Jedes rauspolieren schmälert den Klarlack ?![]()
Mag stimmen, aber das ist die Wirtschaftlichste Lösung und keine Wertminderung des Wagens. Bei Aufbereitung durch Polieren verliert dein Wagen ja auch nicht an Wert.
Sollten die Kratzer aber zu tief sein und muss neu lackert werden, wäre das eine Wertminderung, die ich mir dann auch von der Versicherung auszahlen lassen kann.
Und hast du noch die Dashcam? Oder ist die mit dem Update auf 8906 flöten gegangen? ![]()
Also der Punkt Fahrtvideo, wo ich die ganzen Videos von Xguard, Fahrtaufnahme etc. Anschauen kann, ist bei mir noch drinnen. Gehe mal davon aus, dass die Dashcam also auch noch vorhanden ist. Schaue aber gerne nochmal morgen explizit danach unter Kameras.
Wenn die App „Fahraufnahmen“ heißt und nicht „XGUARD-Aufnahmen“, dann ist alles ok. Bleibt nur die Frage, warum es bei mir anders ist ![]()
Das ist tatsächlich ne interessante frage. Was benutzt du denn als Datenträger? Hast du verschiedene Datenträger ausprobiert?
Ja, ich hab extra eine Max Endurance SD-Karte von Samsung mit Mini-USB-Adapter besorgt, und als es mit der nicht geklappt hat, hab ich einen USB 3.x USB-Stick mit 16 GB probiert. Beide werden erkannt, aber wenn man sie vom Auto formatieren lässt werden keine Ordner angelegt.
Außerdem bezweifle ich irgendwie, dass die App sich auf magische Weise umbenennen würde, sobald der „richtige“ externe Speicher eingesteckt ist. Ich denke, die Dashcam-Funktion ist grundsätzlich deaktiviert bei mir - aus welchen Gründen auch immer.
Ich habe gerade mal in das technische Datenblatt aller Versionen geschaut und dort wird das Fahrerinformationsdisplay mit 18,8" beim Performance statt 8,8" beim LR angegeben.
Weiß da jemand was zu?
Das würde dann ja bedeuten, dass dieses Display größer ist?
Auszug aus dem Datenblatt:
Quelle:
Okay never mind, in einem neueren Datenblatt steht auch 8,8".
Das war dann wohl ein Schreibfehler in der älteren Version des Datenblattes.
Ja, hatte XPENG da seinerzeit drauf hingewiesen und dann wurde es sofort geändert. ![]()
kann es sein das der Performance andere felgen hat als der LR? Ich hab heute auf der A7 höhe Henstedt Ulzburg Richtung norden einen LKW überholt der 2 schwarze p7+ geladen hatte und der eine hatte die LR felgen, der andere hatte sehr ähnliche aber komplett schwarz aber auch nicht die die auf dem normalen sind. ich war leider Fahrer und konnte kein Bild machen.
Edit: ich weiß im Konfigurator haben LR und P die gleichen felgen, war mir nur heute wie ich die Autos gesehen habe direkt aufgefallen.
Wirklich interessant! Würde mich ja freuen wenn der Performance schwarze Felgen hätte. Hab den nämlich in schwarz bestellt ![]()
Edit: im konfigurator aber eben noch mal gecheckt: der SR hat fast ganz schwarze Felgen… Waren es die vielleicht?
ne, die vom SR sind ja fast geschlossen, man konnte da definitiv so viel von der bremse sehen wie beim LR auch ein sehr ähnliches design nur eben komplett schwarz
Cool! Also das würde noch richtig happy machen ![]()
mich auch, hab ebenfalls einen schwarzen Performance bestellt ![]()
Und Icj einen weißen, da wären schwarze Felgen aber auch geil wegen des Kontrasts ![]()
Auf der IAA hatte der P7+ (Vorfacelift-Modell) schwarze Felgen drauf - waren die das vielleicht? Falls davon Restbestände übrig sind, landen die vielleicht ja bei uns. Auch die normalen Felgen des P7+ hier in Europa sind ja die Felgen des chinesischen Pre-Facelifts.
Ja das könnten die gewesen sein
Also falls jemand seinen P7+ mit den schwarzen Felgen dort bekommt, tausche ich gerne
Maße dürften ja die gleichen sein^^