aber ihn eher als Coupe Limousine sehen.

Also wenn Xpeng hier in Sachen Assistenten eine gute Entwicklung vornehmen würde und dazu noch ein HeadUp-Display einbaut, wäre der P7+ für mich auch eine Alternative zum EQS.

Muss aber dazu bedenken das bei Mercedes BMW komplett neue Autos anstehen. Die evtl was Reichweite angeht mehr haben. Aber schwierig die Autos zu vergleichen. Weil einfach der Preis ein anderer ist. Andere Klientel.

Laut Liste kommt ein HUD

Der P7+ ist auf der deutschen Webseite nicht mehr gelistet :thinking:

image

Könnte ggf. eher ein gutes Zeichen sein, weil bald was neues kommt

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum :grin:

Also das HUD ist somit sicher. Der bei der IAA hatte noch keines. Hoffe ein großes wie beim Next

Dafür ist er im Fleet Flyer enthalten, findest auch auf der Seite

Uih, äh, wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Dem Gedankengang kann ich gerade nicht folgen :thinking: :laughing:

Na weil es bei Xpeng stand wo die Daten standen und jetzt bei dem ein oder anderen Artikel drinnen Stand.

Hier, von der Xpeng Homepage:

Dass es in den Tec-Specs drin stand, hab ich auch gesehen. Allein, mir fehlt der Glaube. Zumal das so ein massives Upgrade wäre - beim G7 und Next P7 war das HUD ja einer der zentralen Marketing-Punkte. Und der P7+ kriegt es jetzt einfach so still und heimlich? Würde mich freuen, aber ich glaube das erst, wenn es eine richtige Seite zum P7+ gibt wo man das wirklich anhand von Fotos eindeutig erkenne kann und es explizit im Fließtext als Feature genannt wird. Bis dahin kann dieser Eintrag durch alle möglichen Fehler zustande gekommen sein, und wenn man sich das Internet anschaut, ist das voll von Verwechslungen zwischen dem Next P7 und dem P7+. Ich habe gestern ChatGPT eine gründliche Suche durch das chinesische Internet machen lassen, ob es irgendwelche Gerüchte oder gar konkrete Informationen gibt (hat 1:13 Minuten gedauert, also keine 08/15 “hier ist was ich gefunden habe”-Antwort), und letztlich gibt es auch da zuviele Unsicherheiten, weil nicht sauber zwischen P7 und P7+ unterschieden wird. Und falls ein HUD kommt würde ich davon ausgehen, dass es auch das neue Modelljahr in China bekommt, deshalb hätte ich im chinesischen Teil des Internets am ehesten Gerüchte/Leaks erwartet.

Also - ich bin (sowieso) verhalten optimistisch, aber ein “HUD kommt sicher” würde ich aktuell definitiv nicht unterschreiben. Hoffen wir mal, XPeng kommt jetzt schnell in die Puschen. Dass sie den Bereich zum P7+ schon wieder gelöscht haben nach nicht einmal 2 Wochen wirkt ja auch etwas seltsam und unkoordiniert :see_no_evil_monkey: auf meine Anfrage per Mail hab ich auch noch keine Antwort bekommen, noch nichtmal ein automatisches “vielen Dank für Ihr Interesse, wir melden uns in Kürze bei Ihnen”.

Mich hat es auch maximal gewundert, dass das HUD plötzlich drin sein soll, wo es vorher so gar nichts darüber zu lesen gab.
Aber wer weiß, manchmal gibt´s Sachen, die gibt´s gar nicht

1 „Gefällt mir“