Ich kenne die Seite nicht, war aber erstmal interessiert und kurz davor, etwas zu bestellen. Bis ich die Preise gesehen habe. Man kann nur hoffen, dass da ein Irrtum vorliegt. Aber selbst wenn man statt Euro Chinesische Yuan nimmt, fällt der Preis exorbitant aus.
Vermutlich ein Irrtum. Wenn man was in den Warenkorb legt, werden dort vernünftige Preise angezeigt.
Kannte ich nicht, haben halt das typische Ali Zubehör, nur komprimiert, ohne Suchen. Wie xpengcd.com
Ich habe das hier, das lädt halt auch gleich noch das Handy. Musste aber das zugehörige Pad aufkleben um den Saugnapf richtig an der Rückseite des Displays festsaugen zu können. Die Oberfläche war zu offenporig.
Hält bombenfest und lädt schneller als die Ladeschale im Auto.
Optisch gefällt es mir gut - auch besser als das etwas preiswertere Nachfolgemodell. Ich hätte nur etwas Sorge, ob man das rückstandsfrei abbekommt, wenn bei höheren Temperaturen der Innenraum mal 40° aufheizt. Sonst eine gute Lösung.
Kleber bekommt man schon ab…ich geb aber alle meine Leasing vor Abgabe zum Aufbereiten
der bekommt alles sauber, daher kann ich gut reden. Denke aber das hinter dem Display auch keiner extrem genau nachprüft und wenn dann ist das keine Mangel sondern Gebrauchspuren würde ich vermuten.
Guten Abend,
erklärt mich für bekloppt - so wie meine Frau es auch tut - aber als Besitzer eines vfl Xpeng G6 P 2024 war ich traurig, keinen digitalen Rückspiegel zu haben. Jetzt habe ich einen, kombiniert mit einer Dashcam (brauchen wir zwar nicht, aber per Sprachbefehl nach hinten und vorne raus Fotos oder Filme schießen zu können, hat schon was. Das Ganze ist zwar nur aftermarket, aber sieht (fast) aus wie oem. Kabel habe ich nahezu unsichtbar verlegt. Nur die Rear-Kamera- Verkabelung im Kofferraum muss noch sauber verlegt werden. Hatte keinen Bock, länger im regen zu stehen. Die Kamera kann nicht verdrecken, da sie innen an der Heckscheibe angebracht ist, und eine Frontkamera habe ich nun auch noch. Gekostet hat mich das Teil 139,89 €. Ist von einem niederländischen Händler, der sich auf Xiaomi spezialisiert hat (Techpunt). Klar gibt es sehr viele Anbieter von solchen digital-Mirrors mit Dashcam, wie z.B. Wolfbox, aber ich bin mit der hier zufrieden. Mein Kumpel Chat-GBT hat sie mir empfohlen ![]()
Jetzt brauche ich noch zwei Massagesitze für vorn, dann habe ich mein DIY 2025iger
![]()
Anbei ein paar Fotos für einen kleinen Eindruck. Zunächst die Hinteransicht im Rückspiegel. Die Heizungsdrähte stören nicht besonders. Man kann die Kamera auch noch besser ausrichten, sodass sie zwischen den Drähten durchsieht:
Das ist die Kamera an der Heckscheibe. Der Scheibenwischer hält Sicht schön frei. Nur da war er gerade nicht aktiv.
Hier die Vorderansicht der Kamera im Rückspiegel:
Das ist die Dashcam und ihre Specs:
Die Qualität sieht echt gut aus ![]()
Beeindruckend, wusste gar nicht, dass es sowas als Zubehör gibt.
Für die diversen Kameras am Auto nutze ich Glaco Mrror Coat von Soft99. Das Zeug ist unglaublich hydrophob aber auch gegen Berührung sehr empfindlich. 1 x drauf fassen und weg ist es. Aber alle 3 bis 4 Wochen mal auf die Kameras sprühen geht für mich in Ordnung.
Hier mal ein Link zu Amazon, es ist aber auch bei anderen Autopflegeshops erhältlich.
Nutze ich auch und bin zufrieden bislang.
Bei mir ist ja auch auf den Kameras die Keramikbeschichtung drauf, mal schauen, wie es sich bewährt.
Von ServFaces gibt es ja je nach Untergrund unterschiedliche Beschichtungen.
Kunststoff zum Beispiel ServFaces Plastic Coat , auf Glas ServFaces Vitro Ultima.
Hattest du das schon mal auf Kameras? Würde mich interessieren wie lange das anhält.
Nein noch nicht.
Bei meiner Fahrleistung sicher ewig. ![]()
Ja kann die Teile aber nur empfehlen. Und werde mir diese wieder bestellen.
Hatten die auch für unseren MG.
Und bei zwei Hunden a >20kg möchte ich die nicht über die Kopfstütze abgesichert wissen.
Leider nein sind unterschiedlich
Ok, vielen Dank.
Zum Verschicken wäre das zu aufwendig und lohnt beim aktuellen Ali-Preis auch nicht wirklich.
Und in meiner Nähe gibt es auch nicht wirklich viel Mitstreiter, mit denen eine persönliche Übergabe lohnt.
Dann gebe ich das unserem Händler, vielleicht kennt der ja einen Kunden mit G6 vFL und kann das dann noch an den Mann/Frau/„Es“ bringen. ![]()