Xpeng P7+

Ihr seid alle so gemein! :cry: außerdem liest XPeng hier doch mit, da könnt ihr doch nicht einfach schreiben, dass ihr alle den P7+ nicht mögt. Also ich mag ihn und will einen kaufen - also soll Magna jetzt mal die Werkzeuge in die Hand nehmen und losschrauben :grin:

2 „Gefällt mir“

Oder gerade deswegen!

Willst du jetzt mit Logik argumentieren!? So funktioniert das Internet doch nicht! :laughing:

Naja, also meinetwegen dürft ihr alle sagen, dass ihr lieber den Next P7 wollt. Aber der P7+ darf trotzdem kommen, und wenn ich am Ende der einzige bin, der einen kauft… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach verdammt, wieder den Beipackzettel nicht ordentlich gelesen :smiling_face_with_tear:

3 „Gefällt mir“

Design vom EREV P7+

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Heck eingentlich “ansprechend”, doch :slight_smile:

Vielen Dank für den Link. Sieht okay aus, und falls die Angaben aus dem deutschen Flyer stimmen, bekommen wir ja sowieso das EREV-Design.

Eine Bitte für die Zukunft: keine unkommentierten Links?! :upside_down_face: Hier hab ich auch keinerlei Vorschau angezeigt bekommen. Bei Youtube-Videos sieht man ja wenigstens das Titelbild (wobei ich mich auch da über eine kurze Anmerkung oder idealerweise Zusammenfassung freuen würde…), aber so ganz ohne zu wissen, was da kommt, klicke ich ungern auf Links…

Danke! :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Da hast du recht, no links only please!

1 „Gefällt mir“

So, jetzt habe ich die Bilder vom EREV nochmal mit dem regulären P7+ verglichen. Also die Front vom EREV gefällt mir deutlich weniger, die ist langweiliger geworden. Und auch das Heck vom BEV gefällt mir besser als das vom EREV. Oh oh oh… dann hoffe ich jetzt noch mehr, dass die Maße (und der cW-Wert!!!) im deutschen Flyer falsch sind und wir das reguläre Design des P7+ bekommen (natürlich trotzdem gerne mit HUD und Turing-Chip… und adaptivem Fahrwerk :sweat_smile: ). Der EREV ist jedenfalls in meinen Augen keine Verbesserung bzgl. Design. Bezüglich Antrieb sowieso nicht :laughing:

1 „Gefällt mir“

Erstmal soll Mona kommen mit Knüllerpreis. Damit hält man sich gleich BYD auf Abstand!

1 „Gefällt mir“

Puh, muss man schon mögen :cry:

Der P7+ hat mMn sehr starke Ähnlichkeiten mit dem Lotus Emeya.

1 „Gefällt mir“

hmm, nicht von der Hand zu weisen. Ich bin gespannt, wie der Wagen in real life wirkt, ist ja schon ein riesengroßes Teil, mit über 5 m Länge

Ich habe ihn auf der IAA gesehen und vorne wie hinten gehockt. Vom Platz her innen schon sehr geräumig. Design ist auch schön. Lenkrad ist net so meines ( im Vergleich zum Next) Display ist beim großen Bruder besser.

Wirkt definitiv länger als der Next. Aber jetzt net wie ein Riese

Für mich, bzw meine Garage, wird er zu lang sein, das war schon mit meinem 5er GT grenzwertig und der hatte „nur“ 5 m

Bei mürde der P7+ reinpassen. Auch wenn ich dann vorne wie hinten vielleicht noch 5cm habe

Passen würde er auch, aber die Gefahr, jedes Mal mit meinem Hintern das Auto zu putzen, wenn ich von der Garage ins Haus will (die Tür ist hinter dem Auto) wäre mir zu groß.

Ich hab vorne noch vom Opa Styropor dran kleben und schaumstoff an den Garagengestängen. Da passt alles rein :wink:. Der Next wäre da nicht nur paar cm kürzer sondern eben auch “ fresher”

2 „Gefällt mir“

Den Xpeng P7 plus könnt ihr im Januar 2026 auf der Brüsseler Automobilmesse anschauen.

2 „Gefällt mir“

@AndyXG6 Ich weiß, man soll nicht den Boten erschießen, von daher nimm es bitte nicht persönlich. Aber: Aha, toll. Ich kann den P7+ auch jederzeit anschauen, wenn ich mich einfach in einen Flieger setze und nach China fliege. Und dann sogar probefahren…!

Ich dachte, im Januar steht der P7+ schon bei den Händlern in Deutschland? Hast du hier doch geschrieben, Andy?! Ganz ehrlich, ich fahre nicht mehrere hundert Kilometer, nur um mich in ein Auto zu setzen für 3-4 Minuten. Ich warte jetzt einfach darauf, dass XPeng Deutschland endlich mal offizielle Ansagen macht. Events in anderen Ländern sind mir sowas von egal. Einzig die dänischen Preise wären noch interessant, da man die fast 1:1 auf Deutschland übertragen kann. Bringt mir aber letztlich auch nichts, solange ich den P7+ nicht kaufen kann…

1 „Gefällt mir“