Xpeng P7+

Welchen SoH gibt denn der Wagen selbst im Menü noch aus?

Mein G9 SR war als Neuwagen über 12 Monate alt, hatte dann nur 98%…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob die Aktion für Xpeng noch aktuell ist. Da gab es 50 Prozent auf den Premium Test, da sie noch weiter Daten von Xpeng sammeln wollen.

Ansonsten YouTube ist voll von Rabatt von 20 Prozent.

Da bin ich mit 30000 km immer noch bei 100 Prozent.

Ich habe heute mal wieder meinen P7+ am 11kw Lader aufgeladen. Wenn 100% erreicht ist, wird der Ladevorgang unterbrochen und startet erst wieder, wenn er einmal von der Ladestation getrennt wurde.
Da ich als Verbraucher Xguard und die 12V Steckdose aktiv hatte, war der Ladezustand nicht mehr ganz bei 100% als ich losgefahren bin. Das bedeutet: Wenn der Stecker eingesteckt ist, wird nicht automatisch auch geladen.

Ist so an Ladestationen. Bei der Wallbox ist das Verhalten anders.

Welche Stützlast hat der P7+? Laut Datenblatt 75 kg, laut Fahrzeugschein 100 kg? Hat sich da eventuell etwas geändert?

Im Fahrzeugschein steht 100kg

1 „Gefällt mir“

Verwirrt mich schon etwas. Auf der XPENG-Internetseite und auch im Datenblatt stehen weiterhin 75 kg Stützlast. Eine Stützlast von 100 kg wäre schließlich ein gutes Verkaufsargument. Wenn das tatsächlich geändert worden wäre, müsste das doch eigentlich schnellstmöglich auf der Website und in den technischen Daten aktualisiert werden. Mal sehen, was das Autohaus dazu sagt.

Die haben doch den Hersteller gewechselt. Die Homepageinfo kann noch der Vorgänger sein.

Ist eigentlich bekannt ob es mit dem P7+ die gleichen Probleme mit der Anhängerkupplung gibt wie beim G6. Dort klappte diese einfach während der Fahrt ein was teilweise echt unschöne Schäden nach sich zog

Nein, kein bekannter Fall. Zudem andere AHK verbaut. Sollte also kein Thema sein.

1 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir das beste.

Hier die Kopie aus meinem elektronischem Fahrzeugschein

Danke für die Info. Bei mir wird es ebenfalls so im Fahrzeugschein angezeigt. Offenbar wurde nach dem Problem bereits eine Änderung vorgenommen, die Datenblätter wurde jedoch noch nicht entsprechend aktualisiert.

Hallo, ich bin neu in der Community und danke erst mal allen für sehr interessanten Beiträge. Ich habe mir vor zwei Wochen einen P7+ AWD mit AHK bestellt. Bei der Angabe von 75kg in den technischen Daten bin ich bisher immer von einer Dachlast (Gepäckträger) ausgegangen. Weiß jemand, ob das stimmt und ob man wirklich einen Dachträger montieren kann?