Xpeng P7+

Ich habe es von meinem Verkäufer, dass er im Januar da sein soll. Warum auch nicht. Vorstellung und Ende Januar bei den Händler.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich kann man 4-6 Wochen vor einem evtl Start schon mal etwas die Werbetrommel rühren. Sonst geht das Auto hier komplett unter.

2 „Gefällt mir“

Tja, wir werden sehen. Momentan sieht man jedenfalls nichts :person_shrugging: aber ich verlasse mich jetzt einfach mal auf deinen Händler :crossed_fingers:

Mein Händler hat zumindest Q1 genannt, falls Dir das weiterhilft.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus das das dann Vorkonfigurierte Autos sind die dann beim Händler stehen? Frage ist ob die in Österreich schon gebaut werden

Ich denke, gemeint ist Bestellstart, ggf. mit Vorführern. Ob dann gleich kaufbare Autos da sein werden, würde ich mit einem Fragezeichen versehen.

2 „Gefällt mir“

Okay, Q1 ist natürlich nicht so schön wie Januar, aber bestätigt ja zumindest die grundlegende Richtung. Unser aktuelles Übergangsfahrzeug ist halt ein echter Säufer, hat nur bis Februar TÜV und seit gestern leuchtet die Motorwarnleuchte :see_no_evil_monkey: deshalb hätte ich gerne so schnell es geht einen P7+. Am liebsten jetzt gleich :laughing:

1 „Gefällt mir“

Auf der Homepage ist in dem Modellprospekt unter “Fleet & Business” der P7+ nicht mehr aufgeführt, sondern herausgenommen, so daß nur noch der G6 und G9 in dem Prospekt enthalten sind. Das dürfte wohl eher als kein gutes Zeichen für die -baldige -Verfügbarkeit des P7+ zu bewerten sein, oder?

1 „Gefällt mir“

Wir werden sehen, was kommt :wink:

Au weia, sag doch sowas nicht. Vielleicht sind ihnen auch die ganzen Fehler aufgefallen (Akkugröße, Länge, cW-Wert…HUD?) und sie haben es endlich mal gelöscht. Oder die Homologation ist fertig, und statt die Version mit den neuen Daten hochzuladen, haben sie aus Versehen die alte Version angeklickt :laughing:

Ich will meinen P7+ ASAP! Bitteeeeeeee :sob:

Oder es wird die Markteinführung des P7+ nun final vorbereitet und wir werden spätetstens Mitte Januar 2026 diesbzgl. erfreuliche Nachrichten vernehmen können, wetten?:smiling_face_with_sunglasses:

Lasst euch überraschen. :wink: :zipper_mouth_face:

Der kommt! Keine Sorge!

1 „Gefällt mir“

Aber aber aber er soll jetzt kommen :laughing: :laughing: :laughing: ich war doch dieses Jahr auch ganz brav

Hast deine Schuhe zum 06.12. auch geputzt?

Hier könnt ihr den P7 plus schon mal getarnt in Österreich und Deutschland ( in Köln )sehen. Ab Minute 15.30
So nun last euren Phantasien freien Lauf, wann er in DE kommt :wink:

3 „Gefällt mir“

Also 10 min Laden wäre sehr geil. Auch wenn unter 600km WLTP etwas dürftig ist

@Der_Tom Nicht vom Thema ablenken! Der Zustand meiner Schuhe hat absolut gar nichts mit meiner Eignung zum Besitzen und Bedienen eines Automobils zu tun! :laughing:

@AndyXG6 Danke für das Video. Was mir meine Gedanken dazu sagen: Wenn der P7+ heute noch getarnt durch die Gegend kutschiert wird, wird er nicht morgen im Laden stehen :sob:

@Robert1982 Bis jetzt gibt es ja keine offiziellen Infos zur Reichweite. Im bekannten vorläufigen Datenblatt standen für den LR 550 km WLTP, auf der IAA war das Fahrzeug auf 565 km “programmiert” - keine Ahnung, ob das ein LR oder Performance war. Aber da der Nissan Leaf mit deutlich schlechterer Aerodynamik und 75 kWh-Akku 604 km schafft, der VW ID.7 mit knapp schlechterer Aerodynamik und 77 kWh-Akku bei 545-618 km liegt und der Audi A6 e-tron mit mehr oder weniger vergleichbarer Aerodynamik und 75,8 nutzbaren kWh zwischen 520 und 627 km nach WLTP schafft, bin ich eigentlich ganz guter Dinge, dass der finale Wert für den P7+ doch recht nahe bei den 600 km liegen wird. Und wie du sagst - er kann auf jeden Fall so schnell nachladen, dass es auf die letzten paar Kilometer nicht zwingend ankommt.

Vor allem, für ein A6 e-tron bekommt man 2 oder drei P7+ (mit besserer Ausstattung). Da ist dann sehr schnell der Ofen aus hier in Ingolstadt.

Schaun wa mal :wink:

1 „Gefällt mir“