Xpeng P7+

Oh je, also ich habe am 15.05. bestellt und mir wurde September / Oktober gesagt.
Ich zittere aber auch schon :smiley:

Ich hab am 5. Mai bestellt und laut Händleraussage von vor einer Woche ist der bereits auf dem Weg zu ihm.

P7+ Performance, Graphit Grey, innen hell und mit AHK.

Also keine Ahnung was der gemacht hat, aber ich gehe erstmal davon aus, dass seine Aussage stimmt.

Gleiche Konfig wie bei mir. Hab am 01.06. bestellt und mir wurde der 01.12. als vorauss. Lieferdatum angegeben. Bin gespannt.

Bin gespannt, wann der Euro NCAP Test veröffentlicht wird

1 „Gefällt mir“

Hat es den zum P7 plus noch nicht ?

Nein, noch nicht zu finden.

Ich glaube, bisher hat Xpeng immer fünf Sterne abgeräumt, oder?

Korrekt, bislang immer erreicht

Solange niemand einen Unfall hat, kommt da nichts. Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass die dafür Neuwagen schrotten?

1 „Gefällt mir“

bevor Neuwagen an Kunden rausgehen sind doch schon einige Testwagen für die Produktion gebaut worden

1 „Gefällt mir“

Ich habe früher, als ich noch bei VW in Wolfsburg in Halle 72 zu tun hatte, so etliche Vorserienfahrzeuge gesehen, die Crashtests hinter sich hatten. Bevor das erste Fahrzeug aus der offiziellen Produktionsserie kommt, sind eigentlich alle wichtigen Tests erledigt und abgehakt, oder es wurde nachgearbeitet.

Der P7 hatte ja damals im NCAP auch schon sehr gut abgeschnitten.

Aber ist denn der P7+ eine komplette Neuentwicklung oder wurde der P7 nur komplett überarbeitet und auch außen neu designt und verlängert, um auch den größeren Kofferraum zu bekommen? Der Radstand mit einer Differenz von 2mm ist ja minimal verändert beim P7+ einfach pauschal mit 3m angegeben… für MICH ist auf jeden Fall der P7 das optisch elegantere Fahrzeug:

2 „Gefällt mir“

Selbstverständlich schrotten die dafür Neuwagen. Es gibt zwei Verfahren: Entweder kauft die Euro NCAP Organisation die Fahrzeuge anonym wie ein Endkunde - oder der Hersteller lässt die Wagen testen.

2 „Gefällt mir“

Wer sich den P7 nochmal zum Vergleich anschauen will, hier ist der Maserati-Gegner:

Wow, vom Karaoke-Mikrofon bis zum Beulendoktor-Besteck ist alles dabei. :wink:
Aber im Ernst, so ein umfangreiches Angebot habe ich bei TESLA vermisst.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die bezeichne offizielle Seite schwierig.

2 „Gefällt mir“

Ups, hab ich auch verwechselt.
It is neither inferred nor implied that any item sold by Xpeng Accessories is a product authorized by or in any way connected with any vehicle manufacturers displayed on our website.
Aus: About Us – Xpeng Accessories

Ah das ging mir durch die Lappen :+1:

Gibt es keine Original Xpeng Seite für Zubehör?

1 „Gefällt mir“

Nein, gab vor einem Jahr nur mal eine pdf

Also, da mein Wagen ja jetzt das neue Update hat, ist mir direkt eine Sache aufgefallen. Er wechselt die Spur viel angenehmer beim automatischen Spurwechsel. Nicht so langsam wie bei Tesla zum glück, aber er reißt nicht mehr das Lenkrad so abrupt nach links/rechts, wie vorher mit der 4er Version die ich drauf hatte.

5 „Gefällt mir“

Ja und halt der Kratzer hinten rechts, den man rauspolieren muss, wenns geht. Soll dann aber gleich das Autohaus machen, wenn die das mal endlich geregelt haben mit der Versicherung und dann machen sie gleich das Lenkrad bzw. Die Achsvermessung mit

1 „Gefällt mir“