Xpeng P7+

Das hört sich nach einem Bug an.

War nicht OPD im P7+ schon drin bevor das 5.9.5 Release wurde? Dann 5.11 gffls so eine Art internes Vorupdate (zumindest vom Versionseintrag) was dann das 5.9 blockiert oä

Hast deinen Bluetooth Schlüssel denn eingerichtet?

Ich bin am 10.06. den P7+ Probe gefahren, da ging OPD. Darum habe ich den auch dann gleich bestellt.

1 „Gefällt mir“

Platz 3 für den P7+ Standard Range!

Die hätten mal die Preise der Autos dazu schreiben sollen :joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Ja, das geht auch ohne Probleme, allerdings sehe ich 2 Bluetooth von meinem Auto.

Das Auto selber und einmal XPED-MAC ← das ist Remote Parking Bluetooth, aber als ich Soran gefragt habe, hat er das nicht, sprich das Bluetooth sollte es vermutlich gar nicht geben?

Das hatten wir schon beim Autohaus, wie als wenn das ein 2. Bluetooth (BLE) für den Key ist, welches aber im Pairing Mode hängt.

Das lese ich auch zum ersten Mal…hast du irgendeinen Service-Mod oder so aktiviert und nicht mehr deaktiviert?

Der Schlüssel?

Ist gekaufte PR Werbung, trotzdem ist Xpeng super.

Nene, das war schon im Autohaus, wir dachten das liegt daran, das die SImkarte nicht geht (die war nicht aktiv) , aber scheinbar ist das noch permanent.

Die Simkarte ist mittlerweile aktiv (hat paar Stunden gedauert).

Alles andere geht auch sauber, Android Auto ist ja auch verbunden. Das ist total verwirrend. Ich hoffe einfach, dass nicht der Bluetooth Chip von Haus aus ein Knacks hat, das wäre sehr ungeil.

meinst du remote vorwärts und rückwärts fahre? Oder komplett alleine parken

Das Vorwärts / Rückwärts und Ausparken das macht man ja über die App.

Da hat man ja unten die 2 Buttons in der App. Das gleiche mit Bluetooth Key.
Ich kann ein Bluetooth Key / NFC Key erstellen. Aber „nutzen“ kann ich ihn nicht.

Man muss das ja „Kalibrieren“ auf Android, aber sobald man auf Kaliibrierung bestätigen drückt, kommt: Verbinden Sie das Bluetooth des Fahrzeugs.

Intelligenter Parkassistent
„Vorwärts, Rückwärts“
„Remote-Parken“

Bin grad 1200 km mit 2 Fahrrädern hinten drauf im Urlaub gewesen. Keine Probleme mit der AHK.

1 „Gefällt mir“

Haben es gefixt bekommen, es ist tatsächlich ein Werksmodus vergessen wurden zu deaktivieren, vermutlich weil das Auto ja „schnell“ produziert wurde.

Falls da Problem also jemals wieder jemand hat. Jetzt geht alles 1A, super happy, bin jetzt locker 100x Vor und Zurück gefahren :rofl:

3 „Gefällt mir“

Zur Info an alle Besitzer: Es gibt eine Serviceaktion (Rückruf…?) aufgrund der inneren Türöffner, die sich angeblich selbständig betätigen können. Ist bei mir nie aufgetreten, aber die Serviceaktion wurde mir heute in der Werkstatt angekündigt. Die Teile müssen erstmal bestellt werden, sobald die da sind wird dann der Umbau/Tausch vorgenommen.

6 „Gefällt mir“

Und? Wie fährt er sich so im Vergleich zum RWD?

Wundert mich auch etwas, nicht mal eine 0-100 km/h Zeit wird gepostet obwohl es ja viel zur Debatte stand, dass die Performance Modelle angeblich gedrosselt werden wegen Überhitzungsproblemen. Also es gab ja irgendwie das Gerücht.

Das hat ein User ohne irgendwelche Quellen gepostet, das war, mit Verlaub, einfach nur (KI?) BS. Da der P7+ in China gar nicht als Performance verkauft wird, kann es keinerlei Berichte zu irgendwelchen Problemen geben. Falls es Probleme gibt - was ich bezweifle, denn der G6P fährt mit einem fast identischen Akku problemlos - dann werden sie erst jetzt langsam auftauchen. Aber nochmal - ich halte das für unseriösen, potenziell rufschädigenden BS und hoffe, dieses „Gerücht“ gerät ganz schnell in Vergessenheit.

2 „Gefällt mir“

Als Ergänzung dazu nur. War das ganze nicht mit angeblichen berichten aus einem französischen Forum, wo nie jemand belastbare quellen gebracht hat?

1 „Gefällt mir“