Ja die Kommunikation ist etwas ,gelinde gesagt , ausbaufähig. Dazu keine richtigen News wann er offiziell kommt. Dazu halt ich die Namensgebung etwas verwirrend für Leute die nicht in der Materie sind
Wenn einer nicht in der Materie ist, dann ist P7+ einfach nur ein Name, verwirrender ist es für bestehende Kunde.
Die Ankündigung hängt von der Homologation ab, solange die nicht abgeschlossen ist, wird es keine Ankündigung geben.
Das sie nicht abgeschlossen ist ist klar. Sonst hätte der EU P7+ auf der IAA gestanden. Vielleicht passen sie für den EU das HUD an. Da der Markt das eher fordert. Wir werden es sehen. Hat er es nicht wird es eng für den P7+ bei mir.
Hier mal Daten und Fakten zum P7+
Guten morgen gestern schon gepostet worden ![]()
So ist es, hab locker 4 Wochen gebraucht bis ich es im Kopf hatte als G9 Fahrer ![]()
Die Liste stammt von der inzwischen wieder offline genommenen Kampagnenseite zum P7+ und ist aktuell auch noch auf der Flottenmanagement-Seite abrufbar (d455f53a6d3c46f5970250d44ac65c2d.pdf). Von daher leider keine neuen Informationen
und das mit dem HUD glaube ich halt erst, wenn es Fotos gibt. Und die WLTP-Reichweite zeigte der auf der IAA ausgestellte P7+ ja schon (oder noch?) mit 565 km an…
alles etwas Kuddelmuddel rund um den P7+ ![]()
Hätte ja grundsätzlich auch auf einen größeren Akku gehofft.
Dito ähnlich dem Next P7. Ist schon etwas wenig im Vergleich zur Konkurrenz. Da ich z.b kaum schnell Lade bringt mir der Vorteil nix
Hmm kann ich verstehen, aber hätte ich ehrlicherweise nicht mit gerechnet. Der P7+ ist ja schon von 3C auf 5C umgestellt worden. Wenn die Akkus selbst besser werden (Energiedichte), kommt da vielleicht noch mehr Reichweite, aber ein volumenmäßig größerer Akku ist, denke ich, nicht vorgesehen und bleibt dem Next P7 vorbehalten, um da auch noch ein bisschen mehr zu differenzieren. Angeblich stehen Next P7 und P7+ auf der gleichen Plattform (laut Interview zum Powertrain von Hugo), aber vielleicht sorgt auch die andere Gestaltung von Kofferraum und Innenraum beim P7+ dafür, dass der >90 kWh-Akku vom Next P7 nicht reinpasst. Wobei der andererseits vielleicht gar nicht größer ist, sondern nur aufgrund von NMC statt LFP soviel mehr Energie speichern kann…? Wie auch immer, ich denke der P7+ bleibt absehbar eine Stufe unter dem Next P7, was die Akkugröße betrifft.
der Link ist noch erreichbar
Moin Ahmed, hat sich bei dem Gespräch irgendwas ergeben, dass du öffentlich teilen darfst? Auf meine Anfrage an xpeng_de@xiaopeng.com hat sich leider niemand zurückgemeldet, und die Infoseite zum P7+ wurde ja wieder offline genommen. Auf der Flottenseite gibt es die technischen Daten weiterhin, was zumindest nach außen so wirkt, als wäre das mit dem HUD im P7+ ernst gemeint. Oder die fehlerhaften Unterlagen sind ihnen egal… ![]()
leider nein,
Zum HUD leider keine offizielle Aussage.
Und zur Farbe, einfach eine marktspezifische Entscheidung.
Zum Thema Farbe muss ich aber sagen, meine 15 Jahre in dem Job waren einfach geprägt von Schwarz, Grau und Weiß. Alles andere sind Randerscheinungen.
Dann ist das nächste Thema das logistische. Mit jeder Farbe entstehen unzählige zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten. Die nach dem Verkaufskonzept vorgehalten werden müssten
Lebensfreude und Unbeschwertheit pur ![]()
FIlme aus den 70ern die das deutsche Strassenbild zeigen: ziemlich kunterbunt ![]()
Danke für deine Rückmeldung! Bei XPeng hält sich die Problematik mit den unzähligen Konfigurationsmöglichkeiten ja zum Glück sehr im Rahmen, und das Stellar Purple beim G6 scheint sich ja doch erstaunlich oft zu verkaufen nach dem, was man hier im Forum so mitbekommt. Und du meintest doch, du hast auch schon Purple nachbestellt? Vielleicht merkt XPeng ja, dass Farben angenommen werden… ich bin nicht sicher, ob ich den P7+ in Purple oder Wolkenbeige nehmen würde, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Purple für manche schon “zu bunt” ist, das Wolkenbeige dann aber als warmweiß oder “interessantes hellgrau” oder sonst was eher akzeptiert wird
aber ich bin ja schon grundsätzlich zufrieden, wenn der P7+ überhaupt mal kommt, gerne ASAP. Der Winterurlaub Anfang Februar ist jetzt schon mit Bahn gebucht, aber an sich hätte ich da trotzdem schon gerne mein neues Auto vor der Tür stehen… ![]()
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: The Next P7 Ultra
Eben per mail bekommen.
Ich werde ihn mir im Januar in DE anschauen. ![]()
Das XPENG P7+ Touring Coupé ist auf dem Weg nach Dänemark – und ja, Sie können sich schon jetzt darauf freuen.
Tragen Sie sich unten in die Warteliste ein.
Aber warum die Dänen, und bei uns nicht?
![]()
Edit: Ähhhh… mich hat ja schon gewundert, dass in den deutschen Specs ein HUD erwähnt wird und auch nach meiner Mail mit Bitte um Bestätigung das nicht korrigiert wurde (mir hat aber auch niemand geantwortet…
allein dafür sollte ich eigentlich keinen XPeng kaufen), aber auf der dänischen Seite steht: “Inside, you get all the luxury you expect from an XPENG - plus a little extra brainpower in the form of our self-developed Turing computer chips.” Das heißt, der P7+ wird auf das Niveau des G7/Next P7 gehievt? Das wäre krass… und das glaube ich nun wirklich erst, wenn ich es auf Deutsch in einer finalen Broschüre bzw. im Konfigurator sehe.
Hui das wäre ja echt was, was mich nochmal näher an das Fahrzeug bringen würde. I like that! Denke spätestens im Dezember werden wir wissen, ob und wann ein Release geplant ist.