Xpeng X9 (Bilder, Videos)

3 „Gefällt mir“

Noch keine Zeit gehabt, mir das Video anzuschauen, aber ich bin schon seeeehr gespannt. Auch wenn er europäische/deutsche Autos politisch/wirtschaftlich präferiert, ist er Autos aus China gegenüber sehr offen und versteht auch, dass sich nicht jeder ein deutsches Auto kaufen kann oder will. Und Wettbewerb fördert den Markt. Daher freut es mich umso mehr, dass im der X9 anscheinend gut gefällt :upside_down_face:

Hab es mir gestern angeschaut und entgegen meiner Vermutung das es bei Ihm definitiv ein VLE wird, hat er sich für den X9 wohl schon Angebote reingeholt. Aussage war: „Muss noch meine Frau überzeugen. Die ist skeptisch“. Wohl sogar Kauf angedacht. Sollte er mit seiner Reichweite tatsächlich nen XPeng kaufen, wäre das für die Marke schon ein werbetechnisches Highlight!

4 „Gefällt mir“

Für Xpeng eine Mega Werbung und für Mercedes ein riesengroßes Fiasko. Denn ich denke der Carminiac spricht ja schon auch viele Kunden an die mit Mercedes liebäugeln.

Wie würde ein nicht näher genannter Norwegischer E-Auto YouTuber sagen: Mercedes go home :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Mercedes hat sich mit dem Gewicht und der daraus resultierenden Konsequenzen echt keinen Gefallen getan und es ist mir ein Rätsel wie man das so in die Tat umsetzen kann… Von der Aufpreispolitik fang ich nicht mal an, denn das ist bei dt. Herstellern ja völlig „normal“…

Der Carmaniac ist allgemein sehr von Xpeng angetan, den P7+ fand er auch ganz gut.
Wenn der wirklich einen X9 kauft, dann wäre das ein Ausrufezeichen

3 „Gefällt mir“

Aber für Xpeng keine Notwendigkeit Rabatte zu machen.

Wie beim BMW ix3 Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Noch ein Fahrbericht von AutoBild

Auto BLD:
Die variable Luftfederung sorgt für das üppige Komfortniveau, während die beiden Elektromotoren für den entsprechenden Schub sorgen, ohne wirklich imposant anzuschieben.

:rofl: klar, 5,9 sec ist für einen Van nicht imposant, nee, nee, dann lieber die imposanten 7,4 sec des Mercedes Topmodells V 300 d oder die 6,5 sec des VLE 400 4MATEC, mit dem letzteren darf man auf österreichischen Autobahnen auch schön mit 80 cruisen

6 „Gefällt mir“

Den letzteren dürfte meine Frau nicht mal fahren. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Da hatte Carmaniac auf YT berichtet und groß gefordert, dass die Gesetze geändert werden müssen - große Entrüstung. Die Kommentare unter dem Video sind sehr unterhaltsam-was die Gesetzgebung sich erdreistet, Mercedes so zu gängeln…

Komisch, dass der X9 es ohne Gewichtsprobleme schafft und noch nicht mal die Sitze ausbauen muss :face_blowing_a_kiss:

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist die „gefühlte Bescheinigung“ im Mercedes durch die ganzen Sternchen viel stärker :joy:

2 „Gefällt mir“

X9 CarManiac 2.Teil

1 „Gefällt mir“

Super Werbung für Xpeng, das Fahrzeug ist P/L mäßig einfach mega!

PS. Video eben kommentiert, gerne liken :wink:

2 „Gefällt mir“

Kompletter Fiebertraum die Kommentarspalte. Junge sind die Diesel-Dieter sauer.

3 „Gefällt mir“

Ich habe selten einen mehr indifferenten Beitrag gesehen wie den zum X9. Und ich mag den X9. Aber diese Art des Vortrags ist schwer erträglich. Es wird darin nur in Absolutismen gejohlt bis es (x)Peng macht.

Der Vergleich mit dem VLE oder Buzz ist grundsätzlich schon schwer, weil ganz andere Optionen verfügbar sind. Filz in den Türen ja Himmel, DARAN misst man doch bitte kein Auto. Und Hartplastik hat der X9 auch genug. Das Teil zwischen Lenkrad und Cockpit knarzt ganz übel.

Ich kann dem Videobeitrag so gut wie keinen Mehrwert abgewinnen, da er dermaßen überzogen und wenig messbar objektiv ist, dass die Schwarte kracht.

Und wie gesagt - ich mag den X9.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt CarManiac in seiner reinsten Form. Ja, ich habe das Video auch angeschaut, auch wenn ich ihn schon lange nicht mehr abonniert habe, einfach weil mich das Auto interessiert, aber der Typ ist halt einfach „schwierig“.

1 „Gefällt mir“

Unsicher, ob wir das schon hatten. Klare Worte in Richtung der deutschen Automobilindustrie. „Vor paar Jahren haben die Chinesen Fotos der Spaltmaße gemacht, heute sieht man die Deutschen mit ihren Kameras bei den chinesischen Messen“ [frei zitiert]

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe es auch gesehen allerdings habe ich ein sehr komisches Gefühl bei diesem Youtuber. Er kommt mir etwas wirr in seiner Argumentation rüber. Habe das versucht möglichst freundlich auszudrücken. Mit manchen Punkten hat er natürlich recht.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Carmaniac hat sich entwickelt…
Wenn ich an sein G6 Video denke, wo das Fazit war dass es ein gutes Auto ist für Leute die sich keinen BMW leisten können…
Entweder er hat die Zeichen der Zeit erkannt, oder seinen Sponsor gewechselt.

Und ja, er hat den X9 überschwänglich gelobt, aber zurecht wie ich finde.

Ich hatte das Glück bei meinem Werkstattbesuch zur G6P FL Erstinspektion vorgestern bei Wahl in Brühl, mal eine halbe Stunde mit dem X9 zu fahren, ein sehr geiles Auto.
Das einzige was mir nicht so gefiel ist das extrem weiche Fahrwerk, aber das soll wohl bei WohlfühlVans so sein.

Aber sonst könnte das der Nachfolger für unseren Q7 FamilienSUV werden.
Hat mich rund herum begeistert.

2 „Gefällt mir“