Ich hab ja schon die ganze Zeit darüber gegrübelt, warum in den deutschen Specs vom P7+ andere Maße auftauchen (15 mm länger, schlechterer cW-Wert, Akkukapazität vom 3C statt vom 5C-Akku) und angeblich ein HUD drin sein soll, dafür aber das adaptive Fahrwerk fehlt. Zumindest für die abweichende Länge habe ich eine Erklärung gefunden - die EREV-Version wird mit der identischen Länge angegeben (5071 mm), liegt anscheinend am leicht abgewandelten Design der Frontschürze. Auch die im deutschen Prospekt erwähnten 19- und 20-Zoll-Felgen passen zum EREV, beim Elektro-P7+ gibt es ja die Wahl zwischen 18 und 20 Zoll.
Also entweder wird der P7+ allgemein auf das EREV-Design angepasst, und wir haben es durch den Flyer als erstes erfahren, bevor es offiziell kommuniziert wurde, oder (und das glaube ich dann doch eher) die Übersicht wurde husch-husch zusammengestellt und dabei sind einige Dinge wild durcheinander geflogen
Umso neugieriger bin ich auf die offizielle Vorstellung der homologierten Fassung, gerade auch was denn nun die Reichweite betrifft. Der bzgl. cW-Wert und Stirnfläche deutlich schlechtere neue Nissan Leaf schafft mit 75 kWh im WLTP-Mix knapp über 600 km. Da sollten für den P7+ doch auch locker 600 km drin sein. Wenn nicht, scheint da im Antriebsstrang noch einiges an Potenzial liegengelassen worden zu sein, und dann rettet ihn auf der AB nur die gute Aerodynamik… fände ich etwas ernüchternd. Also XPeng, macht mal hin Vorfreude ist ja schön, aber dieses monatelange Warten geht mir langsam auf die Nerven
Ich mutmaße, dass wir in den nächsten vier Wochen mehr wissen werden. Ich hoffe nur, dass keine REV Variante hierher kommt. Ich bin einfach mein Freund davon.
Iiihhh, wehe! Einen EREV P7+ will ich nicht. Außerdem stehen im Prospekt ja schon die drei Varianten mit Akku, und dass der Azubi so sehr verkackt hat beim Erstellen des Flyers, das glaube ich dann doch nicht Wenn unser Übergangsauto nicht so unfassbar viel Benzin verbrauchen würde, wäre ja alles halb so wild, aber so nervt mich jeder Tag warten auf den P7+ bzw. aktuell ja überhaupt erstmal finale Infos zur Verfügbarkeit in Deutschland umso mehr
hier ein neuer Artikel zum P7+, dieser wird nun auch in Graz gebaut. Demnach wird es sicher bald losgehen mit dem offiziellen Marktstart in Deutschland.
Interessant…ich habe ihn noch nicht live gesehen. Vielleicht finde ich ihn ja besser, als gedacht. neeeee, glaube nicht. Aber geschenkt nehme ich den AUF JEDEN FALL!
Wenn mir jemand was schenken will, würde ich mich nicht wehren - das ist ja undankbar. Nur behalten wollen muss ich es ja nicht. Von daher schenkt mir doch gern gleich nen Gutschein.